Folge 313

  • Folge 313

    85 Min.
    ISS – Internationale Raumstation mit dem Astronauten Reinhold Ewald
    Dreimal so groß wie die Raumstation MIR wird die ISS, die Internationale Raumstation sein, wenn sie 2005 fertig gestellt ist. In 400 Kilometern Höhe rast sie mit 29.000 Stundenkilometern um die Erde und ist sogar von uns aus als leuchtender Stern zu sehen. Vom Zusammenbau der ISS, ihrem künftigen Nutzen und der damit verbundenen Arbeit berichtet der Astronaut Reinhold Ewald im „Tigerenten Club“. Kinder-Reportage: CLUB-Tigerenten besuchen das Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen – von dort aus werden die Raumfahrer und ihre Flüge koordiniert und überwacht.
    Mach-Mit-Ecke: Verlosung: Der Abenteurer Tobias Fischnaller baut mit CLUB-Tigerenten ein Iglu in Südtirol
    (vom 14. bis 17. Februar 2002). Wer dabei sein möchte, schreibt an den „Tigerenten Club“, Stichwort „Iglu“, 70150 Stuttgart.
    Halt an!: Geschichte der Raumfahrt
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Fröschemannschaft spielen das Sternenspiel.
    Erlebnisreise: In Kenia besuchen Pamela und Dennis die Massai-Krieger, ein Nomadenvolk, die Schafe, Rinder und Ziegen hüten. Pamela und Dennis tanzen in roten Massai-Gewändern um ein Lagerfeuer, lernen, wie man mit Speeren wirft.
    Showact: Oli P. und Emilia mit „When you are here“
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Das Knödelballspiel“
    Die Pfefferkörner: „Vivi Einstein“
    Fix und Foxi: „Zurück in die Steinzeit“
    Jim Knopf: „Einsatz für Emma (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2001Das Erste

Sendetermine

So 30.12.2001
09:03–10:25
09:03–
Sa 29.12.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 29.12.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…