Tigerenten Club Folge 1325: Fitness-Coach und „Bessermacher“ Arne Greskowiak
Folge 1325
Fitness-Coach und „Bessermacher“ Arne Greskowiak
Folge 1325 (60 Min.)
Ein starkes Team: Das Moderationsduo Laura Knöll und Johannes Zenglein präsentiert den Tigerenten Club – der Club mit Action, Spaß, vielen Spielen und auch in dieser Woche mit einem neuen Thema.
Bild: SWR/Christian Koch
Arne Greskowiak macht Weltmeister fit. Als Fitness-Coach der deutschen Basketball- Nationalmannschaft hat er großen Anteil am Gewinn des Titels im Jahr 2023. Im Tigerenten Club zeigt er, wie das perfekte Workout für Kids aussieht. Mit welchen Übungen können Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessert werden? Und welche Tipps und Tricks gibt es sonst noch, um möglichst fit und gesund zu sein? Moderatorin Laura klärt diese Fragen mit Arne und fordert ihn auch noch zu einer besonderen Challenge heraus. Natürlich heißt es im Tigerenten Club auch wieder: Tigerenten gegen Frösche! In actionreichen
Spielen kämpfen die Tigerenten von der Wolf-von-Gemmingen Gemeinschaftsschule gegen die Frösche von der Mädchenrealschule der Stiftung der Dillinger Franziskanerinnen in Volkach. Für die Frösche spielen Emmi, Nele und Shayanna gegen Ali, Jan und Sofia vom Team der Tigerenten. Mut, Geschick und Köpfchen brauchen die Teams, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Dem Gewinnerteam winkt der goldene Tigerenten-Pokal und beide Teams unterstützen mit Spendengeldern die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ des SWR und SR. (Text: KiKA)