Folge 431

  • Folge 431

    85 Min.
    Die unglaublichen Experimente des Prof. Schmidt
    „Physik ist das was nie gelingt, Chemie ist das was pfeift und stinkt“ Das ist die erste Antwort von Professor Volker Schmidt, wenn man ihn nach seinem Forschungsgebiet fragt. Doch ganz so schlimm ist es nicht. Es gelingt doch einiges, was der emerierte Professor für Physik der Universität Freiburg zeigt. Im „Tigerenten Club“ beweist er heute: Physik ist nicht so schwierig, wie man es sich vorstellt. Es ist eine spannende Naturwissenschaft, die uns täglich begegnet. Das zeigen auch vier einfache Experimente, die der Professor mit seinen Assistenten und den Kindern im Studio vorführt.
    Entdeckungsreise: Auf Malta werden
    Filme gedreht. Hier ist das Hollywood des Mittelmeeres. Pamela und Malte haben es sich angesehen.
    Kinder-Reportage: Geoforschungszentrum Potsdam Mitglieder des „Tigerenten Clubs“ haben eine Reise in eine Wissenswelt gemacht. Die Kinder-Reportage zeigt, was sie dabei erlebt haben.
    Der Club: Wer macht mit und erfindet eine Fantasiemaschine? Pamela und Malte rufen zur großen Mitmach-Aktion von „Wissen macht Spaß“ auf.
    Show: Professor Schmidt zeigt besondere Physik.
    Oscar Charlie: „Charlie im Wettlauf mit der Zeit“
    Classic Cartoons: Tom & Jerry: „Tom der Nachtwächter“
    Der Wunschpunsch: „Fluch der Vergangenheit (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.2004KI.KA

Sendetermine

So 25.04.2004
09:03–10:30
09:03–
Sa 24.04.2004
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…