Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „The League of Gentlemen“ startete am 25.04.2002 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Zirkusdirektor Papa Lazarou taucht in Royston Vasey auf. Als er im Laden von Edward und Tubbs Plakate für seinen Zirkus aufhängen will, hält Tubbs die Zwerge, die Lazarou begleiten, für Kinder. Edward nennt sie einfach nur Monster und schmeißt sie raus. Die Transsexuelle Barbara kommt auf Lazarou zu und fragt, ob sie nicht bei ihm zwischen Zwergen und Riesen auftreten könne. Doch die Nummer ‚Dame mit Bart‘ scheint die anderen Freaks nicht allzu sehr zu begeistern. Da setzt Barbara alles auf eine Karte und präsentiert die Ergebnisse ihrer Operation. Derweil lernt Pauline ihre Nachfolgerin Cathy kennen. Die macht ihr unmissverständlich klar, dass sie gefeuert wurde. Auch Onkel Harvey wird mit harten Wahrheiten konfrontiert: Nicht alle Menschen teilen seine Begeisterung für Kröten. So ist der Postbote, der ihm ein neues Tier liefert, so unverschämt, die Kröte einen ‚Frosch‘ zu nennen. Dabei scheint dieser Neuzugang seiner Sammlung sogar über Zauberkräfte zu verfügen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Ein Reisebus mit deutschen Austauschstudenten macht Halt in Royston Vasey. Reiseführer Herr Lipp aus Duisburg zeigt seinen Schützlingen das Städtchen und macht sich auf die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten. Da der Deutsche dem eigenen Geschlecht sehr zugetan ist, freut er sich sehr darüber, bei Justin Smart unterzukommen. Lipps Englisch lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, und so kommt es ständig zu Missverständnissen. Mit sprachlichen Ungenauigkeiten hat auch Haig zu kämpfen. Er möchte die Sonne malen und taucht bei Edward und Tubbs im Laden auf, um Soda zu kaufen.
    Dort versteht man, der Kunde wolle den ‚Sohnemann‘ künstlerisch verewigen. Doch David ist derzeit nicht greifbar. Derweil weint sich Pauline zu Hause die Augen aus dem Kopf. Da erhält sie einen Anruf aus dem Job-Center. Ihr wird eine Stelle in der Nahrungsmittelforschung angeboten, wobei sich später herausstellt, dass sie in einer Burgerbraterei hinter der Theke stehen soll. Darüber ist sie nicht sonderlich erfreut. Sie nimmt den Job an, doch dann benimmt sie sich ziemlich daneben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    Edwards und Tubbs machen in ihrem Laden Inventur. Als sie feststellen, dass sie rein gar nichts verkauft haben, ist Edward hochzufrieden. Vor allem geht es ihm aber darum, einen Erben für das Geschäft zu finden. Also machen sich Edward und Tubbs auf die Suche nach einer guten Partie für David. Im lokalen Job-Center spielen sich derweil seltsame Dinge ab. Mickey und Pauline haben eine Unterredung mit Ross, der ihre Arbeitslosenunterstützung streichen will. Es kommt zum Kampf, in dessen Verlauf Pauline Ross an einen Stuhl fesselt.
    Jetzt setzt sie alles auf eine Karte: Sie nimmt Ross als Geisel und fordert ihren alten Job zurück. Doch der kleine Junge, der Paulines Erpresserbotschaft an Polizeiinspektor Cox übermitteln soll, trägt ein Hörgerät und versteht kein Wort. Das gilt auch für Simon. Bei ihm geht es allerdings um das seltsame Kartenspiel, das er mit Mike und Jonathon im Krankenhaus spielt. Die komplizierten Regeln sind ihm einfach zu hoch. Es kommt zu höchst absurden Situationen – aber das ist ja in Royston Vasey völlig normal. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2000BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2000BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The League of Gentlemen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…