Folge 327

  • Folge 327

    85 Min.
    Traumberuf Schatzsucher
    Schatzsucher, ist das wirklich ein Beruf? Ja, es ist ein Beruf. Und wie der Alltag eines Schatzsuchers aussieht, erzählt Klaus Keppler im „Tigerenten Club“. Der Kölner hat bereits mehrere Wracks gesunkener Schiffe mit wertvoller Ladung gefunden. Eines ist die „Cambria“, die er vor Borkum gehoben hat. Auf dem Passagierdampfer, der vor 120 Jahren von Hamburg nach New York fahren sollte, entdeckte er wertvolles Porzellan. Im „Tigerenten Club“ fragen Pamela und Dennis Klaus Keppler, wie man Schatzsucher wird, was einen guten Schatzsucher ausmacht und wie er vorgeht, um einen Schatz zu finden.
    Kinder-Reportage: Wunsch frei: Club-Tigerenten besuchen die Dreharbeiten beim Marienhof.
    Mach-Mit-Ecke: Wer Mitglied im „Tigerenten Club“ ist, hat die Chance Pamela und Dennis zu treffen. Wie, das erzählen Pamela
    und Dennis in der Mach-Mit-Ecke.
    Halt an!: Welche Schätze gibt es in der Erde? Diese Frage beantworten Pamela und Dennis in Halt an!. Dabei sollte man – wie immer bei Halt An! – nicht alles glauben.
    Aktionsspiel: Die Mannschaften Frösche und Tigerenten müssen mit Schiffen Schätze bergen, die auf der Spielfläche im Studio verteilt sind. Wer findet wohl die meisten?
    Erlebnisreise: Ab heute zeigt der „Tigerenten Club“ die besten Folgen der Erlebnisreisen aus dem vergangenen Jahr. Den Anfang macht die Reise nach Italien. Der Ätna ist das Ziel. Hier schmolzen Pamela die Sohlen an den Schuhen.
    Showact: Rednex mit „Ride in the eye of the hurricane“
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Alle suchen!“
    Die Sonnenlanze: „Die Entführung“
    Fix & Foxi: „Der Kurzschluss“
    Jim Knopf: „Der Teufelsdrachen (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2002Das Erste

Sendetermine

So 07.04.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 06.04.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 06.04.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…