Kommentare 1–10 von 22weiter

    • Henki am 25.12.2008

      Hat irgend jemand eine Idee, wie man an die einzelnen Folgen mit deutscher Synchro herankommen kann?
      • Henki am 09.01.2009

        Aslo Folge 1 und 2 habe ich jetzt auf Video ergattern können, aber ich will mehr
      • Henki am 06.02.2009

        So nun habe ich die Folgen 1-14.
        Nun meine Frage: Sind das eigentlich alle Folgen die fürs deutsche Fernsehen synchronisiert wurden?
        Denn eigentlich gabe es ja 53 Episoden.
      • Detlef Pischel (geb. 1958) am 22.12.2009

        Hallo,irgendeine Idee wie und wo ich die DVD käuflich erwerben kann....?.Habe die wenigen Folgen auch als Kind gesehen und möchte sie für meinen Sohn haben.Gruß Detlef
      • User_1178460 am 05.07.2016 15:03

        Hallo aus Hamburg ! Suche noch Info über die Serie Speed Racer aus den 60 zigern. Besonders die deutschen Folgen. Bin für jeden Tipp dankbar !!! Gruß Heiko Jahrgang 1963
      hier antworten
    • Simon Fellmann (geb. 1984) am 21.11.2008

      Der neue Film ist ja total Hypermegafett und brachte eine dunkle Erinnerung wieder zum Vorschein, nämlich das es da doch mal einen Anime gab!

      Leider wurde er ja nur einmal ausgestrahlt und nur sehr wenige Folgen, im Deutschsprachigen Raum. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, war er auch auf Cartoon Network...

      Doch es gibt ihn ja schon auf DVD. Mensch man kommt überhaupt nicht mehr dazu sich alle Serien zu checken, denn mein Amazon Einkaufswagen quillt schon über!

      Aber ist sehr interessant und wäre mal cool ihn auch im TV wieder zu sehen
        hier antworten
      • Bodo (geb. 1961) am 12.06.2008

        Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Speed Racer lief - und auch daran dass er (für mich damals absolut unverständlich) abgesetzt wurde. Auf den damals drei Sendern ARD, ZDF und den "Dritten" gab es kaum Kindersendungen, geschweige denn für meine Altersgruppe, umso enttäuschender, dass die Serie abgesetzt wurde.
        • Simon Fellmann (geb. 1984) am 21.11.2008

          Das war ja nicht mal das schlimmste, sondern das er schon nach ein paar Folgen wieder abgesetzt wurde! Aber noch schlimmer ist die Tatsache das er seit der Erstausstrahlung in Deutsch (Ich glaub ich war so 5 oder 6 Jahre alt), nie wieder gesendet wurde!
          VOLL FIEß
        hier antworten
      • Norbert (geb. 1974) am 11.04.2008

        Hallo! An meinem Geburtsjahr ist schon zu erkennen, dass ich nicht selbst zu der Generation von Kindern gehöre, die damals 1971 die ersten deutschen Speed-Racer-Folgen sehen konnten. Ich stehe aber total auf solche klassischen Anime, und bin jetzt erst recht Feuer und Flamme für diese Serie, nachdem ich gestern hier gelesen habe, was für einen Skandal die Serie damals verursachte... Dass der Racer Jahrzehnte später auf RTL lief, wusste ich auch nicht, obwohl ich immer recht viel Kinderfernsehen (mit)verfolgt habe.
        Zu der Frage nach DVDs: Ja, in Amerika ist die Serie (in der englischen Fassung natürlich) auf 2 DVD Sets herausgekommen. Und jetzt der Knaller: Sie kommt nun noch einmal komplett, alle Folgen, in einem neuen Set (RC-2) als Großbritannien-Version heraus, noch diesen Monat, am 28.04.2008!! Einfach dem Link hier zu "Speed Racer Classic - The Entire Series Vol.1" folgen.
        Über die Bild- und Tonqualität auf diesen DVDs kann ich aber nichts sagen.
          hier antworten
        • Klaus (geb. 1959) am 25.09.2007

          Hmm wenn man überlegt, dass die Serie damals abgesetzt wurde, weil sie zu brutal gewesen sei. Muss damals ne seltsame Zeit gewesen sein. Wenn man die heutigen Anime dagegen sieht. (Dragon Balls, One Piece) Aber auf die Realverfilmung darf man gespannt sein. Ich werds mir 100pro ansehen.
          • Simon Fellmann (geb. 1984) am 21.11.2008

            Aha, deswegen also...naja, kann mich nicht erinnern das da auch nur ein Tropfen Blut drin war.
            Aber der neue Film ist ja auch nicht ohne Beschränkung, doch die Priania-szene ist schon etwas heftig für Kleinkinder. Aber sonst ist er ja total Blutfrei, also eigentlich total hirnrissig, in meinen Augen!

            Aber okay, da es die Leute bei der Zensurbehörde ja rein vom psychichen Stand aus sehen, dann ist das mit den Kämpfen und explosionen, dann ist es vielleicht doch gerechtfertigt es ab 10 (Österreich) freizugeben. Dabei haben sie aber den pädergogischen Wert leider übersehen und dieser Fehler unterläuft ihnen leider nur all zu oft
          hier antworten
        • Heiko (geb. 1960) am 14.06.2007

          Hallo,

          konnte mich kaum noch an die Serie erinnern, bis ich dann in einem Zeitungsartikel gelesen habe, daß es 2008 eine Real-Verfilmung geben wird. In Nebenrollen immerhin Susan Sarandon, John Goodman und Richard "Shaft" Roudtree. Hat man Töne... Das Auto habe ich sofort wiedererkannt.

          Einfach im Web unter "Speed Racer" suchen, oder auch gleich:
          http://www.filmstarts.de/produkt/70990,Speed Racer.html
            hier antworten
          • Jogi (geb. 1964) am 19.12.2006

            Weiß jemand noch wie Speed Racer damals (1971) in der deutschen Synchronisation hies?
            Ich bilde mir ein irgendwas wie "Tim Speeder" oder so...
              hier antworten
            • Tommy (geb. 1959) am 30.10.2006

              Am Samstag in Melle Buer kam ich bei einem Konzert mit einem
              Besucher über alte Fernsehserien ins Gespräch.
              Er wußte nicht mehr den Titel dieser Serie und suchte schon seid Jahren mehr Infos.
              Konnte ihm auf Anhieb behilflich sein.

              Tja, es gab tatsächlich nur 5 Folge.
              Die sind mir unvergesslich geblieben.
              Auch wenn das schon eine typische schnell gemachte japanische Animationsserie war
              (wenig fliessende Bewegungen, fehlende Mimik, Standgesten etc.), aber zu der Zeit eben halt ein Novum.

              Und das Fahrzeug von Speed Racer war echt klasse!
              Konnte mit Hilfe von ausfahrbaren Stoßfedern/Dämpfern über Hindernisse und kleine Schluchten springen.

              Ach ja! Geballert wurde auch reichlich.
              Aber was da nun so brutal war? Keine Ahnung!
              Jedenfalls war auch bei mir die Enttäuschung groß als
              so schnell dann Sense war.

              Hat auf alle Jungs meines Jahrgangs damals Eindruch hinterlassen.
              Boah, ey!
                hier antworten
              • Georg Harting (geb. 1961) am 22.08.2006

                Au Mann, was war ich damals enttäuscht, als ich mich gespannt vor die Glotze hockte, um mir die nächste Folge von Speed Racer anzusehen - und dann erzählt die Schnepfe was von "aus dem Programm genommen" und so. In den Zeitungen stand dann, dass die Serie "zu brutal" sei für Kinder etc.

                Ein Witz, aber typisch für die damalige verlogene Doppelmoral der 60er/70er Jahre, denn wenn bei "Leute von der Shilo Ranch", "Westlich von Santa Fé" oder "Bonanza" detailgetreu gezeigt wurde, wie eine ganze Revolvertrommel auf Menschen leergeschossen oder Verbrecher gehenkt werden, hatte das mit Brutalität natürlich nichts zu tun. DAS war natürlich etwas anderes! Wenn aber in einer Zeichentrickserie wie "Speed Racer" oder "Schweinchen Dick" jemandem etwas passiert, schrie man vor Entsetzen auf und ließ die Serie einstellen.

                Was sind wir heute doch glücklich dran! Leichen überschwemmen in den alten Krimikamellen, die früher nur spätnachts gezeigt wurden, heute das Nachmittagsprogramm. Vom Mittagstisch bis zum Abendbrot wird heute in Talkshows alles Sexuelle besprochen, was damals nur nachts unter der Bettdecke der Eltern verborgen vor sich ging. Damals war man teilweise mit 16 noch nicht richtig aufgeklärt, heute sagen dir die 6jährigen, welche Stellungen es gibt. In 30 Jahren läuft nachmittags wohl das, was heute noch mit Hardcore bezeichnet wird.

                Tja, ob heute wirklich alles besser ist? Oder früher? Irgendwie rennt man von einem Extrem ins andere. Aber die Erinnerung kann mir keiner nehmen. Und die Erinnerung an die Zeit mit "Speed Racer" und Co. ist schön! Vielleicht etwas verherrlicht, aber wen juckts?
                  hier antworten
                • Jürgen Bührer (geb. 1966) am 18.04.2006

                  Ich hab mal ne Frage an die "Älteren" hier (hihi, zähle ja selber schon 40 Lenze). Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mal eine Zeichentrickserie mit einem Rennauto gesehen habe. Dieses Auto konnte bei Bedarf links und rechts so etwas wie Flügel ausfahren und dann mit einer Art Turbo-Buster über Hindernisse fliegen. Ist das dieser Speed Racer gewesen?
                  • Detlef Pischel (geb. 1958) am 22.12.2009

                    Genau das ist Serie. Ich kann mich erinnern,dass ich damals deswegen die Schule geschwänzt hatte um die Serie zu sehen.Irgendeine Idee wo man sie erwerben kann in deutscher Sprache ? Gruß Detlef
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Speed Racer im Fernsehen läuft.

                Speed Racer auf DVD

                Auch interessant …