Sternstunde Musik Folge 59: Pierre Boulez – Die Zukunft der Musik als Vermächtnis: Pierre Boulez und die Lucerne Festival Academy: Langversion
Folge 59
Pierre Boulez – Die Zukunft der Musik als Vermächtnis: Pierre Boulez und die Lucerne Festival Academy: Langversion
Folge 59
«Sternstunde Musik» würdigt den Jahrhundertkünstler Pierre Boulez mit einem Film, der auf ein radikales Leben zurückblickt und ihn bei der Arbeit mit dem Nachwuchs beobachtet. «Die Zukunft der Musik als Vermächtnis» von Günter Atteln zeigt, wie der französische Komponist und Dirigent junge, hoch
talentierte Musiker und Musikerinnen aus der ganzen Welt auf einem weiteren Schritt zur Meisterschaft begleitet. Der einstige Pionier der Avantgarde, der die Musikwelt mit seinen seriellen Kompositionen erschütterte, hat die Lucerne Festival Academy 2003 gegründet und während zehn Jahren betreut. (Text: SRF)
Original-TV-PremiereSo. 29.03.2015SRF 1
Sendetermine
So. 29.03.2015
23:20–00:25
23:20–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Sternstunde Musik kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Sternstunde Musik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternstunde Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.