bisher 59 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Eine Entdeckungsreise durch Limburg wird zum ganz besonderen Abenteuer, denn der Moderator erkundet zu Fuß die Altstadt, den Dom und den ehemaligen Luxusgarten von Tebartz von Elst. Rasanter geht es mit dem Segway weiter, und auf der Lahn ist Tobias mit Grilldonut und Kanu unterwegs. Es gibt viele Insider-Tipps und einer eigenen Städtetour steht nichts mehr im Wege. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016hr-Fernsehen
  • Folge 2
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt Rüdesheim und geht auf einen Städtetrip in den Rheingau – ein echtes Abenteuer zu Fuß durch die schöne Altstadt, die traumhaften Weinberge und die unterirdischen Keller, aber auch mit dem Motorboot und Stand-up-Paddling-Board über den Rhein. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Städtetour ins hessische Rüdesheim und zeigt Dinge und Menschen, die man unbedingt kennenlernen muss. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein: Zusammen mit Tobias Kämmerer entdeckt er in den ehemaligen Weintanks der Asbach-Brennerei die neue Vinothek „RheinWeinWelt“ und steigt ab in einen verlassenen Weinkeller zum Segway-Biathlon.
    Kult-Barbier Sascha Ernst legt Tobi unters Messer, und Sabine Uliczka zeigt ihm in der Brömserburg die ältesten Trinkspiele der Welt. In den Weinbergen trifft er den erst 24-jährigen Winzer Nico Strieth, der zusammen mit seinem Vater den Fuck-Off-Wein gegen Intoleranz produziert und für den Wein eine Lebenseinstellung ist. Natürlich darf auch das skurrile Übernachten im Weinfass bei Franziska Hayn nicht fehlen, aber Tobi entdeckt auch ganz neue Übernachtungsmöglichkeiten mit dem wohl spektakulärsten Blick aus einem Schlafzimmer in ganz Hessen.
    Im Musikautomatenmuseum erweckt der hr3-Morningshowmoderator zusammen mit Jens Wendel längst vergessen Musikautomaten und betritt mit Bürgermeister Volker Mosler die sonst verbotene Burgruine Ehrenfels. Oben am Niederwalddenkmal entdeckt er Dietmar Tietze mit seinem Trabi-Cabrio, dem wohl dem einzigen Auto in ganz Hessen, das schon einmal im „Playboy“ war. Mit dieser „Playboy“-Schönheit fährt er dann in eine der schönsten Beachbars Hessen, der „Strandperle“. Hier zieht er schließlich Resümee über seinen Städtetrip und sagt ganz klar: „Rüdesheim am Rhein ist eine Reise wert und eine der schönsten Städte Hessens.“ (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017hr-Fernsehen
  • Folge 3
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer geht auf einen Städtetrip ins Kinzigtal und entdeckt Gelnhausen: ein echtes Abenteuer zu Fuß durch die Altstadt, Barbarossas Kaiserpfalz, unter die Erde von Gelnhausen und dann fliegend hoch oben über der Stadt. Dieser Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Städtetour ins hessische Gelnhausen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017hr-Fernsehen
  • Folge 4
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt Heppenheim und geht auf eine Reise an den Rand des Odenwalds. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Tour an die hessische Bergstraße. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017hr-Fernsehen
  • Folge 5
    Eine Entdeckungsreise durch Marburg wird zum ganz besonderen Abenteuer, denn der Moderator Tobias Kämmerer erkundet zu Fuß die Altstadt durch mittelalterliche Gassen – von der Elisabethkirche bis hinauf zum Marburger Landgrafenschloss. Die Universitätsstadt liegt an der Lahn und hat ca. 74.000 Einwohner. Es gibt viele Insider-Tipps und einer eigenen Städtetour steht nichts mehr im Wege. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2017hr-Fernsehen
  • Folge 6
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer geht auf einen Städtetrip nach Nordhessen und entdeckt Bad Wildungen auf die schönste Weise: ein echtes Abenteuer zu Fuß durch die Altstadt, das Bergwerk der sieben Zwerge, das Schloss Friedrichstein; ein Abstecher führt zum Edersee. Der Städtetrip gibt wertvolle Insidertipps für die eigene Städtetour ins hessische Bad Wildungen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017hr-Fernsehen
  • Folge 7
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt Michelstadt zur Weihnachtszeit und geht auf einen Städtetrip der etwas anderen Art: ein echtes Abenteuer zu Fuß durch die Stadt. Dieser Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Städtetour ins weihnachtliche Michelstadt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017hr-Fernsehen
  • Folge 8
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt die Festspiel- und Kurstadt Bad Hersfeld. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Tour in die Kreisstadt des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2018hr-Fernsehen
  • Folge 9
    Wer Büdingen am östlichen Rande des Rhein-Main-Gebietes betritt, begibt sich auf eine Zeitreise. Die zahlreichen Erlebnisführungen durch den historischen Ortskern zählen zu den Highlights der mittelalterlichen Stadt. Der Städtetrip gibt Insider-Tipps für die eigene Tour in die schöne Wetterau. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018hr-Fernsehen
  • Folge 10
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt die Hessentagsstadt Korbach. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Tour in die Kreisstadt des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein – perfekt für die ganze Familie. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018hr-Fernsehen
  • Folge 11
    hr3-Moderator Tobias Kämmerer geht auf einen Städtetrip nach Südhessen und entdeckt Bensheim auf die schönste und spannendste Weise: ein echtes Abenteuer zu Fuß durch die Altstadt, hoch hinauf auf die alte Ruine von Schloss Auerbach und tief hinab in die Unterwelt von Bensheim. Dieser Städtetrip gibt wertvolle Insidertipps für die eigene Städtetour an die Bergstraße inklusive der kulinarischen Highlights. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018hr-Fernsehen
  • Folge 12
    Es geht ins Bett von Elvis Presley, zum US-Oldtimerfestival und tief runter in die Keller unter der Kurstadt. Bad Nauheim von seiner spannendsten und leckersten Seite – das verspricht der Städtetrip mit hr3-Moderator Tobias Kämmerer. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018hr-Fernsehen
  • Folge 13
    Mega-Feuer, Grillen zum Frühstück und Oldtimertraktoren ohne Ende, das ist Groß-Umstadt von seiner spannendsten Seite. hr3-Moderator Tobias Kämmerer erkundet die Stadt und nimmt die Zuschauer mit auf eine 45-minütige Entdeckungstour der besonderen Art. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein. Es gibt jede Menge wertvolle Insider-Tipps für einen eigenen Ausflug in die Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018hr-Fernsehen
  • Folge 14
    Seligenstadt von seiner spannendsten Seite: hr3-Moderator Tobias Kämmerer erkundet die Stadt und nimmt mit auf eine 45-minütige Entdeckungstour der besonderen Art. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein. Es gibt jede Menge wertvolle Insider-Tipps für einen eigenen Ausflug in die sagenhafte Stadt am Main. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018hr-Fernsehen
  • Folge 15
    Eschwege von seiner spannendsten Seite: hr3-Moderator Tobias Kämmerer erkundet die Stadt und nimmt die Zuschauer mit auf eine 45-minütige Entdeckungstour der besonderen Art. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein. Es gibt jede Menge wertvolle Insider-Tipps für einen eigenen Ausflug in die sagenhafte Stadt an der Werra. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2018hr-Fernsehen
  • Folge 16
    Die Stadt Friedberg hat einige Highlights zu bieten: Tobias Kämmerer begibt sich 25 Meter hinab in das tiefste Bad Hessens und in ein 2.000 Jahre altes Wellnesscenter der Römer. Der Moderator besucht die verlassene Elvis-Kaserne, den Adolfsturm und eine spannende Westernranch, die mitten in der Stadt liegt. Außerdem gibt es viele weitere Tipps für einen eigenen Städtetrip nach Friedberg. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018hr-Fernsehen
  • Folge 17
    Tobias Kämmerer entdeckt die Highlights der Stadt Wetzlar: hinauf auf Deutschlands höchstes Baumhaus und tief hinab ins Bergwerk der Grube Malapertus. Tobi wandelt auf den Spuren Goethes, hilft bei der Produktion der weltberühmten Leica-Kamera, paddelt die Lahn entlang und lernt Kult-Esel Hermann kennen. Außerdem gibt es viele weitere Tipps für den eigenen Städtetrip nach Wetzlar. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018hr-Fernsehen
  • Folge 18
    Willingen von seiner spannendsten und leckersten Seite – das verspricht der Städtetrip mit hr3-Moderator Tobias Kämmerer. Pünktlich zum Weltcup-Skispringen wird der kleine Ort im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg regelrecht zur Stadt, hat aber neben Wintersport noch sehr viel mehr zu bieten. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2019hr-Fernsehen
  • Folge 19
    Schlammpackung im Kaiser-Wilhelms-Bad, unterwegs im Beiwagen einer alten Horex-Maschine und die Trendsportart Aerial Hoop – das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer in „Tobis Städtetrip: Bad Homburg hautnah!“ entdeckt. Was wäre eine Kurstadt ohne Kur? So lässt es sich der hr3-„Morningshow“-Moderator erst einmal im Kaiser-Wilhelms-Bad gut gehen. Eine Behandlung mit dem legendären Heil-Ton, der nur in Bad Homburg vorkommt, wusste schon der damalige König von Thailand zu schätzen. Neben weiteren Highlights verschlägt es Tobi Kämmerer ins Horex-Museum. Hier schlagen die Herzen der Motorrad-Fans höher.
    Die Maschinen sind ein echter Hingucker und wurden lange in Bad Homburg produziert. Eine ganz besondere Überraschung: Die beiden Sammler Richard Berger und Christian Thürmer nehmen Tobi im Beiwagen mit auf eine kleine Tour. Anstrengend wird es bei Theresa Theves. In ihrem Pole-Dance-Studio mitten in Bad Homburg bietet sie „Aerial Hoop“ an – bekannt eher aus dem Zirkus oder Varieté. Vor allem ist die Trend-Sportart eines: schweißtreibend. Wie wird sich Tobi schlagen? Die Ideen, welche Orte Tobi Kämmerer bei seinem Besuch unbedingt besuchen soll, kamen von den Bad Homburgern und den Bad-Homburg-Fans selbst.
    Sie haben dem Moderator bei Facebook vor dem Dreh ihre Tipps gegeben. Gefilmt wurde mit einer besonders kompakten Kameratechnik, das Gerät ist kaum größer als ein Handy. Dadurch können Szenen gedreht werden, die mit größeren Kameras so nicht möglich sind, und Tobis Interviewgäste vergessen schnell, dass sie im Fernsehen sind. Entstanden ist eine 45-minütige besondere Entdeckungsreise. Tobis Fazit: Bad Homburg ist eine echte Perle im Hochtaunus, mit extrem netten Menschen und definitiv einen Städtetrip wert. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 09.05.2019ARD Mediathek
  • Folge 20
    Hanau von seiner spannendsten und leckersten Seite – das verspricht der Städtetrip mit hr3-Moderator Tobias Kämmerer. Erleben Sie die besten Insider-Tipps der Brüder-Grimm-Stadt. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019hr-Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tobis Städtetrip online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…