Staffel 4, Folge 1

  • 40. Ikarus fliegt zum Mond

    Staffel 4, Folge 1
    Maus Ikarus hat sich fest vorgenommen, einen Ausflug zum Mond zu machen. Schließlich hat er seiner Angebeteten Goudantje einmal versprochen, ihr die gesamte Milchstraße in Form eines appetitlichen Käsebrockens zu Füßen zu legen. Metty soll seinen Freund begleiten, doch da sich als Studiogast der MIR-Kosmonaut Reinhold Ewald angekündigt hat, soll der erst einmal erklären, was
    einen als Astronaut so alles erwartet. Auch der kleine Rabe erlebt heute ein ‚Mondflug‘-Abenteuer. Außerdem gibt es einige Experimente und in ‚Sag‘ ich doch’ wird der Begriff ‚Milchstraße‘ erklärt. Als Ikarus endlich startklar ist, komponiert Metty noch schnell ein Abschiedslied und dann scheint das Weltraumabenteuer tatsächlich loszugehen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1999Super RTL

Sendetermine

So 17.08.2003
11:15–11:40
11:15–
Sa 10.04.1999
17:30–18:00
17:30–
NEU
Füge Super, Metty! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super, Metty! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super, Metty! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…