Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Täterjagd“ startete am 12.05.2018 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sonntag, 22. Juli 2001, unweit des nordfranzösischen Städtchens Bitche. Das Fahrrad der 16-jährigen Karine Schaaff wird verlassen am Straßenrand gefunden. Was ist genau geschehen? Zehn Tage später entdeckt man einige Kilometer davon entfernt im Wald ihre Leiche. Am Fahrrad finden sich weiße Lackspuren und auf der Straße Bremsspuren sowie Teile einer Auto-Blinkleuchte. Die Indizien führen auf die Spur eines unbescholtenen Familienvaters. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 2
    Am 15. Oktober 2010 wird die 46-jährige Nathalie Villermet in einem Waldstück in der Nähe von Paris tot aufgefunden. Alles deutet auf ein brutales Gewaltverbrechen hin. Wer könnte die freundliche und beliebte Frau, die ein kleines Hotel-Restaurant führte, ermordet haben? Zunächst steht jeder der Hotelgäste unter Verdacht. Doch schon bald häufen sich die Verdachtsmomente gegen den dubiosen Bewohner von Zimmer Nummer drei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 20.05.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 3
    Hochsavoyen in den französischen Alpen am 12. April 2003. Xavier Flactif, seine Frau Graziella und ihre drei Kinder sind spurlos verschwunden. Was ist mit der Familie geschehen? Im Chalet der Familie findet die Polizei ausgeschlagene Zähne, eine Patronenhülse und jede Menge Blutspuren. Hier hat offenbar ein Verbrechen stattgefunden. Ein DNA-Test ergibt, dass es sich um Blut der fünf Familienmitglieder handelt. Doch es wird noch eine sechste DNA-Spur gefunden, deren Träger nun so schnell wie möglich identifiziert werden muss. Handelt es sich dabei womöglich um den Täter? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 27.05.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 4
    Am 12. Januar 2007 wird in einem Wald nahe der französischen Gemeinde Rambouillet eine verstümmelte Frauenleiche gefunden. Schnell ist klar: Es handelt sich um die 62-jährige Nicole Saada. Die Ermittler vor Ort sind schockiert über den Zustand der Leiche, denn ihr fehlen Kopf und Herz. Wer hat einer so liebenswerten Frau ein solches Verbrechen angetan? Die Hinweise deuten schnell auf Nicole Saadas ehemaligen Geliebten. Hat er sie ermordet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 03.06.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 5
    Am 11. Mai 1995 stirbt der erst 36-jährige Marc Van Beers bei einem Autounfall während seiner Flitterwochen. Seine Frau Aurore bleibt unverletzt und erweckt durch ihr Verhalten Misstrauen. Zurück in Belgien verkauft sie zeitnah das Haus ihres Ehemannes und zeigt auch nur wenige Anzeichen von Trauer. Marcs Familie wird misstrauisch und lässt den Fall genau untersuchen. Bei der Autopsie zeigt sich, dass Marc Van Beers schon vor dem Autounfall tot war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 6
    Am 29. Juni 2012 wird die 52-jährige Marina Ciampi leblos in ihrer Marseiller Wohnung aufgefunden. Die Tote liegt nackt auf dem Bett, über ihren Kopf ist eine Plastiktüte gezogen. Am Tatort finden die Experten von der Spurensicherung unbekannte DNA. Aber die Ermittler sind sich sicher: Das Opfer kannte den Mörder. Und möglicherweise hat dieser versucht, Beweismittel zu beseitigen, denn der Computer und das Handy des Opfers sind unauffindbar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 17.06.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 7
    Am 1. Dezember 2005 wird die 58-jährige Dominique Aubry, eine reiche Witwe, auf ihrem Hausboot in Neuilly erhängt aufgefunden. War es Selbstmord, oder steckt ein Verbrechen dahinter? Nachdem ihr Mann ein Jahr zuvor auf einer Reise nach Mauritius an einem Herzinfarkt verstorben war, geriet ihr Leben aus den Fugen und sie gab sich Alkohol und Tabletten hin. Der Fall scheint eindeutig und wird vom Gericht von Nanterre schnell eingestellt. Doch schon bald gibt es Zweifel an der Selbstmord-Theorie, denn Dominique Aubry war äußerst wohlhabend und hinterlässt eine Erbschaft von 14 Millionen Euro – ein wichtiges Motiv für einen Mord. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 24.06.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 8
    Am 26. Juni 2012 werden Feuerwehrleute zu einem Einsatz in die französische Ortschaft Barbezieux gerufen. In den Flammen finden sie den leblosen Körper des 83-jährigen Claude Tavernier. Erste Untersuchungen am Tatort deuten darauf hin, dass es sich hierbei um ein Gewaltverbrechen handelt, womöglich um einen missglückten Raub. Die Ermittler widerlegen jedoch schnell diesen Verdacht. Hat jemand versucht, den Tatort zu manipulieren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 01.07.2017Numéro 23
  • Staffel 1, Folge 9
    Am 18. Januar 2011 verschwindet im kleinen französischen Badeort Pornic die 18-jährige Hotelfachschülerin Laetitia Perrais nach Feierabend spurlos. Was ist der jungen Frau zugestoßen? Die Polizei geht von Tür zu Tür, erstellt Skizzen, sucht nach möglichen Zeugen und versucht alles, um das Mädchen zu finden. Ein Phantombild bringt die Ermittler auf die Spur eines mehrfach vorbestraften jungen Mannes. Mit diesem Mann soll Laetitia vor ihrem Verschwinden zusammen gewesen sein. Die Durchsuchung seines Wagens und seiner Unterkunft legen den Verdacht nahe, dass Laetitia das Opfer eines grausamen Gewaltverbrechens geworden ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2017Numéro 23
    • Alternativtitel: Der Fall Louis Muller
    Staffel 1, Folge 10
    Am 8. November 1999 geht bei der Gendarmerie in Straßburg ein ungewöhnlicher Notruf ein. Am Telefon ist der in der Region bekannte Gerichtsmediziner Dr. Jean-Louis Muller. Er berichtet, dass sich seine Frau Brigitte gerade im Keller ihres Hauses mit einer Schusswaffe das Leben genommen habe. Ihrem Mann zufolge war Brigitte Muller labil und niedergeschlagen. Doch hätte sie sich tatsächlich selbst das Leben genommen? Erste Untersuchungen am Tatort sowie die ballistischen Analysen untermauern die Selbstmord-Theorie. Einige Wochen später fordert die Familie des Opfers jedoch eine Wiederaufnahme der Ermittlungen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSa 15.07.2017Numéro 23

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Täterjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…