Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „SingAlarm“ startete am 08.06.2019 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (15 Min.)
    Achtung Spinnalarm! Bei SingAlarm ist heute alles krumm und verdreht. Das heißt: gut festhalten, sonst fällt man beim Singen noch um, wie bei Maeckes in seinem Song „Alle fallen um“. Mit RADAU! geht’s dann ganz verrückt und „Meschugge“ weiter. Und zum Schluss nehmen uns „Die Blindfische“ mit ins „Spinnland“, wo tausend Jahre alte Tiere wohnen und abends gefrühstückt wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 2 (15 Min.)
    Es wird bunt bei SingAlarm, mit jeder Menge Obst und Leckereien! Wie abwechslungsreich die bunten Früchte sind, beweist Mai Cocopelli in ihrem Song „Smoothie“. Volker Rosin weiß in seinem Lied „Crazy Banana“, dass Obst nicht nur lecker schmeckt, sondern auch gesund ist. Dass Früchte sogar selbst singen und tanzen können, zeigen Rodscha und Tom mit „Mista Banana“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 3 (15 Min.)
    Heute wird bei SingAlarm Geburtstag gefeiert! Da darf natürlich die Familie nicht fehlen – und ganz viel Musik! Bevor es richtig losgeht, muss Trommelfloh aber noch den Geburtstags- „Schluckauf“ vom SingDing musikalisch vertreiben. Danach erzählen uns Angelo Kelly & Family in ihrem Song „Will ye go, Lassie go“ von ihren musikalischen Familienausflügen in Irland. Dass Musik machen mit der ganzen Familie großen Spaß macht, beweist die musikalische La-Le-Luna Familie mit ihrem „La-Le-Luna-Hit“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 4 (15 Min.)
    Heute summt und brummt es bei SingAlarm, denn die Bienen sind los! Reinhard Horn setzt sich mit seinem Bienenhit „Wir tun was für die Bienen“ für eine bessere Umwelt ein. Mit was die Bienen so den ganzen Tag beschäftigt sind, ist in „Die kleinen Bienen“ von der Band Randale zu hören. Und Studiogast Tanja Tahmassebi erzählt euch in „Ich bin ein Imker“, was es mit dem Beruf des Imkers auf sich hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 5 (15 Min.)
    Herzlich willkommen zum SingAlarm-Stadtkonzert! Was für tolle Beats in einer Stadt zu finden sind, besingen die Vokalhelden mit „Rhythm of Life“. Eine musikalische Liebeserklärung an die riesengroße Hauptstadt Berlin trällert Raketen Erna in „Kreuzberg, meine Liebe“. Und Studiogast Toni besingt mit „Hauptstadtbingo“ nicht nur Berlin, sondern alle großen und kleinen Landeshauptstädte in ganz Deutschland. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 6 (15 Min.)
    Und welche Musik hört ihr gerne? Das SingDing hört am liebsten Reggae und zwar den ganzen Tag! Mit lässigen Reggae-Beats startet D!E GÄNG mit ihrem Song „Was“. Für das richtige Reggae-Feeling holen wir Sonne, Palmen und Strand mit Tom Lehels Sommerhit „Was geht ab“ ins Studio. Reggae macht einfach allen Spaß, auch Tieren. Reggaebegeisterte Elefanten trefft ihr in dem „Elefantensong“ von Yvonne Catterfeld und Tom Beck. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 7 (15 Min.)
    Singa und das SingDing machen einen Ausflug nach Berlin. Frei nach „Berliner Schnauze“ präsentiert die Band D!E GÄNG gleich zu Anfang einen Song mit verrückten Wortverdrehungen. Und weil im ganzen Großstadtstress auch die Entspannung nicht zu kurz kommen darf, zeigen 3Berlin und Bürger Lars Dietrich mit ihrem Song „Mach ich einfach morgen“, wie Entspannung auch in der Hauptstadt gut funktioniert. Am Schluss startet Raketen Erna aus Berlin musikalisch durch und nimmt uns mit zu ihrer Reise um die Welt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 8 (15 Min.)
    Onlinealarm bei SingAlarm! Das SingDing taucht ab in seine bunte Onlinewelt und zockt, obwohl die „Offline“ -Welt von ICH & HERR MEYER auch einiges zu bieten hat. Und dann steckt sich das SingDing auch noch mit dem „Dr. Sirius Computervirus“ an, den Planet Ö mitgebracht haben. Aber Rettung naht: Denn Nilsen nimmt einfach den „Chip im Kopf“ raus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 9 (15 Min.)
    Juhu! Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn es ist Sing(Ding)Alarm im Studio. Und die SingDing-Musikgala hat nicht nur drei, sondern gleich vier Songs im Gepäck! Gestartet wird mit dem „Fliegerlied“ und „Donikkl“! Das Tanzbein wird geschwungen, mit „Brüderchen komm tanz mit mir“ und „Juri“. DJ SingDing und „Die Gäng“ legen noch einen drauf mit „Was“. Das Finale liefern „Der Zauberer Calamitas“ mit „Eddi und Dän“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 10 (15 Min.)
    Yvonne Catterfeld und Tom Beck präsentieren ihren gemeinsamen Hit „Der Elefantensong“. Denn heute wird’s tierisch beim Sing(Ding)Alarm. Das SingDing stellt vier Hits vor. Mit „13 kleine Affen“ und „Mami und Papperlapapis“ geht’s los. Dann summt und brummt’s mit „Randale“ und ihrem Lied „Die kleinen Bienen“. Zum Schluss kommt SingDings Lieblingsente-Emma und „herrH“ mit dem Lied „Emma, die Ente“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 11 (15 Min.)
    Partyalarm im SingAlarm-Hühnerstall! Los geht es mit dem „Rap-Huhn“ von „Burgfräulein Bö“, das allen Gästen richtig einheizt. Mit Hugo Huhn und Bettina Göschl wird weitergetanzt. Und zum Abschluss gibt es sogar noch eine Geburtstagsüberraschung für einen ganz besonderen Gast. Dazu singen „Rodscha und Tom“ den „Chicky Chacken Jack“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 12 (15 Min.)
    Heute wird es gruselig. Bei einer schaurig schönen Sendung darf auch die passende Musik nicht fehlen !“RADAU!“ präsentiert deshalb gleich zu Beginn ihren Song „Hexe, Monster und Vampir“. Das SingDing verkleidet sich als vegetarischer Vampir. Passend dazu stimmen „Eddi und Dän“ ihren „Vampir-Song“ ein. Und zum Schluss gibt es von „Ich & Herr Meyer“ die gesungene Geschichte von „Vladimir die Fledermaus“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 13 (15 Min.)
    Heute wird in die Unterwasserwelt getaucht, begleitet von der Kinderchorgruppe „Wir Kinder vom Kleistpark“ und „Drei kleine Fische“. Das Wasser steckt voller Abenteuer und Gefahren. Singa und das SingDing fürchten sich vor einem Hai, den die „Drei kleinen Fische“ gesehen haben, aber auch Bettina Göschls „Kleiner Seestern“ begegnet den beiden. Ob der Haifisch gefährlich ist, verrät „Donnikl“ im letzten Unterwassersong „Der kleine Haifisch“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 14 (15 Min.)
    Singa schnieft und schnäuzt, denn es hat sie eine Erkältung erwischt. Aber Singen ist gesund und das probiert sie gleich mit dem Kinder-Musiker „Simon sagt“ und dem Titel „Nase läuft“ aus. „Mami und die Papperlapapis“ schwören dagegen mit ihrem „Tee-Song“ auf die Heilkraft der Natur. Das SingDing hat eine Idee, wie man den Schnupfen stoppen kann: Und zwar mit einem Kopfstand oder doch lieber mit der Unterstützung von „Doktor Superschlau“ von „Randale“? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 15 (15 Min.)
    Heute wird gekocht – und zwar vegetarisch! Das beste Rezept dazu gibt es von „3Berlin“ in ihrem Song „Veggie Reggae“. Dann steht eine Tomatensuppe auf dem musikalischen Speiseplan. Mit fliegenden Tomaten, so wie beim gemüsigen Piratenangriff von „Eddi und Dän“ in ihrem Lied „Die Piraten“. Zu guter Letzt kommt ein grunzender Gemüseliebhaber ins Studio, denn „Heiner ist ein vegetarisches Schwein“ – gesungen von der „Mukketierbande“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019KiKA
  • Staffel 5, Folge 16 (15 Min.)
    Das SingDing ist heute ganz knatschig, denn ihm ist sooo laaangweilig! Passend dazu gibt es von „Willy Astor“ „Mir ist so langweilig“ auf die Ohren. Denn „Langeweile muss es nicht sein“, findet auch die Band „Liedermachen“. Damit man erst gar nicht an Langeweile denken kann, macht man am besten „Alles gleichzeitig“. Daran glauben die „Baked Beans“ und geben nochmal richtig Gas! Was gegen die Langeweile hilft, weiß Singa: Zum Beispiel beim Kopfstand Wasser trinken, rückwärts Roller fahren oder ein Gedicht rülpsen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…