Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The Body Farm“ startete am 05.10.2012 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    Eve Lockhart, eine forensische Anthropologin und Chefin der Forschungseinrichtung „Body Farm“, wird von Detective Inspector Hale kontaktiert. Er möchte, dass sie und ihr Team ihn bei der Aufklärung von Mordfällen unterstützen und mit forensischen Gutachten zur Lösung beitragen. Wegen der finanziellen Vorteile stimmt sie Hales Plan zu, auch wenn nicht jeder in ihrem Team davon begeistert ist, die reine Forschung zu vernachlässigen. Insbesondere Eves Kollege Mike hat Zweifel, ob ihre anderen Kollegen, der labile Oggy und die emotionale Rosa, den Belastungen durch die Konfrontation mit echten Fällen und realen Tatorten standhalten können.
    Bei ihrem ersten Einsatz wird das „Body Farm“-Team zu einem grausigen Tatort gerufen: Zwei Menschen starben in einem Badezimmer eines abrissreifen Hochhauses. Das Bad ist über und über mit Fleischteilen und Blut bedeckt. Dem Team gelingt es in mühsamer Kleinarbeit, ein tragisches Familiendrama aufzudecken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 12.11.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (52 Min.)
    In einem Wald in der Nähe des Anwesens des wohlhabenden und zurückgezogen lebenden Geschäftsmanns Harold Penton wird eine abgetrennte Hand gefunden. Zunächst vermutet das Team um Eve Lockhart, die Hand gehöre dem 18-jährigen Sam Villiers, der Penton vor kurzem der sexuellen Belästigung bezichtigt hatte. Allerdings zog er die Anzeige zurück und verschwand daraufhin.
    Schnell finden Detective Inspector Hale und das Team der „Body Farm“ die Leiche eines jungen Mannes in einem Komposthaufen auf Pentons Grundstück. Doch es handelt sich nicht um Sam, sondern um einen drogensüchtigen Stricher. Hale ist überzeugt, dass Penton den Jungen ermordet hat und dann von seinem treuen Angestellten West beseitigen ließ. Jedoch gelingt es ihm nicht, die beiden zu überführen. Zudem leidet Penton, seinem Arzt zufolge, an einer psychosomatischen Störung, die Körperkontakt mit anderen nahezu unmöglich macht. Simuliert der reiche Einsiedler oder ist es die Wahrheit? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 19.11.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (52 Min.)
    Ein Taucher namens Connor Ryan wird tot von der Küstenwache geborgen. Sein Boot ist intakt, treibt aber führerlos und ohne Crew auf dem Wasser. Schnell stellt sich heraus, dass er an Sauerstoffmangel gestorben ist, aber war es ein Unfall oder Mord? Zudem wird Connors Schwester Patsy vermisst, die das Boot gesteuert hatte. Ihr Mann Rob Fay und ihr kleiner Sohn Robbie sind verzweifelt und haben keine Erklärung für das Unglück.
    Und was hat es mit dem Meeresgeologen Tom Wilkes auf sich, der Connor engagiert hatte, um mit ihm zusammen Bodenproben vom Meeresgrund zu sammeln? Was könnte es bedeuten, dass Wilkes bald darauf mit einer leichten Kopfverletzung aus dem Wasser gezogen wird, aber keine vernünftige Erklärung für die Geschehnisse liefern kann? In diesem Fall gibt es eine Menge rätselhafter Fragen, die das „Body Farm“- Team vor eine neue Herausforderung stellen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 26.11.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (52 Min.)
    Das „Body Farm“-Team um Eve Lockhart wird während eines Aufstands in ein Frauengefängnis gerufen, um die Leiche der Insassin Beth Fox zu untersuchen. Der erste Verdacht fällt auf ihre Liebhaberin Tess Williams, eine hochintelligente und äußerst schwierige Frau. Doch warum sollte Tess, die während des Aufstands verschwunden ist, Beth ermordet haben? Ein Motiv ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Beth nicht ermordet wurde, sondern an Cholera starb. Noch kann sich allerdings niemand erklären, unter welchen Umständen sie sich diese Infektionskrankheit zugezogen hat.
    In der Zwischenzeit stellt Detective Inspector Hale fest, dass Tess mithilfe von Nicole Henderson, einer weiteren Insassin, den Aufstand bewusst inszeniert hat, um sich aus dem Gefängnis abzusetzen. Aber welche Absicht steckt hinter ihrem Plan? Wie sich bald herausstellt, zählt in diesem Fall jede Sekunde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 03.12.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (52 Min.)
    Der bekannte Menschenrechtsanwalt und Kritiker forensischer Beweise Richard Warner wird in seiner Wohnung tot aufgefunden: Er ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. War es Suizid oder Mord? Das Team der „Body Farm“ findet in der Wohnung die DNA des sudanesischen Asylbewerbers Joseph Marial, den Warner vor Jahren nicht vor der Abschiebung bewahren konnte. Nun ist er anscheinend illegal ins Land eingereist. Joseph war damals wegen eines Überfalls aufgrund von DNA-Spuren verurteilt worden, deren Beweiskraft mittlerweile allerdings angezweifelt wird. Wollte Joseph sich an Warner rächen? Oder gab es einen Streit zwischen Warner und dessen aufbrausendem Sohn, der tödlich endete? Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, wird auf der „Body Farm“ eine Spenderleiche verbrannt. Damit soll der zeitliche Ablauf der Tat genauer bestimmt werden.
    Außerdem wird klar, dass Joseph zu seiner in England lebenden Frau und seinem kleinen Sohn zurückgekehrt ist, um seinen Fall neu aufrollen zu lassen. Er wird zwar verhaftet, doch mittlerweile hat sich durch das Experiment auf der Farm herausgestellt, dass er zum Zeitpunkt von Warners Tod nicht am Ort des Geschehens gewesen sein konnte. Die Ermittler entdecken schließlich, dass der Fall völlig anders gelagert ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 10.12.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (52 Min.)
    Ein Mann wird tot in einer Autowerkstatt aufgefunden. Der Verstorbene, Raymond Quinn, war wegen Entführung vorbestraft. Außerdem weist sein Körper Verletzungen auf, die auf einen Kampf hindeuten. Eve Lockharts Team findet an seiner Leiche Pollen aus einer Obstplantage, die in der Nähe der Werkstatt liegt. In einem Schuppen gibt es ebenfalls Hinweise auf einen Kampf. Eve und Mike Philips finden zudem einen Armreif mit dem Namen Amanda. Sie ist die Tochter des Goldschmieds Edward Worrell und war vor kurzem entführt worden. Ihr Vater hatte es nicht gewagt, zur Polizei zu gehen, da er per Videobotschaft die Drohung erhalten hatte, dass Amanda dann sofort sterben würde.
    Während Eve und Detective Inspector Hale im Dickicht einer archaisch lebenden Gemeinschaft recherchieren, entdeckt Mike schließlich Amandas Leiche. Hat Raymond Quinn etwas mit Amandas Entführung zu tun und musste er deshalb sterben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 17.12.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2011BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Body Farm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…