Staffel 5, Folge 23

  • Folge 120

    Staffel 5, Folge 23
    Die pure Benzinverbrennungs-Symphonie
    Louis Frey hatte einen Traum. Er wollte ein Fahrzeug selber bauen, wie es kein zweites gab. Nach 4000 Stunden und zehn Jahren steht der Traum fahrbereit da und sprengt sämtliche Dimensionen: 1000 PS und 27 Liter sind nur zwei Zahlen, die herausstechen. Salar misst sich auf abgesperrtem Kurs mit dem Erbauer und seinem feuerspeienden Monster auf Rädern.
    Nissan Micra, nur für Frauen?
    Nissan wollte den Micra bisher vor allem als Frauenauto verkaufen. Dafür
    war er klein, rundlich und niedlich. Der Neue bricht mit dieser Tradition und macht optisch auf erwachsen. Nina Vetterli testet, ob er durch seine neue Ausrichtung besser oder eher verwechselbarer geworden ist.
    Verbundsicherheitsglas: Wieso splittert eine Frontscheibe nicht?
    Windschutzscheiben gibt es bereits seit 1904. Doch wie entstehen sie und welche Voraussetzungen müssen sie erfüllen, damit sie die Insassen bei einem Unfall schützen und nicht verletzen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 10.12.2017SRF zwei

Sendetermine

Di 12.12.2017
00:20–00:50
00:20–
Mo 11.12.2017
00:50–01:20
00:50–
So 10.12.2017
19:30–20:05
19:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Tacho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tacho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tacho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…