Kommentare 21–30 von 54

  • (geb. 1980) am

    KATERTAG.

    Wußtet Ihr, daß jede Sendung mit dieser Begrüßung anfing?
    • (geb. 1976) am

      Ich habe die Abspann-Musik von der Telekatz nie vergessen:

      Das war die Sendung für die Katz.
      Jetzt ist sie aus,mein Schatz.

      Dieses Lied wird mich mein Lebtag verfolgen,aber ich will das nicht.
      • (geb. 1984) am

        Erstaunlich, dass die Ästhetik der Serie von so vielen als albtraumhaft wargenommen wurde. Aber ging mir ganz genauso. Ich dachte lange Zeit auch, mir diese Serie bloß eigebildet zu haben. Und dieses sprechende Telefon hat sich ganz tief in mein Unterbewusstsein gebrannt.
        In Frankreich gibt es darum wohl etwas mehr Kult als bei uns.
        Weiß jemand ob auf der Französischen DVD auch deutsche Untertitel sind?

        Bei Youtube gibts paar Episoden, auch Zusammenschnitte vom grünen Affen PÜPÜ oder dem Gemüsemann (den hatte ich völlig vergessen, auch extrem beängstigend)
        • (geb. 1966) am

          ich glaube mich an ein bügeleisen namens dr.plättig, sowie an die bestecke klark gable und vivienne leffel zu erinnern-oder sind das schon langzeitwirkungen meines in meiner kindheit und jugend fortgesetzten konsums psychedelischer fernsehsendungen? kennt jemand "die seltsamen abenteuer des herman v. veen"?
          • (geb. 1984) am

            Ich hatte echt vergessen das es telekatz gab...aber als ich die Kurzinfo gelesen hatte war auf einmal alles wieder da. abe mir auch gerade den Link von Caro (weiter unten) angeschaut...musste echt schmunzeln..da kommt die ganze kindheit wieder hch und man realisiert in was für einer politisch geprägten Zeit man aufgewachsen ist.
            Wär cool wenn sich jemand mal bei mir meldet dem es ähnlich ergangen ist.
            • (geb. 1982) am

              das ist echt cool!
              die sendung habe ich als kind geliebt! hatte schon ganz vergessen, dass es sie gab.
              • (geb. 1983) am

                Haha, wie geil ist das denn?

                Ich hatte diese Sendung auch noch irgendwo ganz hinten in meinem Kopf gespeichert und wusste noch, das die immer in dieser Sendung mit Frank Zander und "Zini" ganz am Ende lief..... :-)

                Ich hab mir mal die Folge auf französisch angesehen, die die Caro hier verlinkt hat und da kamen Erinnerungen von locker 15 Jahren wieder hoch, mein Lieber!

                Ich weiß noch, dass das Titellied in der deutschen Version von ner Frau gesungen wurde und der Text ging irgendwie "Jetzt gibt´s neues von Telekatz" oder so, lol.

                Aber stimt, irgendwie war das doch ne ziemlich verwirrte Sendung, Telefonhörer und Mikrofone mit Gesichtern! Hallo?aaargh! strange! :-)

                Und diese Straußendame ist doch auch etwas sehr "aufreizend" gestaltet, oder? ;-)

                Das waren noch Zeiten, wat für ne verwirrte Sendung! "Telekatz" haha.
                • am

                  Ich habe heute Telechat auf DVD entdeckt - in Bruessel...
                  • (geb. 1982) am

                    Endlich ein paar leute die sich an mein geliebtes geheimnisvolles Katzenmännchen erinnern. Ich habe diese sendung geliebt. Und vor allem dingen den Kater. Ich würde genauso sonstwas drum geben diese sendung nochmal zu sehen.
                    • (geb. 1982) am

                      ja, die Sendung war schon besonders grausam. Da kann man seine Kindheits-Alpträume neu aufleben lassen. Unvorstellbar, dass sowas Kinderfernsehen ist.
                      Ich weiß noch in einer Folge hat sich jemand aus Brot ne Pistole gebaut.

                      ziemlich abstrus

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telekatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Telekatz auf DVD

                      Auch interessant…