Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Simon Templar“ startete am 11.10.1968 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
    [Lang] :
    Templar rettet in letzter Minute das Leben des Königs Fallouda und erlangt somit dessen Vertrauen. So bittet der König Templar, seine Frau Adana in die Schweiz zu begleiten.
    Die Reise verläuft jedoch alles andere als geplant: Gauner haben es auf den Schmuck der Königin abgesehen. Templar gelingt es zunächst, die Ganoven zu überwältigen und mit dem Schmuck und der unversehrten Königin wieder in das Privatflugzeug zu gelangen. Templars Erfolg ist jedoch nur von kurzer Dauer: In das Komplott ist auch der Pilot eingeweiht. Templar und die Königin können zwar wieder entkommen, sind jedoch nun irgendwo in Frankreich gestrandet. Die beiden finden schließlich Zuflucht bei Einwohnern eines kleinen Dorfes. Ihr Versteck bleibt jedoch nicht unentdeckt. Erneut müssen sie flüchten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.1970ARDOriginal-TV-PremiereFr 30.09.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Die junge Amerikanerin Cathy verbringt mit Vater und Stiefmutter ein paar erholsame Tage in Venedig. Dort erliegt sie den erotischen Werbungen von Prinz Ubaldo. Als der ermordet wird, steht Cathy unter dringendem Mordverdacht. Doch Simon Templar gelingt es, die Zusammenhänge zu entdecken und die Schuldigen der italienischen Polizei zu übergeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereFr 07.10.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 14.10.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 21.10.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Der Gauner Franz Kolben und seine Freundin Eva betreiben in Hamburg ein einträgliches Geschäft. Mit einem antiken Zinnbecher, der angeblich Teil eines immer noch zu entdeckenden Piratenschatzes ist, ködern sie gutgläubige ausländische Touristen, um sie dann auszunehmen. Doch Simon Templar durchschaut das Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 28.10.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Im schottischen Hochland geht Simon Templar der alten Frage nach: Existiert das Ungeheuer von Loch Ness? Zumindest die Biologin Eleanor Bastion ist fest davon überzeugt. Angeblich hat das Monster einen Hund und einen Mann im schottischen Hochmoor umgebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1988Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.11.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Gemeinsam mit dem Finanzverwalter Upwater und dessen Tochter Mabel reist Simon nach Amsterdam, um den wertvollen Diamanten eines verarmten Lords zu verkaufen. Als der Diamant gestohlen wird, hat Simon einen Verdacht. Durch einen Trick gelingt es ihm, den gerissenen Juwelendieb zu entlarven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1988Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.11.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 18.11.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Simon Templar wird von der französischen Polizei des Juwelendiebstahls verdächtigt. Er wird rund um die Uhr beschattet und schließlich zu Hausarrest verurteilt. Trotzdem gelingt es Simon, den wahren Dieb zu entlarven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1970ARDOriginal-TV-PremiereFr 25.11.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 02.12.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 09.12.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Als der Goldminenbesitzer Henry Coleman bei einem Antiquitätenhändler in Lima sein restauriertes Gemälde abholen will, wird er von zwei Gaunern überfallen. Simon Templar gelingt es, den Überfall abzuwehren und Coleman das Bild zurückzugeben. Da entdeckt er, dass das Gemälde während des Zweiten Weltkriegs aus dem polnischen Museum gestohlen wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.1988Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.12.1966ITV
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Templar verhindert am Bahnhof die Entführung der attraktiven Diana, die aus Paris kommt, um ihren Bruder Mike zu besuchen. An dessen Wohnung angekommen, öffnet ein fremder Mann und behauptet, dass er Mike nicht kenne. Der alarmierte Templar dringt in die Wohnung ein, wo er feststellt, dass der fremde Mann gelogen hat. Mike hat seiner Schwester eine Nachricht hinterlassen: Er gehe einem vertraulichen Auftrag nach. Die Suche nach Mike führt Templar und Diana zur Royal Air Force, für die Mike als Pilot arbeitet. Vor Ort müssen beide feststellen, dass es sich bei dem vertraulichen Auftrag um eine Flugzeugentführung handelt, zu der Mike von Hassan, dem Repräsentanten einer ausländischen Organisation, gezwungen wurde. Mit etwas Glück gelingt es Templar, das gekaperte Flugzeug ausfindig zu machen. Mit Mikes Hilfe will er das Flugzeug ihren Entführen erneut stehlen. Doch leider verlaufen die Dinge anders als geplant. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.1968ARDOriginal-TV-PremiereFr 23.12.1966ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Simon Templar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…