Folge 307

  • Folge 307

    85 Min.
    Harry Potter – der Spielfilm
    Am 22. November startet „Harry Potter und der Stein der Weisen“ bei uns im Kino. Für CLUB-Tigerenten gibt’s Kino-Previews vor dem offiziellen Start: Die drei jungen Hauptdarsteller aus England werden vorgestellt und man wird natürlich so viel wie möglich über den Film erfahren. Als Gast im „Tigerenten Club“ ist Friedhelm Schneidewind, Autor des Lexikons „Das ABC rund um Harry Potter“. In diesem Buch erklärt Schneidewind Begriffe, Namen, Zaubertränke und vieles mehr aus den ersten vier Harry Potter-Bänden. Das Interessante an diesen Erklärungen sind die Verbindungen zu Jahrhunderte alten Sagen, die sich hinter den Figuren und Situationen der Potter-Romane verbergen.
    Kinder-Reportage: Heute haben wir wieder einen Wunsch unserer Zuschauer erfüllt und sie bei ihrem Erlebnis mit der Kamera begleitet.
    Mach-Mit-Ecke: Heiko Kaufmann, der Sprecher der
    Organisation Pro Asyl, erzählt von Kindern, die in Deutschland leben, weil sie aus ihren Heimatländern fliehen mussten. Er berichtet über die schlechten Verhältnisse, in denen die Flüchtlingskinder bei uns leben müssen. Dagegen hat er eine Unterschriftenaktion gestartet.
    Halt an!: Harry Potters Zauberwelt
    Aktionsspiel: Ein echtes Schlossgespenst spukt im „Tigerenten Club“! Die beiden Mannschaften der Frösche und Tigerenten müssen versuchen, ihm zu entkommen.
    Erlebnisreise: Auf ihrer Reise durch das Elsass machen Pamela und Dennis auf dem Affenberg Station. Dort nehmen sie unsere nächsten Verwandten einmal genauer unter die Lupe.
    Show-Act: Der Zauberer Topas ist zu Besuch im „Tigerenten Club“.
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Dichtkunst“
    Die Pfefferkörner: „Der rote Mantel“
    Fix und Foxi: „Die Bonbonfabrik“
    Jim Knopf: „Die Krone der Welt (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001Das Erste

Sendetermine

So 18.11.2001
15:30–17:00
15:30–
So 18.11.2001
09:03–10:25
09:03–
Sa 17.11.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…