8 Episoden, Folge 1–8

    • Folge 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2

      Während einer Gala auf der Katamaranfähre ‚Delfin‘ bringen fünf schwer bewaffnete Verbrecher das Schiff in ihre Gewalt und sperren die Passagiere in die Laderäume. Unter ihnen befindet sich Jan Fehrmann, der Chef der Küstenwache. Es gelingt ihm, sich zu befreien und seine Einsatzzentrale zu verständigen. Picard, der Kopf der Bande, sprengt den Tresor und setzt die Navigation des Schiffes außer Kraft. Nun beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, während das Schiff führerlos auf den Hafen von Travemünde zurast. (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.02.1999 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3

      Das Schnellboot „Barracuda“ zieht mit Kapitän Jan Fehrmann und drei neuen Besatzungsmitgliedern von Travemünde nach Mallorca. Von dort aus wollen sie dem internationalen Verbrechen im Rahmen eines europäischen Kooperations-Projektes Einhalt gebieten. Das Team jagt zu Wasser und zu Lande alle, die den Frieden auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen gefährden. Zur jungen, dynamischen Einsatztruppe gehören die zielstrebige und verführerische Halb-Marokkanerin Eva Stein, der sportliche Sunnyboy Marc Hinrichs und die burschikose Tina Schönborn. Koordiniert und überwacht wird die Barracuda-Crew vom spanischen Polizeichef Gabriel Crespo. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.03.2001 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4

      Marc Hinrichs, das jüngste Mitglied des „Barracuda“-Teams verliebt sich ausgerechnet in die Tochter eines Drogendealers und Mörders. Nach einem heftigen Streit mit seinem Chef, Kapitän Jan Fehrmann, wird Marc beurlaubt. Doch Marc ermittelt auf eigene Faust weiter und gerät schließlich in Lebensgefahr. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.03.2001 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2002 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6

      Als Barracuda-Kapitän Jan Fehrmann und Eva Stein eine verlassene Segelyacht inspizieren, entgehen sie nur knapp einem Terroranschlag. Denn die Yacht ist eine schwimmende Bombe. Schon bald stellt sich heraus, dass der Ganove Alexander Lesniak seinen alten Bekannten Jan Fehrmann zu einem ungewöhnlichen Duell herausfordert. Ein tödliches Spiel, bei dem es auf Geschicklichkeit und Intelligenz ankommt. Der Einsatz: Menschenleben und Rohdiamanten im Wert von fünfzig Millionen Dollar. Um genau diese Summe erpresst Lesniak die Inselregierung von Mallorca. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, ein Ausflugsschiff mit einer Bombe zu versehen. Weil Polizeichef Crespo sich weigert, das geforderte Lösegeld zu übergeben, lässt Lesniak die Bombe hochgehen. Die Explosion kostet mehreren Menschen das Leben. Jan ahnt, dass es bei dieser Geschichte auch um Rache geht: Fehrmann brachte Lesniak einst für fünfzehn Jahre hinter Gitter. Der skrupellose Verbrecher treibt sein Spiel nun so weit, dass Jan sich wohl oder übel mit einem anderen Ganoven einlassen muss, um den Frieden auf Mallorca zu wahren: Mit Gabriel de Moya, dem ungekrönten Paten der Insel. Als Jan durch eine weitere Intrige Lesniaks von der Polizei verdächtigt wird, mit dem Gangster unter einer Decke zu stecken, ist es Gabriel de Moya, der sich als Retter in der Not entpuppt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.2002 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7

      Das ‚Barracuda‘-Team bekommt es auf Mallorca mit einem Schutzgelderpresserring zu tun. Der Big Boss dieser Organisation ist ein Mann namens Francesco Samper, dem bisher niemand etwas nachweisen konnte. Nach einem brutalen Anschlag auf das ‚El Fuerte‘, bei dem die Besitzerin Maria Rodriguez schwer verletzt wird, nehmen Jan Fehrmann und seine Kollegen Katrin Herzog und Tim Bode den Kampf gegen Samper auf. Unterstützt werden sie dabei von dem engagierten Oberstaatsanwalt Ruiz. Es gelingt ihnen tatsächlich, einen Kronzeugen zu finden. Doch dieser wird noch bevor es zur Verhandlung kommen kann von Sampers Männern liquidiert. Alles scheint verloren, bis sich herausstellt, dass es eine zweite Zeugin gibt, die einen Prozess gegen den Mafioso ermöglicht. Das Barracuda-Team setzt nun alles daran, das Leben dieser Frau zu schützen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.2002 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8

      Charon, ein gefährlicher und international gesuchter Killer, ist auf Mallorca. Die mallorquinische Polizei und auch die „Barracuda“-Besatzung sind in Alarmbereitschaft. Als Charons besondere Spezialität gilt seine Fähigkeit, in verschiedene Identitäten zu schlüpfen. Einziger Anhaltspunkt für die Polizei ist das Foto des alternden Playboys Hendrik Lenz, das bei einem fehlgeschlagenen Zugriffsversuch auf Charon gefunden wird. Die Polizisten gehen davon aus, dass Lenz das potenzielle Opfer des Killers ist, doch genau das stellt sie vor ein großes Problem: Lenz ist ein Partylöwe und Besitzer zahlreicher Diskotheken und Clubs in Deutschland und auf Mallorca. Ein Leben in der Öffentlichkeit ist für ihn von existenzieller Bedeutung. Als Lenz eine große Party gibt, serviert er sich dem Killer praktisch auf dem Silbertablett. Unterdessen erhärtet sich der Verdacht, dass Lenz’ Tochter Sandra die Auftraggeberin für den Mord an ihrem Vater ist, den sie für einen ignoranten Despoten hält. Auf der Party kann Jan Fehrmann mit größtem Einsatz das Attentat verhindern. Lenz entgeht nur knapp der tödlichen Kugel. Aber auch der Attentäter entwischt. Als bekannt wird, dass Sandra Lenz im Falles des Ablebens ihres Vaters 12 Millionen Mark aus einer Versicherung erhält, steht sie für Fehrmann und Tim Bode als Auftraggeberin fest. Doch der weiblichen Intuition Katrin Herzogs ist es zu verdanken, dass ein großer Fehler vermieden wird …

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.04.2002 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn S.O.S. Barracuda im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …