Staffel 1, Folge 4

  • 4. Die Ka-Tür (An Accidental Odyssey)

    Staffel 1, Folge 4
    Hatschepsut warnt Theo vor einer Welt voller Magie und sagt ihr, sie soll eine „Beschützerin“ sein. Noch weiß Theo nichts mit dieser Vision anzufangen. Sie räumt mit Henrys Hilfe alle verzauberten Exponate im Museum an sichere Orte. Als Clive eine „Ka-Tür“ durchs Museum schiebt, erkennt Theo ihre starke Magie. Alistair hat Hausaufgaben verteilt, aber Theo kann sich nicht konzentrieren. Die „Ka-Tür“ lockt sie. Theo möchte das Geheimnis der Ka- Tür unbedingt erkunden. Als ihr Vater abgelenkt wird, bittet sie die immer noch beleidigte Safiya, sie im Unterricht zu vertreten. Aber auch Safiya ist infiziert und versucht Will und Henry, die versehentlich von der Scheintür nach Ägypten
    katapultiert werden, wieder zurückzuholen.
    Theo liest in den Büchern und findet keinen geeigneten Gegenzauber. Mit Safiyas Hilfe gelingt es ihnen herauszufinden, dass man keinesfalls zu lange in der anderen Welt bleiben darf, und es kommt zu einer Versöhnung zwischen den beiden. Henry und Will genießen zunächst ihren Ausflug, doch dann wird es plötzlich gefährlich und sie werden in letzter Sekunde, kurz vor ihrer vollständigen Versteinerung, von den Mädchen zurückgezogen. Safiya rettet die Situation der ausstehenden Übersetzungsarbeit vor dem ahnungslosen Alistair und sichert sich damit die allgemeine Bewunderung. Theo ahnt, dass es noch mehr unbekannte Magie um sie herum gibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2022KiKADeutsche Online-PremiereFr 02.12.2022ZDFmediathekOriginal-Online-PremiereDo 10.03.2022HBO Max

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 01.03.2023
20:10–21:00
20:10–
Sa 17.12.2022
05:50–06:15
05:50–
Mi 07.12.2022
15:00–15:50
15:00–
NEU
Füge Theodosia kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Theodosia und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Theodosia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…