Staffel 6, Folge 1–11

Staffel 6 von „SingAlarm“ startete am 22.08.2020 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (15 Min.)
    So schön die Sonne auch ist, so gefährlich kann sie für uns trotzdem sein. Rolf Zuckowski präsentiert: Cosmo und Azura, zwei Freunde, die die Kraft der Sonne auf musikalische Weise erklären. Nadine Sieben singt „Azuras Lied“. Maulwurf Cosmo zieht dann schnell seine Sonnenbrille auf mit dem Lied „Cosmos Sonnenbrille“. Zu viel Sonne kann auch weh tun, weiß Sophie Sieben mit dem „Aua“ Song. Und Rolf Zuckowski und Nadine Sieben verzaubern mit „Abendgold“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 2 (15 Min.)
    Juhu! Heute wird Geburtstag gefeiert! Denn „Löwenzahn“ wird 40 Jahre alt. Singa möchte Fritz Fuchs mit einer leckeren Schokoladentorte überraschen und serviert den „Schokoladen Cha Cha“. Auch Hund Keks feiert gerne Geburtstag und singt einen „Hasen-Geburtstagssong“. Der perfekte „Löwenzahntag“ endet mit dem gleichnamigen Löwenzahn-Geburtstagssong von der Band Rumpelstil und macht die Überraschung perfekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 3 (15 Min.)
    Heute wird es plastikfrei im SingAlarm-Studio. Randale singen über „Willi Wal“ und sein zu Hause, das Meer, das in Gefahr ist. Ich & Herr Meyer machen sich mit „Vi Va Wasser“ Gedanken über unser Trinkwasser. Und Nilsen macht Vorschläge in seinem Lied „Weg mit dem Plas-tik“, was wir anstatt Plastik verwenden können! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 4 (15 Min.)
    Heute feiern wir bei SingAlarm einen Baum-Geburtstag. Denn der Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy aus dem Traumzauberwald wird 40 Jahre alt. Jedes seiner bunten Blätter erzählt eine Liedergeschichte. So singt Bürger Lars Dietrich über „Die Maus Alexander“, die gerne mal Verkehrspolizist spielen möchte. Die Zöllner präsentieren „Der Eierbecher“. Und Angelika Mann bringt ihr Lieblingslied von der Katze „Mary Lou“ mit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 5 (15 Min.)
    Aus Alt wird Neu! Heute ist bei SingAlarm Kinderlieder-Legende Fredrik Vahle zu Gast. Seine Kindermusikschätze werden für ihn neu gesungen: Heinz Rudolf Kunze singt „Ping, Pong,Pinguin“. Pat Appleton verzaubert mit De-Phazz „Das Hexenmädchen“. Und auch der Klassiker „Anne Kaffeekanne“ darf natürlich nicht fehlen, den Max Mutzke und Fredrik Vahle präsentieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 6 (15 Min.)
    Heute wird es bei SingAlarm königlich, denn das SingDing ernennt sich selbst zum König. Singa und Volker Rosin sehen das in ihrem Song „Ich bin der König hier“ etwas anders. Warum das SingDing kein Prinz sein sollte, erklärt die Band Rumpelstil mit ihrem Song „In der Badewanne sitzt ein Prinz“. Und was Tom Lehel alles machen würde, wenn er mal König wäre, erzählt er uns in seinem Hit „Wenn ich einmal König wär“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 7 (15 Min.)
    Oje, das SingDing ist heute ganz alleine im Studio. Aber alleine singen macht gar keinen Spaß. Deswegen holt sich das SingDing nicht drei, sondern gleich vier Chöre per Video nach Hause. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 8 (15 Min.)
    Heute ist bei SingAlarm ein richtiger Katastrophentag. Auch Juri kennt solche Tage und singt „Mann, ist das blöd“. Im Studio sieht es aus „Wie bei Hempels unterm Sofa“, wie die Band Radau das Durcheinander gerne nennt. Und das SingDing sucht den Katerstrophen-Kater von Willy Astor für dessen Lied „Katerstrophe“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 9 (15 Min.)
    In der heutigen Sendung dreht sich alles um Friedenssongs und deren Symbole. Die „Kleine weiße Friedenstaube“ wird von Dirk Michaelis präsentiert. Dass Frieden auch ein Thema für Kinder ist, wissen auch die KIDS ON STAGE und rocken über die „Generation Morgen“. Wie sich ein kleiner Junge den Frieden auf Erden malt, besingt Max Mutzke in „Der Friedensmaler“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 10 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020KiKA
  • Staffel 6, Folge 11 (15 Min.)
    Es ist kurz vor Heiligabend: Singa und die Familie Kelly bereiten leckere Bratäpfel im SingAlarm Studio vor. Freut ihr euch auch schon auf Heiligabend?
    Kurz vor Heiligabend: Singa und die Kelly-Kinder bereiten leckere Bratäpfel vor und entdecken eine Weihnachtsgrußkarte von herrH, der „Fröhliche Weihnachten“ wünscht. Was noch fehlt, ist der Weihnachtsbaum, denn ohne ihn und das Weihnachtslied „O Tannenbaum“, heute gesungen von Oonagh, ist das Fest nicht komplett. Mit „Jingle Bells“ läuten Angelo Kelly & family das Weihnachtsfest dann endlich ein. Fröhliche Singnacht! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…