9 Folgen, Folge 1–9

  • Im ersten Teil hat die Vorarlberger Bäckereiangestellte Gabi Probleme, sich auf zwei Kandidaten festzulegen. Schließlich tritt der schüchterne Hermann gegen den aufgeweckten Heli an. Das geht nicht lange gut. Bei Glaser Daniel in Wien ziehen Sandra und Virginia ein. Beide sind sehr temperamentvoll. Doch am temperamentvollsten ist Sandras zweijährige Tochter Joleen. Vor allem Virginia ist mit der Situation überfordert. In Klagenfurt bringt Model Mirjam ihre Auserwählten in einer Pension unter. Ihre beiden Söhne sollen sich langsam an Wolfgang und Othmar gewöhnen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2011ORF eins
  • Im zweiten Teil geht die Party bei Gabi weiter. Das Dreiergespann feiert sich durch die erste gemeinsame Nacht. Physioenergetikerin Kerstin hat drei Männer zu sich eingeladen. Damit sie sich nicht auf den Falschen einlässt, werden alle an einen Biopulsar angeschlossen. Bei Glaser Daniel in Wien ist Familienidylle angesagt. Einkaufen, kochen, vorlesen, kuscheln auf der Couch. Doch Virginia lässt keine Gelegenheit aus, die Harmonie zu stören. In Klagenfurt beauftragt das Model Mirjam Othmar und Wolfgang, passende Outfits für einen eleganten Abend zu dritt zu besorgen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 22.03.2011ORF eins
  • Im dritten Teil bemüht sich Glaser Daniel um Eintracht, weil er nicht will, dass seine behagliche Wohnung zum Kriegsgebiet erklärt wird. Heli und Hermann haben ihren Zickenkrieg fürs Erste überwunden. Jetzt stehen in Hard in Vorarlberg fröhliche Familienaktivitäten an. Gabi und ihre beiden Söhne werden auf die Bowlingbahn ausgeführt. Im steierischen Rottenmann erwachen währenddessen zarte Frühlingsgefühle bei Kerstin und ihren beiden Kavalieren David und Sebastian. Mit ganz anderen Gefühlen hingegen kämpft Model Mirjam. In Klagenfurt kümmern sich Othmar und Wolfgang rührend um die beiden Buben und toben mit ihnen durch den spätwinterlichen Schnee auf der Gerlitzen. Doch statt Kaminzauber und Jagatee-Romantik kommt für einen der beiden am Abend das überraschende Aus. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2011ORF eins
  • Im vierten Teil spendiert die Vorarlbergerin Gabi ihren zwei Verehrern einen Birnen-Schnaps und trifft dann eine klare Entscheidung: Einer muss gehen. Aber wer? Sprücheklopfer Heli oder Beschützer Hermann? Bei Glasermeister Daniel in Wien ist alles beim Alten. Und das ist nicht gut. Er hat es nach wie vor schwer mit seinen streitenden Damen Sandra und Virginia. Harmonie pur herrscht hingegen bei Kerstin in Rottenmann. Doch bevor es so weit ist, sucht einer der zwei Kandidaten das Weite. Nicht, ohne zuvor noch einmal so richtig zu lästern. In St. Pölten feiert ein Neuzugang seinen Einstand bei „Single mit Kind sucht“: Inspektor Arnold erwartet heute seine zwei auserwählten Damen: Sportfotografin Marie und Kellnerin Sandra. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011ORF eins
  • Im fünften Teil erfüllt sich Powerfrau Gabi einen lang gehegten Traum, während auf Sportfotografin Marie in St. Pölten schon die erste große Herausforderung wartet: In der Kletterhalle fordert Arnold die zierliche Wienerin zu einem sportlichen Wettkampf heraus. In der Steiermark ist Kerstin liebestechnisch auf Erfolgskurs. Und weil die energische junge Mutter keine Zeit verlieren möchte, stellt sie Herzblatt Sebastian auch gleich ihren Eltern vor. Um Mirjams Herz kämpfen nun Manager Wolfgang und Kandidat Klaus. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011ORF eins
  • Im sechsten Teil eröffnet Virginia Daniel und Sandra, dass sie schwanger ist. Währenddessen kommen sich Klaus und Mirjam näher. Dass die Chemie zwischen den beiden stimmt, zeigt sich bei einem romantischen Abendessen. Weniger harmonisch geht es bei Polizist Arnold zu. Er geht mit Marie und Sandra zum Paintball, doch schnell zeigt sich, dass Marie sein einziges Ziel ist . Außerdem stellt „Single mit Kind sucht“ einen neuen Kandidaten vor: Sepp. Gemeinsam mit seiner Tochter wählt er zwei Damen aus, die eine Woche bei ihm verbringen sollen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011ORF eins
  • Im siebten Teil werden nach Virginias Geständnis, sie sei schwanger, nicht nur Glückwünsche ausgesprochen. Zwei Frauen hat sich Sepp nach Wien eingeladen. Nun zieht auch Ersatzkandidatin und zweifache Mutter Bea bei ihm ein. In St. Pölten kämpft Inspektor Arnold bisher vergeblich um die Herzen seiner Bewerberinnen. Um die Streitereien zu beenden, will Marie ihn mit einem Essen überraschen. In Steyr lebt Daniela allein mit Tochter Yvonne. Damit das nicht so bleibt, hat sie zwei Männer zu sich eingeladen. Ihr erster Bewerber wartet schon im Kaffeehaus auf sie. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2011ORF eins
  • Im achten Teil machen Virginia und Sandra wieder einen Schritt aufeinander zu. Arnold und seine beiden Damen verbringen den letzten Tag gemeinsam. Bei einem Essen lassen sie die gemeinsame Zeit Revue passieren. Eigentlich sollte ja der Single am Ende entscheiden, aber die Damen nehmen Arnold die Entscheidung ab. Daniela und Max wagen sich bei einem Spaziergang an der Steyr an das heikle Thema „Danielas Exmänner“. Sepp verführt seine Damen zu einem Abenteuer: Rückführung heißt das Ziel, und es sind sehr emotionale Momente, auf die sich Sepp, Iris und Bea einlassen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2011ORF eins
  • Im letzten Teil gehen Daniel und Sandra zu einer Kartenlegerin und schauen in die (gemeinsame) Zukunft. Anschließend sind sie bei Daniels Vater und dessen Frau zum Essen eingeladen. Die Stimmung lockert schnell auf. Sepp hat für Iris ein Tanztraining der speziellen Art organisiert. Weil sie tapfer mitmacht, verbringen beide daraufhin einen romantischen Nachmittag im Herzen Wiens. In Steyr lädt Daniela ihren verbliebenen Bewerber Sascha zu einer Aussprache ein, die er annimmt. Versöhnt verbringen Daniela, Tochter Yvonne und Sascha einen Familiennachmittag zuhause. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.20123satOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2011ORF eins

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Single mit Kind sucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…