Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Drag and Us“ startete am 31.08.2021 in der ZDFmediathek und am 31.08.2021 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Was passiert, wenn eine Dragqueen, die nicht so ganz zwischen der Bühne und dem echten Leben unterscheiden kann, als Untermieterin einzieht? Das Leben wird auf jeden Fall bunter. Diese Erfahrung macht zumindest Franziska, als ihr 15-jähriger Sohn Nikki zur Finanzierung einer Klassenfahrt ohne ihr Wissen sein Zimmer untervermietet. Franziska ist entsetzt, ihr zwölfjähriger Sohn Freddy fasziniert: Endlich was los in dieser Familie! Freddy verspricht sich großartiges Material für seinen Blog, und er weiß: Nikkis „Klassenfahrt“ ist in Wirklichkeit ein Kurztrip mit seinem Schwarm Sandra Rödel. Franzi erfährt das erst, als das aufgebrachte Ehepaar Rödel vor ihrer Tür steht und auf der Herausgabe ihrer Tochter besteht. Als ausgerechnet in diesem Moment Dragqueen Cathérine die Wohnung entert, verfolgt von ihrem eifersüchtigen Lover Guido, ist das Chaos perfekt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Zeit ist um: In Kürze kommt Nikki zurück, was Cathérines Auszug bedeutet. Während Franzi durchaus erleichtert ist, bedauert Freddy, dass der Paradiesvogel die Wohnung verlassen wird. Als er die Drag in seinem Zimmer sieht, bekommt Nikki einen homophoben Ausraster – ein Steilpass für Cathérine, die sich vornimmt, dem Jungen Manieren beizubringen. Als Nikki auch noch keinerlei Reue zeigt, seine Mutter hintergangen zu haben, hat Franzi eine Idee. Sie bietet Cathérine an, noch ein paar Wochen in der Wohnung bleiben zu können; Nikki muss bei Freddy schlafen.
    Nikki ist fassungslos, Cathérine happy – allerdings nur, bis sie durch Zufall erfährt, dass die Verlängerung ihres Aufenthalts die Strafe für Nikki sein soll. Als sich dann noch Franziskas wichtigster Kunde anmeldet und Cathérine gebeten wird, für die Zeit in ihrem Zimmer zu bleiben, ist klar: Nicht nur Nikki, sondern die ganze Familie hat ein Problem! Doch Cathérine wäre nicht sie selbst, wenn ihr nicht zur Lösung des Problems eine geeignete Maßnahme einfiele – dumm nur, dass sie hierfür genau den Moment wählt, in dem Franzis Kunde da ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 3
    Männer sind Schweine! Cathérine hat das immer schon gewusst, aber jetzt ist sie endgültig sicher, als sie Tim, Franzis Ex, kennenlernt, der sich von seiner „neuen Familie“ erholen muss. Als Franzi aber prompt in alte Verhaltensmuster zurückfällt, reicht es Cathérine: Sie ist überzeugt, dass Tim ein notorischer Aufreißer ist, der sogar in dieser Wohnung Sex haben würde – und zwar mit ihr, Cathérine! Wetten, dass? Dummerweise schlägt Franzi ein. Schon beim Abendessen fängt Cathérine unverhohlen an, mit Tim zu flirten. Tim wiederum ist begeistert von der heißen Bekannten seiner Ex-Frau. Freddy und Nikki sind fassungslos: Rafft ihr Vater wirklich nicht, dass Cathérine ein Kerl ist? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 4
    Es ist ein Skandal: Cathérine ist auf offener Straße angegriffen worden – ausgerechnet in ihrem Marilyn-Outfit! Zwar ist das Kleid heil geblieben, aber ihr Gesicht ziert ein blaues Auge. Niemand ahnt, dass das Veilchen aus Schminke besteht – der Plan, sich dadurch dem Putzdienst zu entziehen, geht auf. Cathérine wiederum ahnt nicht, dass die Jungs sicher sind, dass Hausmeister Volker der Angreifer sein muss – und sich rächen wollen. Freddy und Nikki entwickeln einen ausgeklügelten Racheplan, dessen Durchführung aber dummerweise einen Gerichtsvollzieher trifft, der wegen Cathérines Steuerschulden eine Zwangsvollstreckung durchführen möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 5
    „Der Goldene Hammer“ ist die höchste Auszeichnung für einen Handwerksbetrieb, und dieses Jahr soll er an Franziskas Schlosserei gehen! Franzi ist total aufgeregt – Cathérine noch mehr. Die Jungs haben jetzt allerdings ein Problem, denn Franzi will abends in Ruhe ihre Rede schreiben, Nikki will heimlich seine neue Flamme und Freddy seine Freunde treffen. Gut, dass Cathérine hilft und Franzi ausführt – eine Ladies Night mit Folgen. Denn: Franzi hat kein Geld dabei, und Cathérine hat ohnehin nie welches. Also gilt es, einen spendablen Typen aufzureißen, der die Rechnung übernimmt, und dann schnell abzuhauen. Dumm nur, dass Cathérines Wahl dabei ausgerechnet auf den Leiter der Jury zur Vergabe des „Goldenen Hammers“ fällt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 6
    Nikki kann es nicht fassen: Hausmeister Volker hat für Franzi ein Kuvert abgegeben, in dem das Ultraschallbild eines Babys ist! Seine Mutter ist also schwanger? Vom Hausmeister? Aufgebracht will er ihn zur Rede stellen, trifft aber nur seine Frau Anna, die not amused ist. Cathérine wiederum weiht Armin, Franzis neuen Freund, ein, der perplex ist. Am meisten freut sich aber Cathérine über den Nachwuchs, der ihr nicht mal die Figur ruiniert! Als Franzi nach Hause kommt und von Armin mit einer Babyparty überrascht wird, Anna auftaucht, um ihr eine Szene zu machen und dann auch noch Hausmeister Volker vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt – bis Cathérine merkt, dass sie mehr mit dem Baby zu tun hat, als sie anfangs glaubte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 7
    In Franzis Leben läuft alles schief, während Cathérine alles in den Schoß fällt und sie selbst den größten Katastrophen mit einem Lächeln begegnen kann. Was ist ihr Geheimnis? Cathérine überredet Franzi dazu, einen Tag lang einfach zu allem „Ja“ zu sagen und der Welt positiv zu begegnen. Dann würde sie es schon herausfinden. Franzi probiert es aus – auch beim Besuch des Schuldirektors ihrer Söhne, zu dem Cathérine sie als Christian begleitet. Franzi ahnt allerdings nicht, dass Freddy den Direktor mit einem Prank bloßgestellt hat und von der Schule fliegen soll. Außerdem ist Nikkis Versetzung schwer gefährdet. Wie soll Franzi dem noch positiv begegnen? Gut, dass Cathérine auch als Christian in der Lage ist, Männer um den Finger zu wickeln, und die besten Ideen hat, wie Franzi ihre Söhne erziehen – oder besser: erziehen lassen könnte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021ZDFmediathek
  • Staffel 1, Folge 8
    Cathérine ist außer sich: Miguel, der Chef vom „Papaya“ auf Ibiza, kommt in den Klub und will die Show sehen. Das ist ihre Chance auf die internationale Karriere – mit Startpunkt Ibiza! Aber auch Barbie, Cathérines größte Konkurrentin, will ins „Papaya“ und versucht alles, um sie zu diskreditieren. Die Lösung: Franzi muss mit in den Klub, um Cathérine zu schützen. Das klappt auch – bis die Alpha-Weiber ihren Kampf auf offener Bühne austragen. Nikki hat ganz andere Probleme: Er hat Luke, einem Schlägertypen in seiner Rugby-Mannschaft, die Freundin ausgespannt und muss sich vor ihm verstecken. Freddy hat eine Idee: Der einzige Ort, wo Macho-Luke ihn niemals vermuten würde, ist der Travestie-Klub! Aber eine Idee muss nicht immer gut sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 31.08.2021ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Drag and Us online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…