Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Vor 30 Jahren kämpften Eddie (Adam Faraizl), Beverly (Emily Perkins), Bill (Jonathan Brandis), Mike (Marlon Taylor), Ben (Brandon Crane), Richie (Seth Green) und Stan (Ben Heller) gegen „Es“ und glaubten, es besiegt zu haben.(v.li.n.re.) – Bild: Warner Bros. Lizenzbild frei
    Vor 30 Jahren kämpften Eddie (Adam Faraizl), Beverly (Emily Perkins), Bill (Jonathan Brandis), Mike (Marlon Taylor), Ben (Brandon Crane), Richie (Seth Green) und Stan (Ben Heller) gegen „Es“ und glaubten, es besiegt zu haben.(v.li.n.re.)
    In einer amerikanischen Kleinstadt werden sechs Kinder ermordet beziehungsweise vermisst. Mike Hanlon findet am Tatort ein Bild – und das treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Für ihn ist klar: „Es“ ist wieder da. Vor 30 Jahren hatten er und seine fünf Freunde ein grauenhaftes Erlebnis mit einem Clown namens Pennywise, der die Kinder auf die unterschiedlichsten Arten terrorisierte und erschreckte. Mike Hanlon ruft seine ehemaligen Freunde in die Stadt ihrer Herkunft zurück. (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSo 18.11.1990
  • Plötzlich stehen Bill (Richard Thomas, l.), Richie (Dennis Christopher, M.) und Ben (John Ritter, r.) Pennywise gegenüber.
    Mike Hanlon hat seine Freunde aus der Kindheit, Bill, Richie, Ben, Eddie und Beverly, in die Stadt der ehemaligen Schrecken zurückgerufen, denn nach dreißig Jahren ist erneut das absolut Böse zurückgekehrt. Die Freunde nehmen noch einmal den Kampf gegen den schrecklichen Clown Pennywise auf. Er lockt sie in einen Kanalisationsschacht, wo sie schließlich zu dem schrecklichen Monster, einer Riesenspinne, vordringen. Sie können das Monster töten, doch der Sieg hat seinen Preis. (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSo 25.11.1990

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen Kings Es online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…