Kommentare 1–10 von 177

  • am

    Hi,

    erstmal Danke, aber die Version, welche ich meine, ist vom Alter wie der ZDF-Vierteiler, also nicht die aus 2012 und die Mickey Rooney-Version ist auf jeden Fall zu alt.
    Nee, aber ich weiß nicht mehr ob es "Huckelberry Finn's Abenteuer", oder "Abenteuer auf dem Mississippi" war. Fing aber da an, wo "Tom Sawyers und Huck Finns Abenteuer" endete...
    • am

      OK, eine andere Version von Huck Finn wüsste ich nicht. Falls Du es in Erfahrung bringst, veröffentlichtliche es doch bitte hier.
    • am

      @ Jhindo

      Ich vermute stark, Du meinst die Folge 4 dieses 4 - Teilers.

      Denn hier wird die Geschichte von Huckleberry Finn mit seinem brutalen Säufervater erzählt.
      Er verfolgt seinen Sohn am Ende, weil er glaubt er käme an Hucks Vermögen dran. Huck hatte sein Vermögen in weiser Voraussicht an Richter Thatcher für einen 1 € verkauft.

      Ich bin überzeugt, das Du genau Folge 4 meinst. Denn eine andere Verfilmung mit genau diesen Darstellern gibt es nicht. 😊

      Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. 🌲 🍀
    • am

      @ Jhindo

      PS:
      In Teil 4 erzählt nach 35 Min. Huck seine Geschichte. Sein Vater tauchte wieder auf. Tom ist mit Sid und Tante Polly mit dem Dampfer in die Ferien gefahren.
    • am

      Natürlich hat Huck sein Vermögen nicht für 1 € verkauft sondern natürlich für 1 Dollar. 😂
  • am

    Ich wüßte gern ob mich meine Erinnerung (auch Jahrgang '59) soo trügt;
    ich meine mich gut erinnern zu können, das es zum Thema Huck Finns' Abenteur ebenfalls eine Verfillmung gab, mit der Musik, und den Darstellern aus Tom Sawyer und Huckleberry Finn Abenteuer. Kann aber nicts finden, es war nicht eine der älteren Verfilmungen, zumal die Machart unverwechselbar ist...
    Kannst Du was dazu sagen?


    Ansonsten nen schönes Fest, nun  guten Rutsch und Grüße aus Braunschweig,
    • am

      Die Abenteuer des Huck Finn D 2012

      lief dieses Jahr schon auf 3sat und
      2021 mehrfach in verschiedenen Programmen

      und

      Die Abenteuer des Huckleberry Finn USA 1939
      mit Mickey Rooney

      Beide Filme kannst Du z.B. auf Wunschliste aufrufen. 😄

      Ebenfalls ein schönes Weihnachtensfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 💥 🎆
  • am

    Ich musste mir "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" unbedingt nochmal ansehen. 👍

    Wenn es irgendwann wieder läuft bin ich wieder dabei.
    Eine echte Kultserie. Einfach Klasse. 😄
    • am

      Weiß jemand woran Jacques Bilodeau, Kanadischer Schauspieler, spielt hier den Indianer Joe, * 13.06.1923 † 08.02.1976 (wurde nicht ganz 53 J.) gestorben ist?
      Ich konnte keine Infos finden.

      Meistens sterben solche Leute so jung an Krebs, Unfall oder Alkohol.
      • am

        Könnte man mal wieder ausstrahlen.

        Wie wäre es zu Weihnachten 🎄 ???

        Ist die Beste Verfilmung von Tom Sawyer überhaupt.
        • am

          Hurraaaaa, juhuuuu, ich bin erhört worden. 😃 😄 😁

          Alle 4 Teile werden am

          3.1.22 von 11.40 h - 17.30 h

          ausgestrahlt. 👏 👏 👏
      • am

        Stimmt, es wurde geschnippelt!
        Szenen im Gerichtssaal, in der Höhle...

        Was ich nicht finde:

        Abenteuer auf dem Mississippi, also Hucks Abenteuer mit Jim,
        dort zuletzt kam das Zusammentreffen mit Tom und Huck, als Tom glaubte einen Geist vor sich zu sehen und der sich dann als Sid ausgab, da Huck sich als Tom ausgegeben hatte, was dann von Tante Polly aufgelöst wurde. Auch das Jim tatsächlich bereits ein "freier" Mann war!

        Es waren die selben Darsteller, die selbe Aufmachung, Musik...
        Aber irgendwie kann ich nix dazu finden, oder sind diese Teile mit in der Ausgabe des ZDF-Viertelers (DVD) enthalten?
        • am

          Die habe ich schon als Kind gesehen.
          • (geb. 1954) am

            Bei Betrachtung der DVD, hatte ich das Gefühl, das einige Szenen geschnitten waren, z. B. meine ich, dass die Szene in der Höhle, wo Indianer Joe die Kinder verfolgte, viel ausführlicher war. Hatte sonst noch jemand das gefühl?
            Trotzdem, Super-Vierteiler.
            • am

              ja, das stimmt eindeutig! Das habe ich auch bemerkt, dass an dem Meisterwerk von 1968 einfach "rumgeschnippelt" wurde, - was eigentlich skandalös ist. Denn man schneidet ja auch nicht "an einem Rubens"-Gemälde einfach ´ine Ecke ab, die einem nicht gefällt!! Die Szene bei Gericht, wo Indianer Joe ein Messer auf Tom bei dessen Aussage wirft, ihn aber verfehlt, wurde ebenso weggeschnitten, wie u.a. dort, wo die beiden Jungs baden gehen, auch da wurden Sequenz-Teile rausgeschnitten. Man muss sich echt fragen, welche "Genies" machen sich an so etwas zu schaffen und verunstalten einen Regie-Könner?!? Soooo was müsste von der FILM-Stiftung oder ahnlichem untersagt und VERBOTEN WERDEN, dass sich irgendwelche "Pfuscher" quasi an einem Meisterwerk "vergreifen"!!!
          • (geb. 1963) am

            Ich such nun schon eine Weile nach der Filmmusik und kannda eigentlich nichts finden. Besonders das Stück bevor der deutsche Titel eingebelndet wird und das auch häufig im Film angespielt wird würde mich sehr interessieren. Hat mir als kind schon gänsehaut gemacht...
            • am

              Die Filmmusik gibt's bei eBay.
              Französische Produktion mit
              30 Titeln.
              Viel Spaß...
          • (geb. 1965) am

            Hab die Serie neulich auf DVD wieder gesehen. Was mir auffiel ist, daß die Leute von der Maske enorm gepennt haben müssen. Toms Haarlänge wechselt ständig von kurz auf lang und wieder zurück. Liegt wohl daran, daß man die verschiedenen Szenen gemischt gefilmt hatte und später zusammen schnitt. Dabei sind dem Tom Darsteller im Laufe der Zeit nun mal die Haare gewachsen, was aber wohl niemand bemerkte.
            Des weiteren fiel mir die politische Unkorrektheit auf. Man setzte hier viel mehr auf die Sprache des Buches, als auf Political Correctness. So geht ein Gespräch darum, daß es zwar ok ist von einem Nigger Essen anzunehmen, aber auch noch bei ihm im gleichen Haus zu schlafen, da hört doch dann alles auf. Am Ende meint Huck als Erzähler: Aber so sind die Nigger nun mal, wenn man ihnen einen kleinen Finger hinhällt, wollen sie gleich die ganze Hand. Ok, so steht es auch im Buch und spiegelt sicher auch die damalige Zeit wieder, aber aus heutiger Sicht wirkt das doch sehr rassistisch.
            • (geb. 1963) am

              Es mag vielleicht rassistisch rübergekommen zu sein - spiegelt(e) aber auch die damalige Zeit wieder. Wenn man mal an "Pippi Langstrumfp" und den Negerkönig denkt...
            • (geb. 1962) am

              .....schon merkwürdig sich über political correctness und Rassismus zu echauffieren aber dabei übersehen dass damals auch Menschen aufgehängt wurden was dann anscheinend doch nicht so wichtig ist Herr Gutmensch !

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer – Kauftipps

          Auch interessant…