Kommentare 1–10 von 23

  • (geb. 1982) am

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Titel einer Serie die auch in der neunzigern im Fernsehen lief. Da ging es um eine Familie oder einen Freundeskreis die in eine Geisterbahn einsteigen und in einer anderen Welt rauskommen in dieser neuen Welt haben sie dann auch superkräfte und Waffen, ich glaube es war eine Serie aus den 70ern oder 80ern, kann sich nich jemand daran erinner ? Gruss
    • am

      Du meinst bestimmt Im Land der fantastischen Drachen
      Dungeons & Dragons [eng org. titel]

      Wikipedia musst ma schauen :)

      Da gibt es bei Amazon sogar eine DVD :) Die komplette Serie nur als Import ohne deutschen ton...

      Grüße
    • am

      Dungeons Dragons
      Kinder die in einer Geisterbahn fahren und danach Zauberer, Ritter, Magier etc sind.
  • (geb. 1983) am

    Hi

    heisst nicht die real Serie Im Land der Saurier
    • (geb. 1984) am

      @Merci: danke für deine antwort. also mittlerweile habe ich auf youtube wenn ich "Valley Of The Dinosaurs" eingebe genau den vorspann gefunden den ich meinte, bzw von der serie die ich meinte. interessant den vospann nochmal gesehen zu haben, ist allerdings auf englisch.
      • (geb. 1977) am

        An diese Serie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. War echt eine super Serie, die unbedingt wieder ausgestrahlt werden sollte. Aber da gab es auch noch eine andere, die sich ''Planet der Dinosaurier'' nennt. Da gehts um eine Gruppe junger Pfadfinder (15 Freunde), die bald feststellen müssen, dass sie bei einer Reise durch Raum und Zeit auf Noah gelandet sind. Auf diesem Planeten gibt es nicht nur wilde Dinosaurier, sondern auch eine Armee des Königs von Noah. Der Anführer der Armee heißt ''General Mosar''. Naja die japanische Antwort auf Steven Spielbergs ''Jurassic Park''.
        • (geb. 1982) am

          @Klaus: Soweit ich mich erinnern kann entsprach der Vorspann des Zeichentricks der Real-Serie. Es kann aber sein das es das noch als ''normale'' Serie gab. Bissl was habe ich da auch noch im Hinterkopf.
          • (geb. 1984) am

            also wenn ich das richtig in erinnerung habe gab es sowohl eine real serie (land of the lost) als auch eine zeichentrickserie?? also die beschreibungen über die zeichentrickserie habe ich auch in erinnerung, jetzt bin ich mir aber unsicher weil ich bei google über "im tal der dinosaurier" (zB Bildersuche) nicht die serie finde die ich im kopf habe. die die ich suche war so gezeichnet wie zB Scooby Doo, da war auch eine Familie die ständig vor dinosauriern floh und dann immer in eine höhle oder so lief?? ist das die serie im tal der dinosaurier, weil der name kommt mir sehr bekannt vor ich glaube das ist der, nur was ich sonst im internet finde (über die zeichentricksrie) ist nicht so zufrieden stellend. viellieicht kann mir ja jemand schreiben/helfen/antworten...Danke
            • (geb. 1980) am

              Geile Serie! Habe stundenlang gesucht bis ich wieder wusste, wie sie heißt. Was natürlich totaler Quatsch ist, ist dass zu der Zeit, in der Familie Robinson lebt, Menschen zusammen mit Dinosauriern lebten. Aber trotz oder gerade wegen dieses kleinen Fehlers war die Serie ein Riesen-Hit!
              • (geb. 1987) am

                Hey!!!! Die Serie hieß "Land of the Lost" die WIR suchen!!! Die lief vor paar jahren mal auf RTL2 (so 1995 - 1998). Gibts glaube ich noch bei Amazon zu buyen! ;-)
                • (geb. 1983) am

                  Mmh, die Zeichentrickserie kenn ich, fand ich nicht schlecht, aber es gab doch auch mal so eine Serie mit realen Schauspielern, es war praktisch die gleiche Geschichte... hieß die genauso? Ich versuche schon seit etwas längerer Zeit was darüber herauszufinden, aber dummerweise weiß ich den Namen nicht mehr, außer er ist identisch mit dieser Serie... Weiß jemand was ich meine?
                  • am

                    Ähm.... weitere kommentare lesen macht schlau!!! Ich habe das schon lange rausgefunden....

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tal der Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Tal der Dinosaurier auf DVD

                    Auch interessant…