Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Täterjagd“ startete am 21.01.2020 bei ZDFinfo.
  • Staffel 4, Folge 1
    23. Februar 2005. Die Familie der 26-jährigen Christelle Leroy meldet die junge Frau und ihren vierjährigen Sohn Luca als vermisst. Was steckt hinter dem Verschwinden von Mutter und Kind? Die Beamten der Polizeidienststelle im 10. Arrondissement von Paris sind davon überzeugt, dass die oft unberechenbare Christelle aus freien Stücken gegangen ist. Alle Indizien scheinen diese Theorie zunächst zu unterstützen. Doch dank der Hartnäckigkeit von Christelles Familie und dem Scharfsinn eines Journalisten und einiger Ermittler kommt schließlich die schreckliche Wahrheit ans Licht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2018Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 2
    3. April 2003. Die 48-jährige Mutter Chantal Ternik wird erhängt in ihrer Villa in Sanary-sur-Mer im Département Var entdeckt. Doch war es wirklich Selbstmord? Die Polizei legt den Fall schnell zu den Akten. Chantal Terniks Vater und ihr Bruder glauben jedoch nicht an die Selbstmord-Theorie. Dank ihrer Beharrlichkeit und der Arbeit der Experten werden Hinweise entdeckt, die auf ein ganz anderes Szenario hindeuten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2018Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 3
    17. Mai 2005. In einem Wald in Sucy-en-Brie wird eine männliche Leiche entdeckt. Daneben finden die Ermittler einen Beutel Kokain. Handelt es sich um eine Fehde zwischen Drogendealern? Schnell ist klar, dass der Mann erschossen wurde. Er kann als der 40-jährige Konditor Christophe Belle identifiziert werden. Nach einer Ermittlung mit vielen Kehrtwendungen findet die Pariser Kriminalpolizei schließlich die unglaubliche Wahrheit heraus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2018Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 4
    19. Juli 2004. Eine nackte und gefesselte Frauenleiche wird aus dem Canal de l’Ourcq in Frankreich gezogen, einen Tag später wird eine weitere Leiche gefunden. Wer steckt hinter den Morden? Die zweite Tote wird schnell als die 23-jährige Angélique Desposte identifiziert und hat ähnliche Verletzungen wie das erste Opfer. Bei beiden Frauen wird die gleiche Todesursache festgestellt. Für die Ermittler steht fest, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Dank gründlicher Spurensuche gelingt es ihnen, diese besonders grausamen Morde aufzuklären und weitere Taten zu verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2018Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 5
    28. März 2013. In einem Wald wird die verkohlte Leiche der 38-jährigen Anne Barbot gefunden. Nur wenige Tage nach der Tragödie hätten sie und ihr Ehemann ein Kind adoptieren sollen – Zufall? Tage zuvor war die junge Frau als vermisst gemeldet worden und, ihr verzweifelter Ehemann hatte mehrere Suchaktionen gestartet, um sie zu finden. Bei ihrer sorgfältigen Ermittlungsarbeit finden die Kriminalbeamten entscheidende Hinweise auf Mörder und Motiv. Schließlich kann die Polizei diesen besonders skrupellosen Fall lösen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 20.12.2018Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 6
    13. Oktober 1996. Die Leiche der 18-jährigen Angélique Dumetz wird in einem Graben in einem Wald in Oise gefunden. Es wird 15 Jahre dauern, bis die Wahrheit über den Mord ans Licht kommt. Am Tatort wurde damals ein entscheidender Hinweis entdeckt, dessen Bedeutung die Ermittler erst nach langer und gründlicher Ermittlung erkennen. Bis heute prägen jedoch etliche Ungereimtheiten den grausamen Mordfall. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 20.12.2018Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 7
    Bei der Polizei werden Brigitte Troadec, ihr Ehemann Pascal und ihre beiden Kinder Sébastien und Charlotte als vermisst gemeldet. Wer ist verantwortlich für ihr Verschwinden? Bei der Durchsuchung ihres Hauses werden Blutspuren entdeckt, die den vier Familienmitgliedern zugeordnet werden können. Schnell ist klar: Hier muss ein Gewaltverbrechen passiert sein. Die Ermittler lassen in diesem ungewöhnlichen Fall keinen Hinweis außer Acht. Die Polizeibeamten ziehen die besten Sachverständigen hinzu, um den vierfachen Mörder zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 03.02.2019Numéro 23
    • Alternativtitel: Der Fall de Visé
    Staffel 4, Folge 8
    18. April 2014. Der Polizei in Visé in Belgien wird eine Schießerei gemeldet. Am Tatort: ein tödlich verwundetes Paar und ein kleiner Junge. Wer ist für die dreifache Hinrichtung verantwortlich? Während Benoit Philippens und Neffe Esteban bereits tot sind, ist Carole Haid noch in der Lage, zu berichten, was der Schütze zu seinen Opfern gesagt hatte, bevor auch sie stirbt: „Kennst du mich noch?“ Eine persönliche Abrechnung, eine Verwechslung oder blinde Rache? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereSo 03.02.2019Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 9
    11. März 1998. Auf dem Polizeirevier des 15. Arrondissements in Paris meldet eine Frau ihren Bruder, den Architekten Akira Ojima, als vermisst. Was ist dem Japaner zugestoßen? Das Verschwinden des Mannes ist umso erstaunlicher, da er als sehr zuverlässig gilt. Die Ermittler finden heraus, dass sich sein Büro in finanzieller Schieflage befand. Schon bald geraten ein millionenschwerer Auftrag und ein mysteriöser Auftraggeber ins Visier. Dank dem Ehrgeiz der Pariser Kriminalpolizei kommt die grausame Wahrheit über das Verschwinden des japanischen Architekten schließlich ans Licht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2019Numéro 23
  • Staffel 4, Folge 10
    21. März 1991. In Paris wird die Leiche der 19-jährigen Pascale Escarfail gefunden – der Auftakt einer langen Mordserie und einer der aufwendigsten Ermittlungen der vergangenen 30 Jahre. Die junge Frau wurde in ihrer Wohnung brutal erstochen und ihr BH sorgfältig in zwei Teile zerschnitten. Die Ermittlung führt schließlich nicht nur zur Verhaftung des Mannes, der heute als erster französischer Serienmörder bezeichnet wird. Auch maßgebliche Veränderungen in der Polizeiarbeit und Kriminaltechnik werden durch die Ermittlungen herbeigeführt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDo 03.01.2019Numéro 23

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Täterjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…