Staffel 5, Folge 2

  • 22. Thomas Kern – Maswife, ein haitianischer Brauch

    Staffel 5, Folge 2
    1997 reiste Thomas Kern im Auftrag einer Schweizer Zeitschrift zum ersten Mal nach Haiti. Er hat das Land seither immer wieder besucht. In Schwarz-Weiss-Bildern zeigt er Alltagsleben, das geprägt ist von Naturkatastrophen, Übernutzung der natürlichen Ressourcen, Korruption und Kleptokratie. Einst reich und fruchtbar, ist Haiti seit Jahren fast vollständig von ausländischer Hilfe abhängig.
    Die Gründe für die
    Misere sind offensichtlich. Thomas Kern, dem ehemaligen Fotoreporter und Mitbegründer der Agentur Lookat, geht es in seinen Haiti-Bildern weniger um den Aufruf als um die poetische Verdichtung. Er sagt, Haiti habe ihn verändert, als Menschen, als Fotografen. Auf die Frage, was er dort findet, in einem der ärmsten Länder der Welt, antwortet er: „Das Leben – beweglich, chaotisch, weit weg vom Erklärbaren“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 26.10.2016SRF zwei

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 08.08.2020
09:50–10:15
09:50–
Sa 29.07.2017
17:35–18:05
17:35–
Do 27.10.2016
02:00–02:25
02:00–
Mi 26.10.2016
23:30–00:00
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Top Shots kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Top Shots und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Shots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…