Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „SingAlarm“ startete am 28.05.2016 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
    Singa will das schöne Wetter nutzen. Auf geht’s zum Strand, um sich zu sonnen. Leider schiebt sich eine große Wolke vor die Sonne. Was tun, damit die gute Laune bleibt ? Singen heißt die Lösung. Was Singa dabei noch so alles erlebt und wer ihr dabei die Banane klaut, das erfahrt ihr von Mai Cocopelli, Tom Lehel und Rodscha aus Kambodscha mit Tom Palme. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
    Bei Singa und herrnH dreht sich heute alles um das runde Leder. – …“Das Runde muß ins Eckige!“ Singa will zeigen, dass sie mit dem Ball gut umgehen kann. Das geht umso besser, je mehr sie dabei angefeuert wird. Oft hilft dabei Gesang. Den liefern heute Pelemele! mit ihrem Song „Ins Tor!“ und Volker Rosin mit „Komm, hol die Pille raus“. Studiogast ist herrH, ein echter Fan mit dem Lied „Unsere Elf“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
    Singa ist krank. Sie fühlt sich nicht gut. Um schnell wieder auf die Beine zu kommen, braucht sie viele Vitamine, am besten in einem Smoothie und dazu zur Aufmunterung Musik. Vitamine sind nämlich gesünder als Zuckerbonbons, die ihr der böse Zahnteufel anbietet. Genesungswünsche kommen von Daniel Kallauch mit dem Lied „Gute Besserung“, Mai Cocopelli preist die Vorzüge eines Smoothie an und Bürger Lars Dietrich und Diane Weigmann singen als Studiogäste darüber, wie man gesunde Zähne erhält. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
    Heute dreht sich bei Singalarm alles um das Thema „Metall“. Eine Hausaufgabenmaschine aus Metall wäre genau das, von dem Trommelfloh in seinem Lied träumt. Ebenso stecken Ritter in ihren Rüstungen aus Metall, die gerne mal im Takt quietschen, wie es Matthias Meyer-Göllner in seinem „Rumba-Ritter-Lied besingt Und für Studiogast Alex Huth ist das Thema „Metall“ eine ganz heiße Angelegenheit, denn er singt von seinen Erlebnissen in einer Eisengießerei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
    Singa hat ein altes Kinderliederbuch gefunden, sie bekommt Lust zu Singen! Aber sind diese alten Lieder nicht längst schon langweilig geworden und verstaubt? Nein, denn mit Ihnen kann man auch heute noch genau wie früher singen und reimen, sogar feiern! Warum sich Singa auf einen Singwettbewerb mit dem SingDing einlässt und welche bekannten Kinderlieder die Chori-Feen, Bettina Göschl und Studiogast Christian mitgebracht haben, erfahrt Ihr heute im SiSa-Singalarm! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer singt am schönsten im ganzen Land?“, will Singa heute von ihrem Zauberspiegel wissen. Doch alles scheint irgendwie verhext zu sein wie beim Zauberer „Calamitas“, dem bei seiner Zaubershow so ziemlich alles schief geht, wie uns Eddi&Dän im ersten Lied erzählen. Grünschnabel beweist, dass man über Märchen und Zaubergeschichten auch rappen kann, wie bei „Rap-Punzel“. Studiogast Bettina Göschl versucht zu guter Letzt Dornröschen aus seinem Schlaf zu wecken. Ob ihr das gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
    „Summ-Alarm“ im SingAlarm! Singa ist aufgeregt, denn sie feiert heute ein großes Gartenfest mit vielen Gästen. Doch bevor die Party losgehen kann, muss noch vieles vorbereitet werden. Die kleine Schnecke Monika Häuschen steht ihr dabei mit dem ersten Song „Monikas Gartenfest“ tatkräftig zur Seite. Da darf natürlich auch ein richtiger Partykracher nicht fehlen: Den bringt die Band Radau! mit dem Lied über eine fiese Fliege, die einfach nicht aufhört „Das rote Pferd“ zu ärgern. In welchen Insekten nun wirklich der Groove steckt, bekommt Singa auch noch von Pelemele ihren Studiogästen gezeigt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
    Unsere Füße Ausgerechnet heute, wo es in der Sendung doch um „Unsere Füße“ geht! Zum Glück braucht man aber zum Singen nur seinen Mund. Leichtfuß & Liederliesl erzählen Singa dabei in ihrem Lied über „Lieses Füße“, was man barfuß so alles anstellen kann. Matthias Meyer-Göller singt anschließend über die fliegenden Füße von Sarah, Rieke und Annika, denen beim Fußballspielen der Ball geradezu an den Füßen klebt. Die Studiogäste Rodscha und Tom stellen Singa zum Schluss noch zwei weitere spezielle Gäste vor: „Paul und Luise“. Na hoffentlich bringen diese beiden Singa schnell wieder auf die Füße! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
    Durch Europa kreuz und quer, singen wir!: Singa will eine Reise machen und geht auf eine musikalische Europatour. Erster Halt: England! Hier wird sie von Helmut Maiers „Crazy Dance“ zum Singen und Tanzen animiert. Doch von all dem „verrückten Tanzen“ wird man natürlich hungrig! Und wo kann man am besten Schlemmen? Natürlich, in „Bella Italia“! Serviert werden Singa dabei „Macaroni“, angerichtet von Leichtfuß & Liederliesel. Glücklich und satt geht es dann in die Stadt der Liebe: Paris. Hier trifft Singa auf Studiogast Tom Lehel, der ihr mit dem Song „Ich kreise um den Eiffelturm“ seine Liebe zu Frankreich gesteht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    Der Herbst ist da, es wird früher dunkel und die Bäume verlieren ihr goldenes Blätterkleid. Singa hat sich eine Laterne gebastelt und will bei einem Umzug im Dunkeln mitlaufen. Eine Laterne bringt nämlich viel Licht in die Dunkelheit und man braucht auch keine Angst vor Geistern oder Monstern zu haben. Oder vielleicht doch? Was ist das nur für ein schauriges Lachen, was Singa die ganze Zeit hört? … Bei ihrem Laternenumzug trifft Singa auf das Atze Musiktheater, das ihr den Weg mit dem Lied „Leucht Laterne, leuchte“ erhellt, Zauberkürbis entdeckt in ihrem Lied eine Mumie im Altertumsmuseum und Tom Lehel steuert als Studiogast den Song „Wenn die Monster kommen“ bei. SiSa-SingAlarm! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
    Singa macht einen Ausflug in den Zoo und freut sich schon tierisch auf die Tiere: ob große wie Giraffen oder kleine wie Kaulquappen. Singa möchte sie alle erleben. Aber das geht natürlich am besten, wenn der Löwe schläft, wie Studiogast Volker Rosin weiß. Aus Kaulquappen werden richtige Frösche, das besingt Birte Reuver in ihrem Lied. Singas Zoorundgang endet in der Elefantendisco, wo sie zu herrH’s Elefanten-Funk abrocken kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
    Oma ist die Beste! Davon ist Singa überzeugt, ganz besonders wegen ihrer selbst gekochten Marmelade. Sie ist so lecker, dass nicht mal Grünschnabel seine musikalischen Finger davon lassen kann. Und wo die Oma ist, kann auch der Opa nicht weit sein. Juri nimmt Singa und das SingDing mit auf musikalische Spritztour in Opas altem Auto. Immer mit dabei: der „Wackeldackel Willi“. Doch Vorsicht! Heute macht Christians Oma den SingAlarm unsicher und fährt mit ihrem Motorrad sogar durch den Hühnerstall … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
    Wir finden den Spion auf geheimer Sing-Mission! : Heute schleicht Sherlock-Singa auf leisen Sohlen durch das SingAlarm-Studio, um sich auf die Suche nach spannenden Sing-Fällen zu begeben. Doch plötzlich ist Singas wertvolle Lupe, die ihr Sherlock Holmes vererbt hat, verschwunden. Ob es der fiese Räuber Hotzenplotz war? Eins steht fest: Singa und das SingDing müssen den Fall aufdecken! „Die Nordseedetektive“ von Bettina Göschl leisten ihr dabei musikalische Unterstützung. Und mithilfe von Arne und der „Band Radau“! kommt mit dem Lied „Streng geheim“ ganz schnell die lupenreine Wahrheit ans Licht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2016KiKA
    • Alternativtitel: Musik machen - Musik ist das Beste!
    Staffel 2, Folge 14 (15 Min.)
    Was kochen wir heute bei SingAlarm? Natürlich „Rhytmousse au Chocolat“, serviert von den Blindfischen. Mithilfe des SingDings und der Eule findet Singa auch noch eine weitere Zutat für ein musikalisches Rezept: einen deftigen Beat! Und die Pia-Nino-Band Singas Studiogäste zeigen Singa heute, dass Musik sehr vielseitig ist und treffen mit ihrem Studiosong wirklich jeden (Musik-)Geschmack! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2016KiKA
    • Alternativtitel: Winter / Weihnachten - Singfit für den Weihnachtshit!
    Staffel 2, Folge 15 (15 Min.)
    Singa ist aufgeregt, denn sie freut sich auf Weihnachten! Sie hat ihren Weihnachtsbaum geschmückt und besingt gemeinsam mit Grünschnabel ihre Vorfreude auf Heilig Abend. Und was braucht man noch für das perfekte Weihnachtsfest? Na klar, Schnee! Aus dem kann man nämlich einen tollen Schneemann bauen kann wie Harry, von dem uns herrH ein Liedchen singt. Für das SingDing dürfen an Weihnachten natürlich auch die Geschenke nicht fehlen. Die liefern heute Studio-Weihnachtsmann Christian und sein rotnasiger Helfer Rudolph aus. Fröhliche Wi-Wa-Weihnachten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SingAlarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…