Folge 992

  • Max und seine seltenen Tiere

    Folge 992 (60 Min.)
    Strandurlaub, Skatepark und Stubenhocken sind nichts für ihn – denn zwischen Bentheimer Landschafen, Warzenenten, Meißner Widdern und Hündin Funny fühlt er sich erst richtig wohl. Artenschützer Maximilian ist zu Gast im „Tigerenten Club“. Seit seinem sechsten Lebensjahr züchtet der 14-Jährige bedrohte Haus- und Nutztiere – mit allem, was dazu gehört. Füttern, Misten, Ställe bauen – für den Schüler bedeutet das nicht nur Arbeit, sondern vor allem Spaß. 120 Tiere hat Max auf seinem Hof! Im Studio gibt er Tipps für den Umgang mit dem eigenen Haustier und erzählt von seinem
    außergewöhnlichen Hobby und dem Projekt „Kinder-Arche“.
    So viel Engagement ist schon ein Grund zum Jubeln – den goldenen Tigerenten-Pokal und Spendengelder für ein Hilfsprojekt zu gewinnen, aber auch. Genau darum kämpfen die Tigerenten vom Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Lebach (Saarland) und die Frösche von der Realschule Ravensburg (Baden-Württemberg). Die Moderatoren Muschda Sherzada und Juri Tetzlaff führen ihre Spieleteams durch spannende Duelle und feiern am Ende mit den Siegern. Die passende Musik hierfür liefert der Sänger Bosse mit „Dein Hurra“ von seinem neuen Album „Engtanz“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2016Das Erste

Sendetermine

Sa 01.10.2016
10:45–11:45
10:45–
So 25.09.2016
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…