Staffel 8, Folge 1–12

Staffel 8 von „SingAlarm“ startete am 16.04.2022 bei KiKA.
  • Staffel 8, Folge 1 (15 Min.)
    Herr Jan ist in der SingAlarm-Osterwerkstatt zu Besuch und bringt Singa und das SingDing mit seinem Frühlingshit in Oster-Stimmung. – Bild: ZDF/​MESKunamo
    Herr Jan ist in der SingAlarm-Osterwerkstatt zu Besuch und bringt Singa und das SingDing mit seinem Frühlingshit in Oster-Stimmung.
    SingDing und Singa freuen sich so sehr auf das kommende Osterfest, dass sie schon nachts anfangen, Eier zu bemalen. Zusammen mit Herr Jans „Frühling“-Lied stimmen sie sich schon mal ein. Singa ist beim Eiermalen noch ganz schön müde, genau wie „Murx, der faule Osterhase“ von Richards Kindermusikladen. Plötzlich bewegt sich ein Ei. Ob da ein Vogelbaby drin ist? Davon erzählt Rolf Zuckowski im Medley von „Rolfs neuer Vogelhochzeit“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 2 (15 Min.)
    Rolf Zuckowski hat Geburtstag und feiert zusammen mit Singa und SingDing im „SingAlarm“-Studio eine Riesenparty mit vielen musikalischen Gästen, Überraschungen und Geschenken. Mit Marti Fischer und „Wie schön, dass du geboren bist“ geht’s los. Danach folgt der Song „Als ich ein Baby war“, den Rolf zusammen mit seinen Freunden performt. Und wird es das Geburtstagskind auch schaffen 33 seiner Hits in kürzester Zeit zu singen? Anlässlich Rolf Zuckowskis 75. Geburtstag gratuliert „SingAlarm“ ihm mit einer Spezialsendung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2022KiKADeutsche Online-PremiereDo 12.05.2022ZDFmediathek
  • Staffel 8, Folge 3 (15 Min.)
    Singa und SingDing sind in ein neues Studio gezogen. Ob die SingAlarm-Hits dem SingDing helfen, sich im neuen Zuhause wohlzufühlen? Mit dabei: „Krümelkind“ von Deniz und Ove, „Flohmarkt“ von Dominik Merscheid und „Ich habe keine Angst“ von Matze Rossi.
    So schön neu: Singa und SingDing sind in ein neues Studio umgezogen, aber SingDing fühlt sich nicht gut und hat Heimweh. Vielleicht können Deniz & Ove mit ihrem Song „Krümelkind“ da helfen? Es ist nicht leicht, Veränderungen zu akzeptieren, aber Matze Rossi zeigt mit seinem Song „Ich hab keine Angst“, dass man jede Situation schaffen kann! Singa und SingDing sind jetzt voll im Aufräum-Modus. Doch wohin mit all dem Kram? Natürlich zu Florian Merscheid, der den passenden Song „Flohmarkt“ schon parat hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 4 (15 Min.)
    Es ist Roboteralarm bei „SingAlarm“! Mit dabei sind Pelemele mit „Arnold tanzt“, Maybebop mit „Roboter“ und Ich & Herr Meyer mit „Offline“.
    Das SingDing und Singa stehen heute unter Strom. Und wie es ist auch mal offline zu sein besingen die Studiogäste Ich & Herr Meyer. SingDing hat sich als Sing-Roboter „RoboDing“ verkleidet. Wie passend, denn Maybebop singen heute ihren Hit „Roboter“. Auch der Roboter Arnold bringt ordentlich RoboGroove ins „SingAlarm“-Studio. Pelemele erwecken ihn mit dem Song „Arnold tanzt“ zum Leben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 5 (15 Min.)
    Selbst das SingDing und Singa haben manchmal richtige Durchhänger und brauchen eine Aufmunterung. Zum Glück gibt es tolle Mutmach-Songs wie „Ich bin nicht niedlich“ von Larissa Pesch. Heute läuft nichts nach Plan. Singa verbrennt aus Versehen den Kuchen und SingDing vergisst den Text. Doch mit Maybebops Mutmach-Song „Glaub an Dich“ kommt alles wieder ins Lot. Und mit ihrem Lied „Regenbogen“ zeigen Deniz und Ove, wie es ist sich zu verstehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 6 (15 Min.)
    SingDing und Singa veranstalten im „SingAlarm“-Studio einen Familien-Spielenachmittag mit ihrem Gast Sukini. Die stellt passend zum Thema gleich ihren Hit vor: „Meine Mamas“. Auch die Papas kommen nicht zu kurz: Manchmal sind sie schlecht drauf, wie Herr Jans „Grummelbär“, doch sie können viele tolle Sachen. Manches auch nicht, wie Sven van Thom in seinem Witzhit „Dein Papa kann nicht kochen“ verrät. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 7 (15 Min.)
    Das SingDing bestimmt diesmal das Programm von „SingAlarm“! Während es die Wohnung aufräumt und verschönert, kann es seine absoluten SingAlarm-Lieblingshits auf volle Lautstärke aufdrehen. Mit dabei sind „Guten Tag Herr Kapitän“ von Randale, „Hände unter Wasser“ von Ich & Herr Meyer und Mietze und „Mama sooo peinlich“ von Bürger Lars Dietrich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 8 (15 Min.)
    Singa, SingDing und Studiogast Herr Jan machen heute eine Pyjama-Party. Da darf ein spannender Film natürlich nicht fehlen. Am Ende merken die drei, dass der Film wohl doch zu gruselig war. Angst vor Albträumen hat das SingDing aber angeblich nicht. Er will so mutig sein wie Ich & Herr Meyer, die ihm raten: „Geh’ dahin, wo die Angst am allergrößten ist“. An Schlafen ist trotzdem nicht zu denken. Vielleicht ist das SingDing ja auch eine Eule, die abends besonders wach ist. Davon erzählt das Lied von Eule und Lerche „Eule und Lerche“. Herr Jan hat schließlich die rettende Idee und schickt Singa und das SingDing mit einem schönen Lied auf eine „Leise Reise“ ins Land der Träume. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 9 (15 Min.)
    Was Sven van Thom macht, wenn er mal Langeweile hat? Darüber singt er in seinem Hit Ich krieg nie genug.
    Auch im „SingAlarm“-Studio macht sich manchmal Langeweile breit. Was dagegen hilft? Singen natürlich. Mit Singa, dem SingDing und Richards Kindermusikladen mit der Phantasiereise „Russisch Brot“. Dass es auch beim Autofahren so richtig langweilig werden kann, erzählt Willy Astor im nächsten SingAlarm-Hit mit „Mir ist so langweilig“. Und Singa möchte dem SingDing beweisen, dass Langeweile schön sein kann, weil dann die tollsten Ideen entstehen. Wie das aussehen kann, besingt Sven van Thom mit „Nie genug“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 10 (15 Min.)
    Halloween-Gang 2
    Heute wird’s gruselig bei SingAlarm! Es ist der schaurigste Tag des Jahres und Raketen Erna bringen mit ihrem Song „Halloween Gang“ die passende Halloween-Stimmung ins „SingAlarm“-Studio. Aber Vorsicht vor den Vampirzähnen von Deine Freunde und ihrem Gruselsong „Aua“. Der lässt SingDing und Singa aber kalt, denn sie und die Band Eule finden den Beat haben „Keine Angst vor Monstern“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 11 (15 Min.)
    Weihnachten ohne Geschenke ist für das SingDing undenkbar. Deshalb bastelt es einen tollen Adventskalender mit allerlei Überraschungen für Singa – Chaos vorprogrammiert.
    Weihnachtszeit ohne Adventskalender? Das geht auch bei SingAlarm nicht. Das SingDing befüllt ihn für Singa mit musikalischen Leckereien, wie „Martis verrückten Weihnachtssong“. Es ist ganz schön was los im SingAlarm-Studio, wenn Marti Fischer als Lea, Apache und Mark Forster ein spannendes Stimmen-Casting für ein Weihnachtslied veranstaltet und anschließend mit Bürger Lars Dietrich den „Groovy funky Weihnachts-Song“ präsentiert. Sofia Delliponti bringt mit dem Weihnachtslied-Klassiker „O Tannenbaum“ aber auch besinnliche Weihnachtsstimmung ins SingAlarm-Studio. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2022KiKA
  • Staffel 8, Folge 12 (15 Min.)
    Es wird weihnachtlich im „SingAlarm“-Studio. Für die perfekte Weihnachtsstimmung sorgen die Hits O je, Tannenbaum! von Enno Bunger, XXL-Wunschzettel von Deine Freunde und Schnee im Gefrierfach von Nicola Rost.
    Weihnachtsstimmung bei „SingAlarm“: Während Singa mit Vorbereitungen gestresst ist, wünscht sich SingDing mit dem Zauber-Weihnachtswunschzettel Enno Bunger mit „O je, Tannenbaum“ herbei. Deine Freunde wissen, wie die perfekte Bescherung gelingen kann: Man braucht einen „XXL-Wunschzettel“! Zu Weihnachten gehört natürlich auch Schnee! Aber was, wenn es mal nicht schneit? Dafür hat Nicola Rost mit ihrem Lied „Schnee im Gefrierfach“ eine perfekte Lösung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2022KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…