Folge 270

  • Spiel, Satz, Betrug /​ Fußball als kapitalistische Insel /​ Friedensstifter

    Folge 270 (30 Min.)
    * Spiel, Satz, Betrug
    Wettbetrug bleibt fester Bestandteil des Tennissports. Neueste Enthüllungen kurz vor den Australian Open beschreiben nur ein altes Phänomen. Das 2008 gegründete Tennis-interne Kontrollorgan hat kaum mehr als eine Feigenblatt-Funktion. Und das Problem ist eher noch größer geworden.
    * Fußball als kapitalistische Insel
    Sämtliche Profifußballvereine aus der ehemaligen DDR feiern in diesen Tagen ihren 50. Geburtstag. Sie wurden zur gleichen Zeit als Reaktion auf die
    Erfolglosigkeit des DDR-Fußballs auf Staatsbeschluss gegründet – viel gebracht hat es nicht.
    * Friedensstifter
    Sotschi, Baku, Katar – sportliche Großereignisse werden zunehmend dorthin vergeben, wo es mit den Menschenrechten eher mau aussieht. Kritikern dieses sportpolitischen Trends wird eine idealistische Begründung entgegen gehalten: der Sport sei völkerbindend und friedensstiftend. So gesehen warten noch eine Menge Aufgaben auf die großen internationalen Sportverbände. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2016WDR

Sendetermine

Di 02.02.2016
00:00–00:30
00:00–
Mo 01.02.2016
02:35–03:05
02:35–
So 31.01.2016
22:05–22:35
22:05–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…