Spuk am Tor der Zeit

    Fernsehserie in 4 Teilen, Folge 1–4weiter

    • Folge 1 (25 Min.)

      Noch immer strömen Touristen in das Dorf, um die Mumie in der Gruft zu bestaunen. Doch auch an der Gruft ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. Sie soll wegen dringender Sanierungsarbeiten geschlossen werden. Das ist schlecht für Marco. Denn Marco ist in Jessica verliebt und obwohl die den „Kleinen“ nicht für voll nimmt, verabreden sich beide in der Gruft. Das Rendezvous geht tüchtig in die Hose, doch durch einen Zufall entdeckt Marco in der Wandnische ein Zeichen. Als er mit dem Finger den Staub entfernt, wird er von einer magischen Kraft hineingezogen und landet im Jahr 1766. Dort trifft er seinen UrUrUrUr-Großvater und Marie. Das Abenteuer kann beginnen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Marco kann es noch nicht fassen, dass er gerade seinen UrUrUrUr-Großvater Wilhelm kennen gelernt hat und der ihm auch noch zum Verwechseln ähnlich sieht. Daraus muss man doch was machen! Er nimmt Wilhelm in die heutige Zeit mit und nachdem dieser seinen ersten Schock über die moderne Zeit überwunden hat, hat Marco die geniale Idee, Wilhelm an seiner Stelle zum Fußballspiel zu schicken. Der spielt dann auch so gut , dass sogar Jessica begeistert ist und ihn spontan zu ihrer Party einlädt. Als Marco sich erneut in das Jahr 1766 begibt, wird er als erstes vom Bauer Melchior gefasst und soll den gestohlenen Schinken abarbeiten. Wie ungerecht! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.11.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      Marco ist sauer auf Wilhelm, denn der hat nicht nur den Schinken des Bauern Melchior, sondern auch diverse Küchengeräte seiner Eltern geklaut. Jessicas Party ist in vollem Gange, als bei einer Streiterei ein wertvoller Leuchter ihres Vaters zu Bruch geht. Wilhelm verspricht, einen neuen zu besorgen. Marco ist bei Marie. Er entdeckt seine wahren Gefühle für sie und in einem romantischen Moment im Heu kommt es zum ersten Kuss. Doch dann merkt Marco, dass Marie sehr krank ist und ohne moderne medizinische Hilfe sterben wird. Sein Cousin Christian, Arzt im Praktikum, muss helfen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.12.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      Marco und Wilhelm streiten sich wegen der geklauten Leuchter. Der Bauer Melchior hat die kranke Marie in Verdacht. Wenn sich die Leuchter nicht mehr anfinden, muss sie ins Gefängnis. Noch einmal machen sich Marco und Christian auf den Weg ins Jahr 1766. Es wird ihre letzte Reise sein, denn die Gruft steht kurz vor dem Abriss. Für beide wird es noch einmal gefährlich. Der leibhaftige Balthasar von Kuhlbanz soll Gericht über den Leuchterdieb halten. Am Ende heißt es: Abschiednehmen für immer. Doch werden sie noch rechtzeitig zurückkommen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.12.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spuk am Tor der Zeit im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …