Folge 1042

  • Es geht rund im Tigerenten Club!

    Folge 1042 (60 Min.)
    Alle drehen am Rad – am Rhönrad, um genau zu sein. Die beiden Nationalmannschaftsturner Kira Homeyer und Tim Calmano sowie Bundestrainerin Katja Homeyer zeigen, welche spektakulären Kunststücke man mit den Rädern machen kann. Und dann gibt es noch eine beeindruckende Rhönrad-Show. Das Rhönrad-Turnen ist eine spannende Mischung aus Turnen, Akrobatik und Gymnastik. Nicht nur die beiden Moderatoren, Muschda und Johannes, sind begeistert von dem Sport. Auch Günter ist im Rhönrad-Fieber und übt fleißig die Kür für seinen großen Auftritt im „Tigerenten Club“. Mit den beiden Rhönrad-Profis Kira und Tim kann er aber nicht wirklich mithalten. Sie turnen für die Nationalmannschaft und haben schon unzählige Titel bei den Welt- und
    Europameisterschaften gewonnen.
    Zusammen mit Bundestrainerin Katja lassen sie die Kinder im Studio Kopf stehen. Da verliert man schon mal die Orientierung. Das hat auch Kinderreporterin Helena festgestellt, die Kira und Tim im Training besucht hat. Aber nicht nur die beiden Profis begeistern alle mit ihren Turneinlagen, auch die Rhönrad-Kids bringen mit ihrer coolen Pokerface-Show alle zum Staunen. Und natürlich dreht sich wieder bei den beiden Schulklassen alles um den Sieg. Die Tigerenten von der Fünf-Täler-Schule Calmbach in Bad Wildbad (Baden-Württemberg) treten gegen die Frösche von der Akademie Fellbach (Baden-Württemberg) an. Wer wird wohl dieses Mal den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.08.2018
10:45–11:45
10:45–
So 19.08.2018
07:05–08:05
07:05–
Sa 09.12.2017
10:45–11:45
10:45–
So 03.12.2017
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…