Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Tilda Apfelkern“ startete am 20.12.2023 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Buddelspaß – Bild: KiKA/​2023 Mideu Films
    Buddelspaß
    Tilda geht mit den Kindern des Heckenrosenwegs zum Zelten in den Wald. Maulwurfskind Karl möchte mit, aber sein Papa Max ist überbesorgt: Hat er auch wirklich alles dabei, was er braucht? Und sst er nicht noch viel zu klein? Max traut seinem Jüngsten nicht viel zu! Doch dann gerät Billy in Gefahr und Karl kann allen zeigen, was in ihm steckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 16.01.2024
  • Staffel 2, Folge 3
    Mollys großer Auftritt
    Tilda passt auf die kleinen Maulwürfe auf, weil Gertrud krank ist. Nachdem sie zusammen Kopfstand, Weitwurf und Verstecken gespielt haben, machen sie einen Buddelwettbewerb. Die Kleinen müssen aber Tilda erst einmal beibringen, wie man buddelt. Und dann kommen sie ausgerechnet in Ruperts Gemüsegarten an die Oberfläche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 17.01.2024
  • Staffel 2, Folge 8
    Als Rupert hört, wie schön Molly beim Postaustragen singt, ist er hin und weg: Sie muss unbedingt bei der Überraschungsparty zu Tildas Geburtstag ein Ständchen singen! Aber Molly ist gar nicht gewöhnt vor Publikum zu singen und schon bei den ersten Proben bleibt ihr die Stimme weg. Ausgerechnet Tilda gibt ihr dann den entscheidenden Tipp. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 16
    Ednas Möbel-Schönmacherei
    Edna hat eine neue Geschäftsidee: Sie macht alte Möbel wieder schön! Doch als sie Robins heißgeliebte Kommode fertig überarbeitet hat, kriegen ihre Zwillinge Billy und Benny Farbe und Pinsel zu fassen. Ob Robin das unfreiwillige Ergebnis gefällt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 21
    Weihnachtswünsche
    Heute ist Weltknuddeltag und die Freunde im Heckenrosenweg umarmen sich nach Herzenslust. Nur Rupert zieht sich schnell in sein Haus zurück und will keinen sehen. Mag er die anderen nicht mehr? Da hat Tilda eine Idee, woran das liegen könnte und entwickelt eine Lösung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 23
    Die Kinder im Heckenrosenweg freuen sich auf die Adventsfeier in Tildas Garten: Wie jedes Jahr sollen dann die Wünsche für Weihnachten eingesammelt werden. Aber die Eltern sind damit beschäftigt, ganz besondere Weihnachtsbäume zu bauen und haben die Feier ganz vergessen. Kurzerhand nehmen die Kinder die Sache selbst in die Hand und beginnen heimlich, eine Adventsfeier zu organisieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 24
    Weihnachtsrätsel
    Molly soll den Sack mit den Weihnachtswünschen zur Post zu bringen und an die Weihnachtsmaus schicken. Doch als sie auf dem Weg kurz stoppt, ist der Sack plötzlich weg. Zusammen mit den Kindern machen sich Rupert, Tilda und Molly auf die Suche und stoßen auf verdächtige Spuren im Schnee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 25
    Tilda stürzt sich in die Weihnachts-Vorbereitungen und kocht und backt mit Molly. Sie ist zwar traurig, dass Tante Emily nicht kommen kann, aber das Fest soll trotzdem schön werden. Da fängt es an zu schneien und schon bald liegt der Schnee so hoch, dass die Gäste nicht zu Tildas Haus kommen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tilda Apfelkern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…