Staffel 3, Folge 16

  • 32. Der Traum vom Fliegen

    Staffel 3, Folge 16
    Opa Max bereitet sich gerade auf einen Flugwettbewerb vor und arbeitet an einem Modellflugzeug. Die Zeitmaschine macht sich mal wieder selbständig, und plötzlich steht ein fremder und ihm doch irgendwie bekannter Mann plötzlich vor Opa Max: der Flugpionier Otto Lilienthal, das Idol seiner Jugend. Sogar ein altes Foto hat Opa noch von ihm.
    Gemeinsam mit Otto arbeitet er an der Verbesserung seines Modellflugzeuges. Als Hannah die beiden Männer beim Tüfteln sieht, weiß sie, dass spannende Geschichten zum Thema Fliegen auf sie warten: Ob Opas Flugzeug noch abhebt? Und wie hat sich die Flugzeugtechnik in den letzten hundert Jahren entwickelt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015ZDF

Sendetermine

So 22.03.2015
08:35–08:59
08:35–
NEU
Füge Terra MaX kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra MaX und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra MaX online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…