Silent War Der Kalte Krieg unter Wasser
GB 2013 (The Silent War)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-Premierekabel eins DokuOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Alternativtitel: Der geheime U-Boot-Krieg / kabel eins Doku: Der stille Krieg - Wettrüsten unter Wasser
DVD-Titel: Silent War: Battles Beneath the Sea
Füge Silent War kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Silent War und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Frontlinie des Kalten Krieges verlagerte sich ab Ende der 1950er Jahre immer mehr in den Atlantischen Ozean, wo sich die U- Boote der Supermächte gegenseitig belauerten. Der gefährliche Alltag an Bord brachte die U-Boot-Fahrer oft an den Rand ihrer Belastungsgrenze. In den 1970er und 1980er Jahren, nach erbittertem Wettrüsten, setzten die USA und die Sowjetunion auf gegenseitige Abschreckung mittels Atomwaffen. Die Langstreckenraketen, mit denen die U-Boote bewaffnet waren, stellten eine permanente Bedrohung für den Weltfrieden dar.
U-Boot-Fahrer aus den USA, Großbritannien und der UdSSR schildern erstmalig ihren brisanten Einsatz mit nuklearen Waffen an Bord. (Text: Spiegel TV)

Silent War auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silent War online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…