Folge 482

  • Folge 482

    85 Min.
    Fabian Hambüchen – Deutschlands neuer Turnstar
    Die Hände lösen sich von der Reckstange. Fabian Hambüchen fliegt, er dreht sich, er steht. Und er jubiliert. Die Hände, zu zwei dicken Fäusten geballt, reckt er kraftvoll in die Höhe, dass es Magnesiastaub regnet. Fabian grinst. Es ist ein Lausbubengrinsen. Das Grinsen der neuen Hoffnung im deutschen Turnsport. Spätestens seit Athen ist er bekannt in den Wohnzimmern der Republik, auch wenn es nicht zu einer Medaille reicht, so hat er doch die Sympathien vieler Fans gewonnen. Er zeigt, dass Turnen mehr ist als Rolle vorwärts und Kniebeugen. Turnen ist spektakulär und gehört weltweit zu den beliebtesten Sportarten. Der „Tigerenten Club“ besucht Fabian Hambüchen beim Training, spricht mit ihm über seine erfolgreiche Karriere und seine nächsten Ziele.
    Entdeckungsreise: Das weiße Gold der Tatra
    Die Bergregion der Tatra gehört zu den schönsten Gebieten der Slowakei. Hier wird das „weiße Gold“ hergestellt: Ein slowakischer
    Käse, der aus Schafsmilch gewonnen wird. Pamela und Malte begleiten die Hirten dieser Region, beobachten sie bei ihrer Arbeit, packen selbst mit an und müssen erleben, wie schwierig es ist, Schafe zu melken.
    Kinder-Reportage: Auch bei den Abenteuerwelten setzt der „Tigerenten Club“ auf aktive Kinder. Bei unseren mehrtätgigen experimentellen Workshops in Wissenschaftszentren, Forschungslabors, Museen, Theatern oder bei Expeditionen können sie eigene, aktive Lernerfahrungen machen. Den wissensdurstigen „Tigerenten“ wird somit ein exklusiver Blick hinter die Kulissen führender Unternehmen ermöglicht und wichtige Türen für die Zukunft geöffnet. Diesmal können die Clubmitglieder den Machern von Zeichentrickfilmen über die Schultern schauen. In der Filmakademie in Ludwigsburg zeigen ihnen die Profis, worauf es bei einem gelungenen Trickfilm ankommt, und helfen den Kindern bei der Herstellung eines eigenen kurzen Films.
    SNOBS: „Das Versteck“
    Tracey McBean: „Ein großes Ereignis“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2005Das Erste

Sendetermine

So 17.04.2005
09:03–10:30
09:03–
Sa 16.04.2005
15:30–16:55
15:30–
Sa 16.04.2005
09:03–10:25
09:03–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…