Folge 222

  • Wassmos Frauen auf den Lofoten /​ Auf den Spuren des Heiligen Olav in Norwegen /​ Norwegen: Die Jagd ist eröffnet

    Folge 222 (38 Min.)
    (1): Wassmos Frauen auf den Lofoten
    Die raue Natur der Lofoten bildet die Kulisse von Herbjørg Wassmos 2009 erschienenem Roman „Hundre år“, wo die Autorin selbst einen Großteil ihres Lebens verbracht hat. Die Familiensaga erzählt vom Kampf, vom Schmerz und von den Träumen der Frauen auf dem Archipel. Dabei sind Wassmos Romanfiguren von der eigenen Familie inspiriert. Eine leidenschaftlich erzählte Geschichte, mindestens so wechselhaft wie der stürmische Wolkenhimmel über den Lofoten.
    (2): Auf den Spuren des heiligen Olav in Norwegen
    Hoch im europäischen
    Norden, im eisigen Skandinavien, liegt Norwegen mit seinen schroffen Landschaften aus hohen Bergkämmen und endlosen Wäldern. Trotz dieses vermeintlich unwirtlichen Erscheinungsbildes zieht das Land jährlich tausende Pilger an: Sie folgen den Spuren des heiligen Olav, der im 11. Jahrhundert das heutige Norwegen gründete.
    (3): Die Jagd ist eröffnet
    Die Stadt Tromsø im äußersten Norden Norwegens scheint auf dem Meer zu treiben. Lange Zeit wurden hier Robben und Eisbären gejagt. 1943 jedoch rückte eine hartnäckigere Beute ins Visier der Jäger. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 17.02.2024 arteDeutsche Streaming-Premiere Sa. 10.02.2024 arte.tv

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 24.02.2024
09:10–09:50
09:10–
Sa. 17.02.2024
09:15–09:55
09:15–
NEU
Füge Stadt Land Kunst kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stadt Land Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App