Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1959) am

    Ich fand den Tommy Tulpe als Kind immer etwas zu vernünftig (heut würd ich sagen "altklug"), aber in einem Gewächshaus Hörspiele auf Cassette aufzunehmen, fand ich schon damals genial. Wünschte mir dann gleich einen Cassettenrekorder und bekam tatsächlich ein Tonbandgerät geschenkt. Unsere eignen Hörspiele haben uns damals viel Spaß gemacht. Tommy Tulpes Anregung sei dank ;-).
    • (geb. 1959) am

      jeg kan godt huske tommy tulpe, det er rigtig mange danske børn og unge ,som ser tyske børne-og ungdomsudsendelser.
      der var pædagogiske og underholdende værdi i tommy tulpe serien, lad os se dem igen.
      Viele gruesse aus Daenemark
      • (geb. 1960) am

        Schade, daß die vielen herausragenden Jugendserien der 60er und 70er Jahre in den Archiven der Sender verstauben. Ich glaube, selbst heute würden Serien wie "Tommy Tulpe" ein breites Publkum finden.
        • (geb. 1965) am

          Tommy Tulpe: eine meiner ersten Fernseh-Erinnerungen. Da ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis bin, der sich noch daran erinnert, war diese Erinnerung schon zum Phantom geworden. In diesem Forum findet desahlb heute ein wunderbares Wiedersehen statt und meine Kindheit wird wieder realer.
          • (geb. 1959) am

            Da mein Name Ralf Rose ist tauften die damaligen Klassenkameraden ihn in Tommy Tulpe um ;-)
            • (geb. 1961) am

              A-propos Basteleien im Gewächshaus. Es war wohl eine Art Alarmanlage. Ob es eine Maus war, die sie auslöste??? Irgendetwas schoss dann auf einer schiefen Ebene abwärts und erzeugte seltsame Klänge durch Berühren im Vorbeifahren ...
              Durch Manipulationen des Bastlers sank über Nacht die Temperatur des Gewächshauses, in dem Tommy und der Bastler ("Is' kalt!") übernachteten, auf "Mein Gott, zwölf Grad! Dabei müssten es doch 28 sein!"
              • (geb. 1961) am

                Ich habe den Namen der Schauspielerein vergessen, von der ich aber noch weiß, dass sie in dieser Serie "Fritzi" gerufen wurde. Außerdem glaube ich, dass sie eine Rolle in der Serie "Das Großstadtpony" spielte.
                Tommy Tulpe hieß Stephan Slowik
                • (geb. 1958) am

                  war eine schöne Serie, würde gerne die Abenteuer und witzige Basteleien des Jungen aus dem Gewächshaus wiedersehen.

                  zurück

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tommy Tulpe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Tommy Tulpe auf DVD

                  Auch interessant…