ZDF SPORTreportage Extra, Seite 1

  • Die Vendée Globe – die wohl härteste Segelregatta der Welt. Nur der Skipper und rund 28000 Seemeilen vom Atlantik entlang des Südpolarmeers und wieder zurück in den Atlantik. Einmal rund um den Globus und alle Klima-, Wind- und Wetterbedingungen, die man sich vorstellen kann. Vor allem durch die Teilnahme des charismatischen Hamburgers, Boris Herrmann, wurde diese Einhand-Regatta ein fesselndes sportliches und mediales Ereignis. An der langen Zeit auf hoher See, der großen Weite des Meeres und den technischen Möglichkeiten, die Boot und Segler bieten, hat uns Boris Herrmann durch beeindruckende Schilderungen und Impressionen teilhaben lassen.
    Die Sportreportage hat die Non-Stopp-Regatta von Beginn an in vielen Facetten begleitet und mit filmischen Updates in der Mediathek unterstützt. Dramatischer hätte das Rennen letztlich nicht enden können. Im Schluss-Spurt und mit der Aussicht auf einen Podiumsplatz, kollidiert Boris Herrmann etwa 90 Meilen vor dem Ziel mit einem Fischerboot. Er beendet das Rennen auf Platz 5, eine außergewöhnliche Leistung und ein großartiger Erfolg bleiben. Nils Kaben und Hermann Valkyser fassen das Rennen mit seinen faszinierenden Bildern und beeindruckenden Momente mit den Emotionen der Segler und einem persönlichen Fazit von Boris Herrmann zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2021ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sportstudio reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…