zurückKurzfilmeweiter

    • Easy Street (Easy Street)
      26 Min.
      Bild: TSR2
      Easy Street – © TSR2

      Charlie mal ganz anders – als Polizist! Der ehemalige Landstreicher wird von einer Evangelistin wieder auf den richtigen Weg gebracht. Nach seiner Bekehrung in der Missionarsstation bekämpft er nun mit seinen Mitteln das Böse. Dabei behilft er sich sehr origineller Methoden. Einen berüchtigten Haudegen macht er dingfest, indem er ihm eine Gaslaterne über den Kopf stülpt. Außerdem ist der gutherzige Ordnungshüter in der Tat auch bereit dazu, einmal ein Auge zuzudrücken – als etwa ein armes, hungerndes Mädchen bei einem Gemischtwarenhändler Brot stiehlt, ist Charlie von ihrer herzzerreißenden Geschichte so gerührt, dass er für sie noch einige Waren mehr bei dem Händler stibitzt. Charlie Chaplin in einer für ihn sehr untypischen Rolle – dennoch überzeugend wie immer. (Text: arte)

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr
      02.01.201506:05–06:35arte (OmU)
      06:05–06:35
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spaß mit Charlie im Fernsehen läuft.