Folge 278

  • Folge 278

    85 Min.
    Aufzeichnung des „Tigerenten-Clubs“ aus dem Freizeitpark Rust
    Rund um die Raumstation MIR dreht sich die Sondersendung aus dem Freizeitpark Rust. Pamela und Dennis begrüßen dort den russischen Astronauten Sergej Awdejew, der 700 Tage in der MIR gelebt und gearbeitet hat. Begleitet wird er von einem deutschen Astronauten, der ebenfalls schon in der MIR war. Die beiden zeigen Pamela und Dennis das Trainingsmodell der MIR, das im Freizeitpark Rust steht. Und sie erzählen dabei, wie es ist, einige Zeit im Weltraum zu leben, wie man sich in der Schwerelosigkeit fortbewegt und was es in einer Raumstation zu essen gibt. Zu sehen gibt’s außerdem Wolfi, Anja und die Tigerbande mit dem Titel „Wir laden euch ein“, die Euromaus aus Rust, Charlie Chaplin und atemberaubende Artistiknummern. Natürlich ist das beliebte Tigerenten-Rodeo dabei, auf dem sich mutige Reiter ausprobieren
    können.
    Kinder-Reportagen: Club-Tigerenten haben die Löwen- und Tigertrainerin Inka im Hollywood Safaripark besucht. Im Erlebnispark Tripsdrill gibt’s ganz neu die spannende Entdeckungstour „Der Natur auf der Spur“, Club-Tigerenten haben sie ausprobiert. Zwei Club-Tigerenten schauen sich im Filmpark Babelsberg um und werfen einen Blick hinter die Kulissen der Filmstadt. Im Phantasialand machen Club-Tigerenten einen Burgrundgang durch „Mystery Castle“ und unternehmen einen Abstecher in die geheimen Laboratorien der Adelsfamilie von Windhoven.
    Halt an!: Freizeitpark Rust
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Fischespiel.
    Musik & Show: Jan Hartmann mit „I’ll be there for you“, Melanie Thornton mit „Heartbeat“ und Solid Base mit „I like it“
    Das Geheimnis des Sagala: „Labyrinth der Träume“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2001Das Erste
    Aufzeichnung aus dem Europapark in Rust

Sendetermine

So 29.04.2001
09:03–10:25
09:03–
Sa 28.04.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 28.04.2001
09:30–11:00
09:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…