OVA in 4 Teilen (Deutsche Fassung auf VOX), Folge 1–4

  • 25 Min.
    Ein düsterer Pakt mit dem Hundedämon Yatsufusa bewahrt den Clan Satomi vor der völligen Vernichtung. Doch der Preis für den Sieg ist hoch: Leichtfertig versprach Fürst Satomi dem Höllenwesen als Dank für die Rettung des Clans die Hand seiner Tochter Fuse. Als sich Fuses ehemaliger Verlobter Kanamari aufmacht, die Fürstentochter aus den Klauen des Monsters zu retten, ist es bereits zu spät: Fuse trägt die Brut des Dämons in ihrem Körper. Die menschlichen Reinkarnationen dieser acht „Welpen“ werden Jahre später mit mysteriösen Malen geboren und fortan „die acht Hundekrieger“ genannt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2003VOX
  • 120 Min.
    Der junge Shino ahnt noch nicht, dass er den acht Hundekriegern angehört. Das ruhige Leben in seinem beschaulichen Heimatdorf findet jedoch ein jähes Ende, als Shino seine zukünftige Frau gegen eine angreifende Horde herrenloser Samurais verteidigen muss und schließlich im Auftrag seines Ziehvaters, einem altehrwürdigen Samurai, das legendäre Schwert „Murasame“ seinem rechtmäßigen Besitzer überbringen soll. Für Shino beginnt eine Reise voller Schrecken und wichtiger Erfahrungen über seine wahre Herkunft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2003VOX
  • 90 Min.
    Mit gezückten Schwertern stehen sich die Freunde Shino Inuzuka und Sosuke gegenüber – da erst erkennen die jungen Krieger, was sie verbindet: Beide tragen ein ähnliches Mal auf ihrem Arm und besitzen von Geburt an eine Gebetsperle. Während die beiden Hundekrieger nur Stück für Stück von ihrer schicksalhaften Bestimmung erfahren, wirft der finstere Magier Rônin Samojirô Aboshi sein Netz aus dunkler Zauberei und bösartigen Intrigen aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2003VOX
  • 85 Min.
    Shino glaubt sich am Ziel seiner Reise: Doch ohne es zu ahnen, tritt er mit dem falschen Schwert vor seinen Fürsten. Dieser fühlt sich betrogen und befiehlt sogleich die Hinrichtung des loyalen Kriegers. Erst jetzt erkennt Shino den Hinterhalt und stellt sich allein der Übermacht der fürstlichen Truppen. Währenddessen führt Shinos Gefährte Sosuke in dessen Heimatdorf einen schier aussichtslosen Kampf gegen ein dämonisches Höllenwesen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2003VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Hakkenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…