Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1946) am

    Ich trat 1972 als Sänger im Talentschuppen auf. Gesendet wurde am 6 Januar 73.Der Stargast war damals Michael Holm.
    Mir wurde eine große Zukunft vorausgesagt.( von der Jury....u.a. Wolfgang Penk . , Jake Whit, E. Beierlein ???. Ich bekam nach der Sendung tolle Angebote. Das Schicksal machte mir leider gesundheitlich einen dicken Strich durch meinen Traum.Leider war das noch nicht Alles . Ohne Kehlkopf blieben mir nur noch meine Instrumente ( Keyboard und Gitarre ).:Trotz meiner Behinderung bin ich weiter am versuchen etwas zu singen, ... mit momentan Teilerfolgen ( Stimme klingt sehr rauchig....... die weißen Tauben sind müde .... vergleichbar. . Musik ist auch heute noch mein Lebenselexier
    • am

      Lieber Peter-Mario, das tut mir wahnsinnig leid, dass das Schicksal Ihnen so übel mitgespielt hat. Meinen Recherchen zufolge waren Sie in der 21. Ausgabe (Ausstrahlung 6. Januar 1973) zu Gast. Weitere Interpreten waren die Gruppe "Finit", Kathi Raschke und Reinhard Schwitzer. Stargast war damals Michael Holm.Können Sie sich noch an die Titel erinnern, die Sie damals gesungen haben? Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören! Alles Gute und liebe Grüße, Peter
  • (geb. 1952) am

    Hallo liebe Talentschuppen-Fans.
    Ich hatte das Glück bei einer Sendung des Talentschuppen ( Moderator: Frank Elstner " ) teilzunehmen.Der Auftritt war anlässlich der Bundes -oder Landesgartenschau in Ludwigshafen. Der damalige Startgast war " Costa Cordalis "Ich weiss leider nicht mehr das genaue Datum; es müsste so zwischen 1975 und 1978 gewesen sein. Wer kann micr helfen das genaue Datum zu ermitteln.Ich hätte natürlich gerne eine Kopoe der damaligen Fernsehaufzeichnung.Mache übrigens heute noch Musik.Bis die Nächte Mike
    • am

      das sollte der SA, 25.05.1974 Folge #33 gewesen sein
  • (geb. 2006) am

    War 1971 mit unserer Band GLOUD 9 dabei (Alt-Sax.). Gast war MARRY ROOS. Wie komme ich hier an ein Video? Vielen Dank!!!
    LG OSSY
    • (geb. 1946) am

      Ich habe mt meiner damaligen Band "Schacht IV" Juni 1971 im Talentschuppen gespielt. Stargast war damals Karel Gott.
      Die Folge würde ich natürlich gerne wieder mal sehen.
      • am

        Hallo Herr Kolibabka,
        in der Sendung traten damals auch Agy Ferency, Elfi Sepp (später Graf) und Ivar Combrinck auf. Wissen Sie noch, welche Titel Sie damals gespielt haben? LG Peter
    • am

      Ich war 1966 mit meiner Band The Merseys in einer der ersten Sendungen des "Talentschuppen" dabei. Mit von der Partie war damals auch Joy Fleming, damals noch "Joy and the Hit Kids". An einer aufzeichnung dieser Sendung wäre ich sehr interessiert.
      • (geb. 1948) am

        Hallo ich war damals als Zuschauer dabei, wir sind mit dem Beatclub aus Lahr der im U-Bahnhof war hin gefahren.
        Under anderem ist da auch Michael Schanze aufgedrehten.
        An einer aufzeichnung dieser Sendung wäre ich sehr interessiert.
      • (geb. 1948) am

        habe jetzt das genaue datum
        23 März 1967
        Gruppen : Joy and the Hit Kids
        The Rippers
        wer weis wie man a die Aufzeichnung kommt bitte melden.
    • (geb. 1964) am

      Udo Lindenberg wurde doch auch übern Talentschuppen bekannt, gell

      Grüße von
      Jutta
      • (geb. 1957) am

        Tolle Sendung! Wäre auch heute interessant, da viele auch noch bekannt sind!
        • (geb. 1957) am

          @tobias: Michael Schanze kann nun wirklich nicht mit Daniel Küblböck & Co. vergleichen. Zwischen solchen Leuten liegen Welten, und ein Schleimbeutel ist Michael Schanze nun wirklich nicht. Er hat halt den Bogen raus, wie man das Publikum gut unterhält, und das seit fast 34 Jahren. Davon können Bohlens Marionetten nur träumen!
          • (geb. 1986) am

            Ich habe zu dieser Zeit zwar nicht gelebt, aber ich finde die Sendung klasse!! Da Talente wie Michael Schanze dort entdeckt wurden. Leute wie Michael Schanze gibt es heute gar nicht mehr.
            Die "Stars" die heute entdeckt werden, sind morgen schon wieder vergessen. Das ist eine super Sendung gewesen!!!

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talentschuppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…