Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „SingAlarm“ startete am 15.04.2017 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (15 Min.)
    Oster-Alarm im SingAlarm! Singa und das SingDing bereiten sich auf das bunte Osterfest vor und das SingDing möchte sogar am liebsten selbst den Osterhasen spielen. Doch leider ist es ein kleiner Tollpatsch wie „Stups, der kleine Osterhase“, dem andauernd etwas schief geht. Wer die schönsten Eier bemalt hat, soll dann ein kleiner Wettstreit zwischen Singa und dem SingDing entscheiden, eine richtige „Ostereier-Hitparade“! Dabei hilft dem SingDing der Ostereier-Fachmann, der „Muthase“, den uns Studiogast Christian von Mit Krone und Hund vorstellt. Na dann kann ja Ostern kommen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (15 Min.)
    Haarige Zeiten im Singsalon: Singa war beim Frisör und hat sich die Haare schneiden lassen. Doch leider ist ihre Frisur nicht so schön geworden wie die von „Rap-Punzel“, von der Grünschnabel im ersten Lied erzählt. Schließlich ist nicht jeder Friseur so begabt wie Fräulein Kunigunde, die in ihrem Hundesalon jede Zottelmähne gebändigt bekommt. Davon kann Rumpelstil ein Liedchen singen. Und zum Schluss zeigt Studiogast Florian Voigt, dass man sich vor dem Haareschneiden nicht fürchten braucht und es wirklich gar nicht weh tut mit „Schnipp schnapp, Haare ab“! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (15 Min.)
    Rolf Zuckowski wird 70! Und natürlich gibt es zu seinen Ehren bei SingAlarm eine große, musikalische Geburtstagsparty mit viel Kuchen, bekannten Gästen und noch viel mehr Musik. Singa und das SingDing präsentieren für das weltbekannte Geburtstagskind seine größten Klassiker in neuer Form – mit der Band „Deine Freunde“, und dem Pop-Duo „Soolo“. Und zum krönenden Abschluss greift Rolf selbst zur Ukulele und überrascht seine Gäste mit einem Liedermedley aus „Rolfs neuer Vogelhochzeit“, seiner aktuellsten Musik-Produktion für kleine und große Ohren. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Rolf! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (15 Min.)
    Ob groß, ob klein Singen ist für alle fein. Das wissen auch „Minimaus und Elefant“, die wie Volker Rosin in seinem Lied besingt trotz Größenunterschied gemeinsam durch die Welt tanzen. Auch „Riese Rübezahl“ aus dem Riesengebirge weiß, dass Singen Riesen-Spaß macht. Dass man sich, wenn man klein ist, oft wünscht schon groß zu sein, erzählen 3Berlin in ihrem Studiosong „Wenn ich groß bin und du klein“. Si-Sa-SingAlarm! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (15 Min.)
    Babyalarm im SingAlarm: Singa soll heute auf den kleinen Trommelfloh von Studiogast Maxim Wartenberg aufpassen. Doch das ist nicht so einfach wie bei „Hundebabys“, die wie Detlev Jöcker besingt einfach mitgehen. Gut, dass das SingDing den „Babysitter Blues“ von Birte Reuver kennt. Denn damit geht es schon gleich viel leichter. Und wie es ist, wenn man ein Baby oder Geschwisterchen erwartet, davon erzählt Maxim Wartenberg in seinem Studiosong „Babyalarm“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (15 Min.)
    Singa ist supergut gelaunt, denn sie ist heute als Superheldin unterwegs mit Superkräften und Supersongs! Da kommt der „Superheldendance“ von Tom Lehel ja wie gerufen. Und wie das Superschwein mit Namen „King Kong“ auch ganz ohne Superkräfte so richtig super sein kann, erzählt die Band Radau! Zum Schluss stellt sich Studiogast Ross Antony mit einem super Zungenbrecher vor und besingt mit „Superkalifragilistisch Expiallegorisch“ das Superwort aus dem Musical Mary Poppins. Si-Sa-SuperAlarm! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 7 (15 Min.)
    Heute gibt’s bei SingAlarm eine tierische Singparty für Dickhäuter! Den Anfang macht Volker Rosin mit seinem „Elefanten Sommerhit“. Auch herrH weiß, dass Elefanten den Rhythmus im Blut haben und lässt zu seinem „Elefantenfunk“ kräftig die Stoßzähne schütteln. Und zum Schluss zeigen die Studiogäste von der Band Pelemele Singa und dem SingDing, was passiert, „Wenn der Elefant in die Disco geht“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (15 Min.)
    Si-Sa-Sonnenalarm! Singa genießt bei strahlendem Sonnenschein ihre wohlverdienten Ferien. Nur leider musste das SingDing zu Hause bleiben und langweilt sich und noch dazu regnet es in Strömen! Damit es nicht traurig ist, sendet ihm Singa per Videobotschaft mit Tom Lehels „Was geht ab“ ein paar sonnige Musik-Grüße zu. Dass Singa keine Angst vor Quallen im Meer haben braucht, besingt dann Volker Rosin mit seinem Hit „Kalle, die Qualle“, denn die ist ein waschechter Showstar. Und Urlaubsgast herrH zeigt Singa in seinem Lied schließlich, wie für Ihn ein richtiger „Urlaub“ aussieht. Na dann, schwingt eure Sonnencremes und singt mit! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (15 Min.)
    Beim SingAlarm geht’s heute hoch hinaus und über die Wolken. Dabei düsen Singa und das SingDing zu Volker Rosins Hit „Wir fliegen um die ganze Welt“ einmal um den ganzen Globus und im Anschluss sogar ins Weltall mit Mai Cocopellis „Spunkflitzer“. Und wie man sich beim Fliegen „stark wie ein Tiger“ fühlt verrät Studiogast DONIKKL in seinem „Fliegerlied“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (15 Min.)
    Singa und das SingDing haben sich zum Wandern verabredet, denn sie haben Großes vor: Sie wollen Berge versetzen! Aber leider haben sie sich verpasst. Doch dank der modernen Technik können sie trotzdem gemeinsam Wandern und Singen! Musikalisch unterstützt werden sie dabei von Tom Lehel („Von den blauen Bergen kommen wir“) und auch der Wanderklassiker „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm“ (herrH & Freunde) darf nicht fehlen. Und wie es ist, wenn man vom Jodeln einfach nicht genug bekommen kann, besingt schließlich Wandergast Juri. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 11 (15 Min.)
    Heute hat Singa zu einem musikalischen Koch-ABC eingeladen. Dazu besingt Tom Lehel zunächst in seinem „Buchstaben Boogie“ alle 26 Buchstaben des Alphabets, ehe der ABC-Bär aus seiner Zauberkiste ein musikalisches „Buchstabenquiz“ herauszaubert. Zum Schluss erzählt Studiogast Dän von den Wise Guys in seinem Lied, wie es wäre, wenn es das „SCH“ nicht gäbe … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (15 Min.)
    Wer ist stärker oder besser: Mädchen oder Jungs? Dass Mädchen „Fußballprinzessinnen“ und Jungs „Glitzerpiraten“ sein dürfen, erzählt dazu Trommelfloh. Rodscha und Tom wissen außerdem, dass Mädchen und Jungs zusammenhalten müssen wie „Paul und Luise“. Dass es aber auch mal richtig krachen kann, besingen die Studiogäste vom Musical: ‚Bibi und Tina Die große Show‘ mit ihrem Hit „Mädchen gegen Jungs“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (15 Min.)
    Der SingAlarm lässt euch heute nicht im Regen stehen. Denn trotz prasselnden Wassertropfen wissen Singa und das SingDing, wie man mit Musik sogar einen ungemütlichen Regentag genießen kann! Mit Florian Voigts „Schietwetter-Blues“ tanzen sie im Regen, sehen mit Mai Cocopelli einen „Regenbogen“ und mit den Studiogästen von der Pia-Nino-Band toben sie zum Schluss noch im schlammigen „M.A.T.S.C.H.“. Na, das kann ja heiter (bis wolkig) werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 14 (15 Min.)
    Nicht von schlechten Eltern: Auch wenn man sie wirklich lieb hat: Eltern können manchmal ziemlich nerven. Zum Beispiel, wenn sie einem den „Nachtisch“ verbieten wollen. Davon können „Deine Freunde“ ein Liedchen singen. Dass man Spaß haben kann, wenn die Eltern mal nicht zu Hause sind, weiß Birte Reuver mit dem „Babysitterblues“. Und wie es ist, wenn man sich selbst einmal die „Chefmütze“ aufsetzt, erzählen die Studiogäste von der Band „3Berlin“ und „herrH“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 15 (15 Min.)
    Ganz egal, wo wir uns auf der Welt befinden: Singen macht allen Spaß! Gemeinsam mit Volker Rosin begeben sich Singa und das SingDing auf die Suche nach der Sprache, die jeder versteht. Mithilfe der Eule von „Eule findet den Beat“ wird ihnen klar, dass man an jedem Ort seinen eigenen Beat finden kann. Und Studiogast Mai Cocopelli hat eine besondere Singbotschaft: Es ist egal, wer wir sind und wo wir sind, Hauptsache „Wir sind hier“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2017KiKA
  • Staffel 3, Folge 16 (15 Min.)
    SiSa-Streitalarm! Heute herrscht bei SingAlarm dicke Luft, denn Singa und das SingDing haben sich gezofft. Was hilft da besser, als ein kleiner Rap-Battle „Jungs gegen Mädchen“. Oder vielleicht sogar der Gesangswettbewerb „Der Kuckuck und der Esel“? Dass man aus einem Streit aber auch ein tolles Lied machen kann, wissen die Studiogäste von „Julianes Wilde Bande“ mit dem „Streitlied“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…