bisher 12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1999MDR
  • Folge 2 (90 Min.)
    Heute beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Stefanie Hertel. Die Sängerin aus dem Vogtland wird 30. Aus diesem Anlass trifft sich eine Frauenrunde im malerischen Berggasthof Streichen im Chiemgau. Carolin Reiber talkt mit Stefanie und Sangeskolleginnen darüber, wie Frauen ihren Lebensweg meistern, über Musik und Medien, Familie und Heimat, über „Gott und die Welt“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2009MDR
  • Folge 3 (120 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2009MDR
  • Folge 4 (90 Min.)
    Stefanie Hertel, Carolin Reiber und Sangeskolleginnen trafen sich zu einer Frauenrunde im malerischen Berggasthof Streichen im Chiemgau. Sie unterhielten sich unter anderem darüber, wie Frauen ihren Lebensweg meistern, über Musik und Medien, Familie und Heimat. Zu den Gästen dieses Abends gehörten Angela Wiedl, die wie Stefanie aus einer musikalischen Familie kommt und Diana Symossek, die bei den Konzerttourneen mit dem Orchester „Wolkenlos“ Stefanie als Backgroundsängerin und als Freundin begleitet. Erwartet wurde auch ein Überraschungsgast, eine Frau, die schon gemeinsam mit Weltstars gesungen hat. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2011MDR
  • Folge 5 (120 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2011MDR
  • Folge 6 (90 Min.)
    Stefanie Hertel und Stefan Mross, Topstars des volkstümlichen Schlagers, verzaubern mit einem außergewöhnlich vielfältigen Show-Programm. Das Konzert im Europa-Dome des Europarks in Rust bietet ein Feuerwerk der guten Laune: mit den Top-Hits der volkstümlichen Stars sowie ausgewählten humoristischen Einlagen von Stefan Mross. Mit Witz und Charme begeistern Stefan Mross und Stefanie Hertel bei einem stimmungsvollen Show-Programm, das mit musikalischen Highlights glänzt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012hr-Fernsehen
  • Folge 7 (90 Min.)
    Die besten und erfolgreichsten Künstler der Volksmusik und des Schlagers trifft Stefanie Hertel in der traumhaften Landschaft von Seefeld/​Tirol. In der malerischen Bergwelt der Alpen begrüßt sie Stefan Mross, Nik P., Simone, die Troglauer Buam, Franziska, Marco Ventre & Band, Patrick Lindner, die Dorfrocker, Johnny Hill und die Bergcasanovas. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2012MDR
  • Folge 8 (120 Min.)
    In einer großen Jubiläumsshow zeigt Stefanie Hertel gemeinsam mit ihren Gästen ihre musikalische Vielfalt, überrascht mit ihren Entertainerfähigkeiten und präsentiert ganz neue Facetten. Natürlich darf auch ein Blick auf die einzigartige Karriere der 34-jährigen Vogtländerin nicht fehlen. In Wernesgrün, unweit von Stefanies Heimatort Oelsnitz, singt sie gemeinsam mit Nik P., Andy Borg, Ute Freudenberg, Stefan Mross, Patrick Lindner und den Randfichten. Sie swingt mit Sigrid und Marina, tanzt mit Sergiy Pluta, lässt sich von den Volksmusikspatzen an ihre Kindheit erinnern, jodelt mit ihrem Vater und Förderer Eberhard Hertel und zeigt in einem legendären Sketch ihr komödiantische Seite. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013MDR
  • Folge 9 (160 Min.)
    Mit dabei: Beatrice Egli, Semino Rossi, Nockalm Quintett Oonagh, Ross Antony, Patrick Lindner, Saso Avensik Stefanie Hertel nimmt den Zuschauer mit auf eine traumhafte Reise in die Berge: Vom schönen heimatlichen Vogtland geht es über die Alpen bis zum Chiemsee, wo die Sängerin und Moderatorin heute zu Hause ist. Natürlich darf auch ein Abstecher nach Kärnten nicht fehlen. Hier ist die Heimat der Musi und der romantischen Nockberge. Auf ihrer Bergtour hat Stefanie Hertel auch jede Menge Stars im Gepäck. Freuen Sie sich auf Musik von den Trenkwaldern, Andy Borg, die Schürzenjäger, Eberhard Hertel, Semino Rossi, Beatrice Egli, das Nockalm Quintett, Patrick Lindner, Ross Antony, die Jungen Zillertaler, Saso Avsenik u.a. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2016MDR
  • Folge 10 (90 Min.)
    Stefanie Hertel erfüllt sich einen langgehegten Wunsch, setzt ihrem geliebten Vogtland ein Denkmal, das sie exklusiv im MDR FERNSEHEN präsentiert. Mit viel Herz begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Heimat. Sie sucht Antworten auf Fragen wie: Was macht Heimat aus? Was bedeutet Heimat für die Menschen im Vogtland? Warum wollen die Vogtländer nur hier ihren Lebenstraum verwirklichen? Die ganz besonderen Reize des Vogtlandes bieten auch den perfekten Rahmen für eine liebevolle musikalische Reise durch Stefanies „Haamet“.
    Zusammen mit ihrem Vater Eberhard Hertel forscht Stefanie, wo im Vogtland die „Wälder heimlich rauschen“, lassen uns von ihrer Dirndlrockband über „Nackete Maadle“ aufklären oder tauchen in der Tropfsteinhöhle von Syrau tief unter die Erde mit „Wo is denn schöner“ ein. Und auch deutschlandweit bekannte Lieder wie „Vogelbeerbaum“ oder „Grün ja grün“ werden von Stefanie noch einmal ganz neu verortet und erzählt: So wird der junge Vogtländer Komponist Sebastian Wildgrube „Grün ja grün“ auf über 20 verschiedenen Instrumenten interpretieren.
    Stefanies Geburtsort Oelsnitz, die Vogtlandmetropole und Stadt der Spitze Plauen, das vogtländische Meer an der Talsperre Pöhl oder auch die Sportstadt Schöneck, Markneukirchen im legendären Musikwinkel und der Kurort Bad Elster sind weitere Koordinaten der Sendung. Es geht zum sagenumwobenen Schneckenstein, dem einzigen Topasfelsen Europas und zum Raumfahrtmuseum nach Morgenröthe Rautenkranz, Heimat des wohl berühmtesten Vogtländers und erstem Deutschen im All, Siegmund Jähn.
    Richtig rockig wird es schließlich mit der Vogtland Philharmonie an der weltberühmten Göltzschtalbrücke, wenn Stefanie mit ihnen zusammen bei einem großen Open Air live stimmungsvolle Versionen ihrer Lieder zum Besten gibt. Aber auch spezielle kulinarische Besonderheiten wird uns Stefanie zeigen, z.B. ein ur-vogtländischem Aphrodisiakum, das immer noch in so manchem Kräutergarten vor dem Haus wächst oder den „Erdäpfelkuhng“, dessen Hertel’sche Variante inzwischen sogar von einem Bäcker in Stefanies Heimatort angeboten wird. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016MDR
  • Folge 11 (120 Min.)
    Stefanie Hertel präsentiert zu Pfingsten im MDR zusammen mit Anita und Alexandra Hofmann, Patrick Lindner, Ute Freudenberg, Olaf dem Flipper, Oonagh, der Münchener Freiheit, Frank Schöbel und Fantasy ihre ganz persönlichen Lieblingsorte entlang der Ostseeküste, dem Sehnsuchts- und Urlaubsziel Nummer Eins der Mitteldeutschen. Ganz gleich, ob es die Insel Usedom mit ihren berühmten Kaiserbädern, Rügen mit den Kurorten Baabe, Sellin und Göhren, die kleine Insel Hiddensee, der Darß mit dem beliebtesten sächsischen Zeltplatz der Welt in Prerow oder das quirlige Warnemünde ist – kurzum, die gesamte Region entlang der ostdeutschen Küste hat es Urlaubern aus ganz Deutschland schwer angetan.
    Wer einmal entlang der Ostseeküste Ferien gemacht hat, kommt garantiert wieder, so auch Stefanie Hertel. Sie reiste als kleines Mädchen mit der gesamten Familie zu sechst in einem Trabi aus dem Vogtland an, um hier den Jahresurlaub zu verbringen. Ihre ganz privaten Ostsee-Kindheitserinnerungen sind der Aufhänger für Stefanies Suche nach der besonderen Ostsee-Faszination. Was treibt Urlauber an die manchmal reichlich vollen Ostsee – FKK – Strände? Was macht die Ostsee aus? Welche Besonderheiten gibt es dort? Wie lebt es sich hier und wer sind die Menschen, die den Besuchern die Urlaubs-Zeit derart unvergesslich machen? Stefanie wird es herausfinden.
    Sie wird Einheimische und „Ostsee-Fans“ besuchen, Handwerke, Bräuche, Traditionen und Sehenswertes vorstellen. Dazu gehören auch vereinzelt Prominente, die hier im Norden ihre zweite Heimat gefunden haben, so der Sänger und MDR-Moderator Wolfgang „Lippi“ Lippert bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek. Stefanie Hertel wird aktuelle Musiktitel und Schlager aus ihrer Kindheit an ausgewählten Orten präsentieren. Z.B. sang Ute Freudenberg ihr berühmtestes Lied „Jugendliebe“ zum ersten Mal in der Kurmuschel in Koserow auf Usedom. Eben dort wird sie diesen Song nach fast 40 Jahren noch einmal präsentieren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2017MDR
  • Folge 12
    Stefanie Hertel lädt ein, um das Jubiläum einer facettenreichen, ewig jungen Legende zu begehen: Das Deutsche Fernsehballett feiert seinen 55. Geburtstag! Stars wie Semino Rossi, Andy Borg, Beatrice Egli, Maximilian Arland, David Garrett, Ross Antony und Julia Lindholm gratulieren tänzerisch und fegen gemeinsam mit den schönsten Beinen im deutschen Fernsehen über die Showbühne. Vicky Leandros wird u.a. ein Geburtstags-Medley ihrer größten Hits präsentieren. Show-Legende Dagmar Koller feiert ein Wiedersehen mit dem Ballett und lässt es sich nicht nehmen, noch einmal gemeinsam mit den Tänzerinnen und Tänzern eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Mit dabei ist Joachim Llambi, der Tanzjuror des deutschen Fernsehens, diesmal in ungewohnter Rolle als Coach und Motivator, der als Reporter bei den Proben einen fachmännischen Blick hinter die Kulissen wirft, den tanzenden Stars Schützenhilfe gibt und ihnen den letzten Schliff für den großen Auftritt verleiht.
    Und selbstverständlich erinnern sich Tänzer und Stars an ihre schönsten Tanz-Momente. Shownummern auf der Bühne und in Einspielfilmen zeugen von glanzvollen Augenblicken und Tanzkunst auf höchstem Niveau: In 55 Jahren haben die Tänzerinnen und Tänzer des Deutschen Fernsehballetts wundervolle Choreografien geschaffen, deren Themenvielfalt bei Stefanie Hertel noch einmal aufgegriffen und noch einmal modern zelebriert werden. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stefanie Hertel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…