Folge 267

  • Folge 267

    30 Min.
    Nach dem Referendum – Nach dem verlorenen Olympia-Referendum in Hamburg steht der deutsche Sport vor einem Scherbenhaufen. Für die nächsten zehn Jahre hat der DOSB bereits eine erneute Olympiabewerbung ausgeschlossen. Ein Rückschlag ist die Hamburger Entscheidung auch für die Agenda 2020 des deutschen IOC-Präsidenten Thomas Bach. Gladbach – Bremen – In der kommenden Woche trifft Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal auf Werder Bremen. Die gleiche Ansetzung war 1984 das erste Nicht-Final-Spiel, das in voller Länge im Fernsehen übertragen wurde
    – und prägte fast nebenbei einen heute geläufigen Begriff der Fußballsprache: Der Gladbacher Siegtorschütze des 5:4, Hans-Jörg Criens, wurde zum ersten „Joker“ der Fußballgeschichte.
    Weißer Fleck – Im Dritten Reich war auch der Sport wichtiger Teil des Rassenhasses der Nazis. Früh wurden Juden aus Vereinen und Verbänden ausgeschlossen. Die meisten Sportfunktionäre erwiesen sich als gefällige Gefolgsleute Hitlers. Bis heute machen die meisten großen Sportverbände einen weiten Bogen um ihre Rolle in der NS-Diktatur. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015WDR

Sendetermine

Di 08.12.2015
00:00–00:30
00:00–
Mo 07.12.2015
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Sport Inside kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sport Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sport Inside online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…