Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Stephen Kings Alpträume“ startete am 04.08.2008 bei Premiere Serie.
  • Staffel 1, Folge 1 (53 Min.)
    Profikiller Jason Renshaw (William Hurt) erledigt den Vorstand einer Spielzeugfirma. Doch der hat für ihn ein tödliches Abschiedsgeschenk: eine Armee von Spielzeugsoldaten, lebendig und mit scharfen Waffen. – Auftakt der Gruselanthologie nach Horror-König Stephen King: Oscargewinner William Hurt („A History of Violence“, „Syriana“) kämpft um sein Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Lonnie (Eon Baily) und Doris Freeman (Claire Forlani) sind auf Hochzeitsreise in London und wollen sich mit Freunden zum Essen treffen, als sie sich im geheimnisvollen Crouch End verirren. Einem Ort, an dem die Grenzen der Dimensionen durchlässig zu sein scheinen. – Zweiter Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Eon Baily („Almost Famous“) und Claire Forlani („Meet Joe Black“, „The Rock“) laufen um ihr Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 3 (51 Min.)
    Nach dem Tod seines Sohnes ist Krimiautor Sam Landry (William H. Macy) so verzweifelt, dass er sein literarisches Alter Ego, Privatdetektiv Clyde Umney (Macy in einer Doppelrolle), kurzerhand zwingt, mit ihm Platz zu tauschen: Landry schreibt sich in seinen aktuellen Roman und Umney in sein normales Leben. Doch Umney sinnt auf Rache. – Dritter Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Mit William H. Macy (Fargo) in einer genialen Doppelrolle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Dokumentarfilmer Howie Fornoy erzählt von einem Experiment seines genialen Bruders Bobby: Der fand durch Zufall eine chemische Substanz, die alle Menschen friedfertig macht. Um Kriege und Gewalt für immer zu verhindern, verbreiten die Brüder die Wunderdroge weltweit. Leider hat sie fatale Nebenwirkungen. – Vierter Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Hintergründiger Endzeitthriller über die Grenzen der Wissenschaft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Sein Arzt überbringt Richard Kinnell (Tom Berenger) eine schreckliche Nachricht: der erfolgreiche Horror-Schriftsteller hat nur noch kurze Zeit zu leben. Auf dem Heimweg kauft Kinnell ein geheimnisvolles Gemälde, das sich bald seltsam verändert. Der Mann auf dem Bild scheint Kinnel zu verfolgen. – Fünfter Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Tom Berenger („Platoon“) auf einem langsamen, aber unaufhaltsamen Weg in den Tod. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Kaum aus dem Gefängnis entlassen, wird Betrüger Willie (Jeremy Sisto) schon wieder in ein Verbrechen verwickelt: Sein alter Partner gibt ihm kurz vor seinem Tod ein Stück einer Karte, deren vier Teile zur Beute eines Raubüberfalls führen. Willie ist bereit, alles zu riskieren, um den Schatz zu finden. Doch da ist er nicht der einzige. – Sechster Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Überzeugende Mischung aus Charakterdrama und Actionfilm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Börsenmakler Howard Cottrell (Richard Thomas) wird beim Golfspielen von einer giftigen Schlange gebissen. Er fällt in eine todesähnliche Starre. Sein Körper ist gelähmt und er ist unfähig zu kommunizieren, aber trotzdem bleibt er bei vollem Bewusstsein. So wird er Zeuge seiner eigenen Autopsie. – Siebenter Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Bizarr komische Verfilmung einer Urangst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008Premiere Serie
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Einmal falsch abgebogen, landet das Ehepaar Clark (Steven Weber) und Mary Rivingham (Kim Delaney) in der Kleinstadt Rock ‚n‘ Roll Heaven. Die Einwohner haben eine erschreckende Ähnlichkeit mit verstorbenen Rocklegenden. Bürgermeister Elvis Presley lädt die beiden auf ein Konzert ein. Doch wer das einmal besucht hat, kann es nicht mehr verlassen. – Achter und letzter Teil der Horroranthologie nach Thrillerkönig Stephen King. Sarkastische, hintergründige Hommage an die unsterblichen Rocklegenden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008Premiere Serie

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephen Kings Alpträume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…