Deutsche Erstausstrahlung: Spiegel Geschichte
    Free-TV-Erstausstrahlung: kabel eins Doku
    Original-Erstausstrahlung: BBC Two (Englisch)
    Alternativtitel: Der geheime U-Boot-Krieg / kabel eins Doku: Der stille Krieg - Wettrüsten unter Wasser
    DVD-Titel: Silent War: Battles Beneath the Sea

    Die Frontlinie des Kalten Krieges verlagerte sich ab Ende der 1950er Jahre immer mehr in den Atlantischen Ozean, wo sich die U- Boote der Supermächte gegenseitig belauerten. Der gefährliche Alltag an Bord brachte die U-Boot-Fahrer oft an den Rand ihrer Belastungsgrenze. In den 1970er und 1980er Jahren, nach erbittertem Wettrüsten, setzten die USA und die Sowjetunion auf gegenseitige Abschreckung mittels Atomwaffen. Die Langstreckenraketen, mit denen die U-Boote bewaffnet waren, stellten eine permanente Bedrohung für den Weltfrieden dar.

    U-Boot-Fahrer aus den USA, Großbritannien und der UdSSR schildern erstmalig ihren brisanten Einsatz mit nuklearen Waffen an Bord. (Text: Spiegel TV)

    Silent War auf DVD

    Silent War – Streams und Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Silent War im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …