Filmfassung, Seite 1

  • 90 Min.
    Noch immer strömen Touristen aus der ganzen Welt in das Dorf Roggelin und bestaunen in der dortigen Gruft die Mumie. Im Dorf ist man stolz auf die Attraktion. Doch an der Gruft ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen. Dringende Sanierungsarbeiten stehen an und als eines Tages ein herabstürzender Deckenstein den Sarg der Mumie zerstört, lässt der Bürgermeister die Gruft kurzerhand sperren. Das ist sehr schlecht für Marco, Sohn des Bürgermeisters, denn der ist in Jessica verliebt und hat mit ihr in der Gruft sein erstes kleines Rendezvous. Leider geht das total in die Hose, doch durch einen Zufall entdeckt Marco in der Wandnische ein merkwürdiges Zeichen. Als er mit dem Finger den Staub wegwischen will, öffnet sich die Wandplatte und eine magische Kraft zieht ihn in einen Zeittunnel.
    Er landet im Jahr 1766 und trifft dort seinen UrUrUrUr-Großvater Wilhelm, der ihn zum Verwechseln ähnlich sieht und lernt auch die schöne Marie kennen. Marco und Wilhelm entdecken bald die Vorteile ihrer Ähnlichkeit und reisen durch die Zeiten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sich zwei Jahrhunderte nicht so einfach überbrücken lassen. Die Verwicklungen nehmen zu und als Marie ernsthaft erkrankt, muss Marco sogar seinen Cousin Christian, Arzt im Praktikum, mit auf die Zeitreise nehmen. Werden die beiden Marie helfen und rechtzeitig die Rückreise antreten können? Die Zeit läuft gegen sie, denn der Abriss der Gruft steht kurz bevor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spuk am Tor der Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…