Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Tarzan“ startete am 27.09.1992 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Tarzan und Jane müssen mit ansehen, wie ein Flugzeug in der Nähe des Camps abstützt. Schnell eilen sie zum Wrack, um zu sehen, ob es Überlebende gibt. Dort angekommen, finden sie einen bewusstlosen Mann und ein kleines stummes Mädchen vor. Als sie das Flugzeug nach weiteren Insassen durchsuchen, müssen sie feststellen, dass die zwei Kokain transportiert haben. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Carlos Patensohn Simon besucht seinen Onkel im Camp. Leider währt die Freude über den Gast nicht lang, da Simon durch sein aggressives Verhalten den Campalltag negativ beeinflusst. Der Junge hat den Tod des Vaters noch nicht verkraftet. Um ihm zu helfen, nimmt sich Tarzan seiner an. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Tarzan und Jane versuchen mit aller Kraft, dass im Urwald geplante Fotoshooting mit Pelzmänteln zu boykottieren, was ihnen auch letztendlich gelingt. Daraufhin verlässt das extra dafür angereiste Supermodel Kendra Dixon empört das Camp, doch plötzlich kommt es zu einem Unglück. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 27.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Der Besuch von Rogers Vaters Mr. Taft löst nach der anfänglichen Freude Missmut aus. Da Mr. Taft unzufrieden über den aktuellen Forschungsstand ist, beschließt er die finanziellen Mittel für das Forschungsprojekt einzustellen. Dem nicht genug, will er, dass Roger ihn mit nach New York begleiten. Doch zum Glück wird Rogers Vater eines Besseren belehrt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.11.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Der skrupellose Abenteurer Winslow macht mit seinen Helfern Jagd auf die letzten Elefanten. Zufällig entdecken Jane und Roger die Höhle, in der die Wilderer das Elfenbein lagern. Das kommt ihrem Todesurteil gleich, denn jetzt jagt Winslow sie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.11.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Als Jane Besuch von ihrer Cousine Patrice bekommt, staunt sie nicht schlecht: Aus dem kleinen zierlichen Mädchen ist eine Bodybuilderin geworden. Als diese aber versucht, sich an Tarzan ran zu machen, schrillen bei Jane die Alarmglocken. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 17.11.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Jane und Tarzan sind alarmiert, als sie im Fluss eine Schildkröte finden, die völlig mit Öl verschmiert ist. Als sie das Tier mit Lösungsmittel reinigen, erkennen sie, dass das Öl giftbelastet ist und sie vermuten, dass irgendjemand seinen Industriemüll trotz Verbot im Urwald entsorgt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 01.12.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Nikki Carlson ist auf dem Weg zum Camp, als kurz davor ein Unglück geschieht. Ihr Flugzeug stürtzt mitten im Urwald ab. Zum Glück bekommt Tarzan den Absturz mit und befreit Nikki aus dem brennenden Wrack. Kurz nachdem er sie zu Jane ins Camp gebracht hat, erfährt er, dass Nikki hier ist, um Juma, den Löwen, umzubringen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 08.12.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Dieses Jahr wollte Jane eigentlich über die Weihnachtsfeiertage in Paris bei ihrer Schwester sein. Ihre Pläne werden aber über den Haufen geworfen, als die Schimpansen-Dame Maya plötzlich stirbt. Jane beschließt bei Tarzan im Urwald zu bleiben. Da ihm die Schimpansen-Dame so viel bedeutete, braucht er nun Trost. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.12.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Jane findet ein hilfloses, verwaistes Löwenbaby und nimmt es bei sich auf. Nachdem sie das Tier aufgepäppelt hat, wollen sie und Tarzan es wieder bei einem Rudel Löwen aussetzen. Statt es bei sich aufzunehmen, ignorieren die Löwen das Kleine. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 19.01.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Jane ist stinksauer auf Roger. Er hat das Experiment mit Baumschösslingen, an dem sie gerade arbeitet, durch seine Unachtsamkeit zerstört. Um die Sache wieder gut zu machen, begibt sich Roger auf den Weg zu dem Höhlenlabyrinth, in dem er neue Pflanzensprösslinge holen möchte. Seine Aktion bleibt aber nicht ohne Folgen. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 26.01.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Als Janes früherer Verlobter Jack Traverse plötzlich im Camp auftaucht, glauben alle, dass er zum Urlaub machen gekommen ist. Seine Absichten liegen aber ganz anders. In der Höhle soll sich ein Piratenschatz befinden, auf den er es abgesehen hat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 02.02.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Tarzans Vergangenheit holt ihn immer wieder im Traum ein. Da er als einziger den Flugzeugabsturz überlebt hat seine Eltern aber ums Leben gekommen sind, macht er sich schwere Vorwürfe. Für Jane gibt es nur eine Chance, damit Tarzan endlich mit der Sache abschließen kann: Sie müssen zur Absturtzstelle. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.03.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Cheetah ist eingeschnappt, weil sie Roger bei seiner Arbeit nicht mehr Gesellschaft leisten darf. Nun will sie sich die Zeit im Dschungel vertreiben, doch ahnt die Schimpansin dabei nicht, dass dieser Entschluss weitreichende Folgen haben wird. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 12.04.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
    Als der Fotograf Blake Jane in ihrem Forschungscamp besucht, überreicht er ihr ein lieb gemeintes, außergewöhnliches Geschenk: Ein niedliches kleines Frettchen. Zu Beginn bemerkt niemand, dass das Tier mit einem lebensbedrohlichen Keim infiziert ist. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 19.04.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
    Im Dschungel tobt ein schweres Unwetter. Tarzan, Jane und Roger können sich gerade noch in Simons Hütte retten. Dass in der Zwischenzeit der hinterhältige Jack Traversen sein Unwesen treibt, ahnen sie nicht. Jack hat es auf ein Leopardenbaby abgesehen, dass er gewinnbringend verkaufen will. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 26.04.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 23 (30 Min.)
    Von einem Flugzeug aus sollen weite Teile des Urwalds mit einem Pestizid besprüht werden. Durch diese Aktion wird auch das Leben des letzten Habichtpaares im Dschungel gefährdet. Tarzan und Jane machen sich auf, um dies zu verhindern und werden dabei in so manche Abenteuer verwickelt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.1992Sat.1Original-TV-PremiereSo 03.05.1992Syndication
  • Staffel 1, Folge 24 (30 Min.)
    Die Suche nach einer passenden Führungskraft für sein New Yorker Institut führt Rogers Vater ins Camp. Seine Wahl ist dabei auf Jane gefallen, für die das Angebot total überraschend kommt. Jane will aber nichts überstürzen und das Angebot noch einmal überdenken. Doch plötzlich ereilt sie die Nachricht, dass Simon etwas zugestoßen ist. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 10.05.1992Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tarzan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…