26 Folgen, Folge 1–13

    • Original-Alternativtitel: Isukandura no Shisha
    Folge 1
    Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit verliert den Krieg gegen die Gamilas und steht kurz vor der endgültigen Auslöschung. Inmitten eines Treffens der letzten Flotte der UN Cosmo Navy und der Gamilas beim Pluto stürzt ein mysteriöses Raumschiff auf dem Mars ab. Was hat die Nachricht zu bedeuten, die von diesem Schiff aus abgesendet wurde? (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 15.03.2018Original-TV-PremiereFr 06.04.2012Family Gekijo
    • Original-Alternativtitel: Waga Omomuku wa Hoshi no Unabara
    Folge 2
    Auf der roten, ausgedörrten Erde liegt ein versunkenes Schlachtschiff. Dieses Schiff ist ein interstellares Raumschiff, das die Menschheit heimlich konstruiert hat, es trägt den Namen „Yamato“. Und die Mission, mit der es betraut wurde, ist eine epische Reise zum Planeten Iscandar, der 168.000 Lichtjahre entfernt liegt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 15.03.2018Original-TV-PremiereSo 14.04.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Mokusei-ken Dasshutsu
    Folge 3
    Die Yamato führt einen Test ihres Warp-Systems durch, indem sie von der Mars-Umlaufbahn zum Jupiter fliegt. Doch das Schiff erleidet einen Motorschaden und landet auf einem mysteriösen Kontinent, der in der Umlaufbahn des Jupiters schwebt. Während der Reparatur starten die Gamilas allerdings einen Überraschungsangriff. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 15.03.2018Original-TV-PremiereSo 21.04.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Hyougen no Hakajirushi
    Folge 4
    Als die Yamato ein Notsignal der UN Cosmo Navy erhält, beschließt die Crew, auf dem Saturnmond Enceladus zu landen und eine Rettungsaktion durchzuführen. Sie wird jedoch von einem Gamilas-Aufklärungslandungsschiff angegriffen. Während der Schlacht entdeckt Kodai ein Wrack, das auf den Eisfeldern von Enceladus eingefroren ist. Dort erfährt er eine schockierende Wahrheit. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 15.03.2018Original-TV-PremiereSo 28.04.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shikaku Naki Wana
    Folge 5
    Pluto ist der Standort der Basis, von wo aus die Planetenbomben gestartet wurden, die die Erde verwüsteten. Entschlossen, diese Basis zu zerstören, beginnt Okita einen Angriff. Die Yamato plant eine gemeinsame Operation mit ihrem Jagdgeschwader, aber die Yamato selbst wird über Reflektor-Satellitenkanonen, mit denen man einen Fernkampf durchführen kann, schwer beschädigt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 15.03.2018Original-TV-PremiereSo 05.05.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Meiou no Rakujitsu
    Folge 6
    Die Yamato sinkt in das Meer des Pluto. Das Jagdgeschwader der Yamato setzt eine Suche nach der Basis des Feindes fort. Kodai bemerkt feindliche Kämpfer, die aus der Aurora kommen, die der Pluto erzeugt. Die Gegenoffensive der Yamato beginnt, doch sie muss es schaffen, den Angriffen der Reflektor-Satellitenkanonen auszuweichen. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 15.03.2018Original-TV-PremiereSo 12.05.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Taiyou-ken ni Wakare wo Tsugeru
    Folge 7
    Die Yamato ist kurz davor, die Heliopause, also die Grenze zwischen Sonnensystem und interstellaren Raum, zu durchqueren. An Bord erhält die Crew die Erlaubnis, mit ihren Familien zu kommunizieren, und so verabschieden sich alle voneinander. Umgeben von dieser festlichen Stimmung ist Kodai, der seine gesamte Familie im Kampf gegen die Gamilas verloren hat, von Langeweile überwältigt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 17.05.2018Original-TV-PremiereSo 19.05.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Sei ni Negai wo
    Folge 8
    In Baleras, der kaiserlichen Hauptstadt der Gamilas, plant Kanzler Desler, seinem Kabinett seine Stärke zu demonstrieren, indem er eine Live-Sendung der Yamato zeigt, die er in einer von ihm geplanten Operation versenkt hat. Zwischen der gasförmigen Lebensform und der glühend heißen Sonne Gliese 581 befindet sich die Yamato, ganz nach Deslers Plan, in einer verzweifelten Lage. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 17.05.2018Original-TV-PremiereSo 26.05.2013MBS
    • Alternativtitel: Die gefangene Puppe
    • Original-Alternativtitel: Tokeijikake no Ryoshuu
    Folge 9
    AU09 wird beauftragt, Alter, den gefangenen mechanischen Soldaten der Gamilas, zu analysieren und aus diesem wertvolle Informationen über den Feind zu extrahieren. Zwischen den beiden Maschinen entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung. Ito, der Chef der Sicherheit, soll Alter zerstören, sobald dieser unerklärliche Verhaltensmuster an den Tag legt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 17.05.2018Original-TV-PremiereSo 02.06.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Daiuchuu no Hakaba
    Folge 10
    Die Yamato befindet sich in einem extra-dimensionalen Riss. Dieser Ort entpuppt sich als ein kosmischer Friedhof, übersät mit Wracks zahlloser außerirdischer Schiffe. Ein Gamilas-Schiff, das ebenfalls in dem Riss gefangen ist, begrüßt die Yamato. Man teilt ihnen mit, dass man zusammenarbeiten müsse, wenn man diesem Riss entkommen möchte. Aber dann … (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 17.05.2018Original-TV-PremiereSo 09.06.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Itsuka Mita Sekai
    Folge 11
    An Bord der Yamato wird die Gamilas-Pilotin Melda genauer unter die Lupe genommen – zur Überraschung aller, hat sie mehr mit den Menschen gemein, als bis dahin angenommen. Doch die Besatzungsmitglieder sind sich uneinig, wie sie weiter mit ihr verfahren sollen. Während sie darüber noch diskutieren, startet Meldas Jäger plötzlich vom Schiff. Doch wer steuert ihn? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 17.05.2018Original-TV-PremiereSo 16.06.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Sono Hate ni Aru mono
    Folge 12
    Die Yamato steht kurz davor die Milchstraße zu verlassen und die Besatzung hofft, die Angriffe der Gamilas damit hinter sich zu lassen. Doch deren Kanzler Desler hat General Domel bereits befohlen, die Yamato zu vernichten. Währenddessen kommt es zwischen Kodai und Shima zu Meinungsverschiedenheiten was den Ursprung des Krieges mit den Gamilas betrifft. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 19.07.2018Original-TV-PremiereSo 23.06.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: I Jigen no ōkami
    Folge 13
    Angriffe von einem unbekannten Feind! Dieser Feind entpuppt sich als ein extra-dimensionales U-Boot, das unter dem Kommando von Domel steht. Als die Yamato bei einem Torpedoangriff schwer getroffen wird, kollabiert Okita und muss sich einer Notoperation unterziehen. Den Befehlen nicht gehorchend, geht Kodai ein riskantes Unterfangen ein, um die Yamato zu retten. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2020ProSieben MAXXHome MediaDo 19.07.2018Original-TV-PremiereSo 30.06.2013MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…